Beiträge von kruphoelter_tim

    Hallo,
    habe eine bescheidene Frage!

    Hat jemand eine Anleitung und ein paar Tipps und Tricks für den Ausbau des 4 Gang Getriebes bei einem 320/6 Bj.79?

    Mein E21 verliert Öl.
    Das Öl kommt genau zwischen Motor und Getriebe her, somit muss das Getriebe mal eben raus.

    Muss man den Motor lösen/kippen usw. oder kann der Motor so bleiben wie er ist?  :scratch:

    Ok......


    Ventildeckeldichtung
    Kerzen
    Luftfilter
    Öl+ Filter
    Habe ich schon diese Woche erledigt. :floet:

    Den Rest muss ich mir mal überlegen, denn mein kleiner hat erst 71.000km runter.
    Und war vor 6000km noch bei BMW zur großen Inspektion.... das ist bloß 1998 gewesen.
    Und gerade die Kühlerschläuche sehen TipTop aus.

    Hallo,
    dieses Wochenende steht endlich der Zahnriemenwechsel bei meinem 320/6 an.   :good:

    Mein älterer Bruder ist gelernter KFZ- Mechaniker und geht mir dabei natürlich zur Hand.

    Dennoch wäre mir eine Anleitung zum Zahnriemenwechsel ganz lieb.
    Gibt es eine solche Anleitung hier im Forum als PDF oder so?

    Bislang habe ich an Material:
    Conti Zahnriemen + Spannrolle
    Keilriemen
    WAPU + Dichtung
    Kühlerfrostschutz

    Benötige ich noch mehr? :scratch:

    Hallo,
    bin seit kurzem endlich ein E21 Besitzer.

    Es ist ein Top gepflegter E21 320/6 Bj.11/1979 in Ascotgrau geworden.   :good:
    Aus 1er Hand in Originalzustand mit gerade mal 71.000km.
    Ein richtiger Glückskauf im großen und ganzen.
    Typisches Rentnerauto, immer Trocken in der Garage gestanden und im Service bei BMW gewesen.
    Rost kennt dieser Wagen zum Glück nicht.
    Jedoch die eine oder andere Typische Beule ist vorhanden und das Getriebe leidet an Inkontinenz.

    Ich denke es ist ein gutes Projekt als Oldtimer Neuling mit großen Schrauber Ambitionen.
    Mein Motorrad musste dafür weichen, jedoch mein BMW E82 120i bleibt für den Alltag da.
    Der kleine E82 musste jetzt seinen Garagenplatz für den E21 hergeben.  :nega:
    Als erstes stehen jetzt die ganzen typischen Sachen an: Flüssigkeiten wechseln/ Zahnriemen und WAPU/ Kerzen und Filter usw.!

    Mal gucken was mit dem Getriebe ist....  :scratch:
    Aber ich denke, ich bin hier an der richtigen Adresse  :kumpel:

    Hallo,
    bin am überlegen die Auspuffanlage inklusive Mittelschalldämpfer vom 323i an meinen 320/6 zu bauen.
    Möchte der Optik und dem Sound zur liebe diese Doppelrohranlage vom 323i haben.  :good:


    Habe natürlich die klassische Frage, ob es ohne Probleme passt?

    Irgendwie wollen viel mehr Leute es umgekehrt machen, wegen dem 2,7l Umbau.  :scratch: