Weiß jemand mit Bestimmtheit in welcher Farbe die Abdeckkung im Original war?
Verkehrsgrau ist es nicht, ich schätze lichtgrau.
Danke
Tom
Weiß jemand mit Bestimmtheit in welcher Farbe die Abdeckkung im Original war?
Verkehrsgrau ist es nicht, ich schätze lichtgrau.
Danke
Tom
Servus Gemeinde
Ich habe hier einen neuen Mengenteiler mit Stauscheibe für den M20 liegen.
Die Boschnummer des Mengenteilers ist 0438 100 108 müsste also eigentlich auf den 520i E28 passen, BMW 13519056612.
Die Stauscheibe wird wohl nicht passen 0 438 120 158 aber jetzt frag ich mich warum sollte der Mengenteiler nicht auf den 323i passen, BMW 13519056611?
Danke im Voraus.
Tom
Jeder der ein wenig von Physik versteht, weiß, dass man eine Domstrebe nicht einspannen kann. Damit wäre ja lediglich eine Bewegungungsrichtung verspannt, und noch nicht einmal diese korrekt. Das macht ja mal gar keinen Sinn ohne feste Verschraubung der Dome.
Grüße
Tom
Das wäre toll... ich bräuchte 2 Abdeckungen und einen Teppich.
Grüße
Tom
Dann ist dein Wagen aber nicht ruheversichert, oder? Das würde ich mir gut überlegen.
Von Erhaltungsfahrten oder Werkstattfahrten ganz zu schweigen.
Grüße
Tom
Ich könnte von einem original 323i Fotos der Aufkleber machen. Sind definitiv alle original. Aber ich schicke die nur als email. Ihr wisst warum
Hallo Frank
Um die original Farbe und noch ein paar andere Dinge ausfindig zu machen ist eine Email an BMW Classic hilfreich
Gruß
Tom
Hi Zsolt
Klassisch ist das so:
Kerzen raus und Diesel in die Brennkammern geben
Öl raus und mit Filter wechseln
Benzin raus und Filter prüfen, neues Benzin rein
Ventildeckel ab, Öl auf die Nockenwelle geben und Deckel wieder drauf
Von Hand durchdrehen, stehen lassen für ein paar Stunden dann ohne Zündkerzen und ohne Benzinpumpe mit dem Anlasser durchdrehen bis die Öldrucklampe erlischt
Kerzen rein, Benzinpumpe aktivieren und los geht's !
Grüße
Tom
Schnelle Linkskurven und dann abwarten ob er rausbläut wenn er die Bremsflüssigkeit ansaugt
Hi Harry
Genau so ist es. Ich kann aber nicht sagen was die genau ansteuern. Als ich den grauen Automatik gekauft habe war der Ausgang oben am WLR, also die 19, abgeklemmt. Sogar damit lief er halbwegs, den Sinn habe ich aber nie verstanden.
Nun gäbe es am Geweih noch mehr Möglichkeiten diesen Anschluss zu belegen, da es ja Blindstopfen gibt. Hat aber keine Auswirkung auf den Lauf oder CO Wert. Ich habe leider nie eine komplette Belegung des Unterdrucksystemes finden können. Wäre mal interessant auch im Vergleich zum Schalter und VFL.
Gruß
Tom
Der dicke Anschluss ist etwas anderes. Muss ich nachsehen, könnte der BKV sein.
Der dünne ist die 20, dünn aus dem WLR dann ein Adapterstück und eben etwas dicker dann an diesen Anschluss.
Die 19 ist auf dem Foto nicht zu sehen. Liegt leicht links und nach unten von dem dicken Anschluss den ich erst prüfen muss.
Fotos helfen nix... die verwirren nur bei dem ganzen Schlauchsalat da unten
Nur toll, dass man da so gut hin sieht.
Also:
13 zum Zusatzluftschieber
17 Sprit
19 zum Ansauggeweih unten links neben der Halterung vom Ölpeilstab
20 zur Drosselklappe rechts (dünner Schlauch aus WLR mit Adapter auf dickeren Unterdruckschlauch zur Drosselklappe)
Zumindest ist das bei mir so angeschlossen. Und er läuft
Ok... schau ich mal nach und mache ein paar Fotos. Gibst du mir bitte deine Email?
Hi Dominic
Doch, einen 82er 323i. Was brauchst du genau?
Grüße
Tom
Sorry... das mit den Fotos geht mir echt auf den Keks.
Ich hab dir eine PN geschickt.