Hey Thomas, ich hatte einen solchen ähnlichen Gedanken auch schon. Bei dieser Geschichte geht es mir wie gesagt,
um die einfachste Lösung. Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, die Hinterachse vom E30 hineinzusetzen und
darauf passend die E21 Schräglenkeraufnahmen zu schweissen und die E21 Schräglenker mit allem drum und dran zu verwenden,
so könnte ich meine F&S Federn und meine neuen Bilstein Dämpfer behalten.
Minimale Korrekturen könnte ich durch Spur und Sturz Verstellung durch meine excentrischen
Schräglenkerlager korrigieren. Laut Wiki hat der E21 einen Radstand von 2565 mm und beim E30 2565 -2570 mm.
Nächste Woche kriege ich von einem E30 Touring Schlachter die Hinterachse fast umsonst, dann werde ich mal messen,
was genau Sache ist und wie ich das am Vernünftigsten löse, um an mein Ziel zu kommen.
Ich würde ja lachen, wenn der E21 Schräglenker auf die Schräglenkeraufnahme des E30 ohne so weiteres passt.
Nun noch was, im E30 Forum habe ich gelesen, das die E30 Vierzylinder alle die 168er Diffs haben und ab 6 Zylinder
die 188er verbaut wurden und das der Umbau im E30 untereinander Plug and Play sein soll, wenn man die Antriebs-
wellen mitwechselt. Die Befestigungslöcher sollen passen. Weiss jemand von euch, ob die Verschraubung vom E21
168er gleich ist mit dem des E30 168ers?
Jetzt genieße ich die Power erstmal so, das macht so höllisch Spaß! Ersatzantriebswelle habe ich schon mal im Kofferraum
liegen mit viel Werkzeug. Gewicht auf der Hinterachse kann ja nicht schaden...