Hi
3.64 Diff heißt also eine längere Übersetzung,mich würde ja interessieren um wieviel sich die Drehzahl bei zB. 140Kmh dann verringert 🤔 fährst du ein 4 Gang Getriebe? Gruß Carsten
Hi
3.64 Diff heißt also eine längere Übersetzung,mich würde ja interessieren um wieviel sich die Drehzahl bei zB. 140Kmh dann verringert 🤔 fährst du ein 4 Gang Getriebe? Gruß Carsten
Fehler passieren, jetzt haben die 6 Zylinder ja alle den großen Stummel und das sicher nicht umsonst 🤔 mit den Naben vom 4 Zylinder passt es ja dann, ich würde es wohl nicht so machen.
Ja, aber es gibt keine 51mm Federbeine mir kleinem Zapfen 🤔 du hast vom 320/6 also 45mm Durchmesser großer Achsstummel an Raab gesendet. Wissen die es denn das die 320/6 Federbeine so sind, oder haben die gedacht die sind von den 4 Zylinder Modellen 🤷
Moin
Bei H&R musste ich meine Federbeine hin schicken. Ist es bei dir bzw. KW nicht so gewesen?
Moin
Du musst den ganzen Heizkasten ausbauen. Mittelkonsole raus, und den Kasten nach innen herausnehmen. Dann denn Kasten öffnen und defekte Teile erneuern.
Hallo
Ich selber habe mit dem Handelsvertreter für Deutschland auf der Techno Classica und am Nürburgring über diese Lenkung gesprochen. Auch waren dort einige sehr alte Oldtimer ausgestellt, an denen man es auch mal selber ausprobieren konnte. Es lenkte sich im Stand Super leicht, und zu sehen war von der Lenkung im Innenraum der Fahrzeuge rein nichts. Ein Freund fährt diese Lenkung schon Jahre in seinem 02, wobei zwischen den Lenkungen 02 und E21 liegen ja Welten. Ich fahre vorne 7x16 mit 205/45 und finde das lenken völlig Aktzeptabel, und denke mir dann ob ich mal eben 1700€ ausgeben sollte 🤔 da ist die Endscheidung aber noch nicht gefallen.
Danke Jaschi
Also habe ich dann die 1 Serie Version.
Willkommen
Wird sicher noch die ein oder andere Überraschung auf dich warten nichts was nicht lösbar wäre, gibt ja nie Probleme nur Lösungen auf jeden Fall Respekt das du ihn ungesehen gekauft hast.
Moin zusammen
Kurze Frage an die Experten. Haben alle E21 mit Ausstellfenster diese Metallnippel zur Befestigung der Zierleisten??
Gruß Carsten
Moin
Ja die passt 100%
Moin
Ich habe dieses Problem auch mit der Raid Nabe 🤷 ich werde mal eine Momo Nabe probieren,mit entsprechendem Lenkrad. Ich dachte an das Prototipo.
Danke für eure Antworten 👍 Ich werde das erstmal so lassen, es scheint ja soweit alles in Ordnung zu sein.
Das mit der Wasseranschlüssen an der Ansaugbrücke ist nicht notwendig und ja ich habe 45er Weber ohne Choke Kaltstartvorrichtung gefahren. Das funktionierte einwandfrei ( natürlich nicht im Winter gefahren) ☝️Die Weber haben ja eine Kaltstartvorrichtung, diese habe ich sogar entfernt und durch eine Abdeckung ersetzt. Diese gibt es Original als Ersatzteil.
Ti Ansaugbrücken hat er auch im Angebot. Ein Wasserflansch + Brücken 150€ 👍 DBILAS hatte ich auch mal, passte auf den zwo Liter Kopf eher schlecht bis überhaupt nicht. Wie es beim 1.8er aussieht mit der Passgenauigkeit der Bilas Brücke weiß ich nicht.
Hallo
Ich war mit meinem E21 kürzlich zur HU.
Der Prüfer meinte die Werte an der Hinterachse seien Grenzwertig. Mein System ist völlig dicht und auch die Bremssättel wurden überholt. Jetzt Frage ich mich woran es liegen könnte 🤔 und ob hier jemand mal seine Werte mitteilen könnte, damit ich mal Vergleiche habe.
Gruß Carsten
Moin
Diese Flansche sind aktuell bei Kleinanzeigen. Suche nach Bmw m10 Wasserflansch. Schnapper für 25€.
Dieser besagte Wasseranschluss an der Ansaugbrücke ersetzt das Wasserrohr auf der linken Seite des Motors. Es ist die Rücklaufleitung der Heizung. Wie sieht es denn bei dir aus gibt es den dieses Rohr bei dir noch? Es ist auf der linken Seite mit der Wasserpumpe verbunden. Flansche für Doppelvergaser werden angeboten, allerdings so um die 100€ 🤪 Original BMW Ansaugbrücken wären mir ja am liebsten.
Moin
Gehe ich richtig mit meiner Annahme das es sich um einen Originalen 1.8 er Motor handelt🤔 Ich frage mich nun warum werden Doppelvergaser verbaut und was verspricht man sich davon. Wieviel PS werden es am Ende denn mehr sein. Es soll jetzt keine Kritik sein jeder wie er mag 😉 Der Verbrauch wird jedenfalls steigen. Bei einem 2 Liter M10 werden neben Doppelvergaser ja auch Nockenwelle und die Verdichtung angepasst. Das wäre ja dann das Paket was man weiter optimieren kann durch Kopfbearbeitung, Schmiedekolben etc. So werden dann je nach Tuning Maßnahmen 150-180 im Alltag fahrbare PS erreicht. Eine Wassergekühlte Ansaugbrücke brauchst du sicher nicht.
Und den Wasserflansch am Zylinderkopf tausche gegen einen für Doppelvergaser.
Gruß Carsten