Beiträge von Mr. Bommel

    Und da habe ich noch gleich eine Frage an die Cracks,


    Der 315 hatte ja serienmäßig keinen Werkzeugkasten im Kofferraumdeckel, sondern eine Rolltasche mit dem Werkzeug. Wie sah die Originaltasche aus? Braun wie beim 02 oder schwarz? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke!

    So, nun habe ich auch mal ein erster Bild dabei..
    Der Wagen ist einsatzbereit und hat mich bisher ohne größere Probleme durch das Jahr gebracht..
    Hier sind wir mit der ganzen Familie auf einem kleinen Ausflug..


    Zum Auto:
    BMW 315
    EZ 10/82
    Km.Stand 101.000
    Farbe: Lapisblau, innen Perrgament.


    Weitere Bilder folgen demnächst..


    Viele Grüße und Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier im Forum


    Malte

    Zumindest mit dem Namen kann ich gleich helfen:
    Ich bin 36, heiße Malte, wohne in der Nähe von Celle fahre seit 16 Jahren BMW und war eigentlich auf der Suche nach nem E12..
    Mit Bildern muss ich hier noch mal schauen, da ja die Größe beim Hochladen begrenzt ist, und ich mich dafür dann doch mal an den Rechner setzen muss..

    Hallo, liebe E21-Fans,


    Nachdem ich nun schon eine ganze Weile mit meinem Blauen Haifisch unterwegs bin, habe ich es endlich mal geschafft, eine Vorstellung zu bringen. Ich bin 36, heiße Malte, wohne in der Nähe von Celle fahre seit 16 Jahren BMW und war eigentlich auf der Suche nach nem E12..
    Aber wie das Schicksal es wollte bin ich an einem E21 hängengeblieben, oder er hat mich gefunden, ich kann es nicht so genau sagen.. :scratch:
    Wie kam es dazu? Den Alte Familenwagen, einen E91 haben wir gegen einen X1 getauscht (den jetzt meistens meine Frau fährt). Den Zweitwagen, einen Dacia Sandero habe ich nie so recht gemocht..und da ich nicht mehr zwingend aufs Auto angewiesen bin, um zur Arbeit zu kommen, dachte ich mir, hier und jetzt wäre mal wieder Zeit für ein Unvernunftsauto (hatte mal vor Jahren eine Commodore B) aber bitte mit Stil. Und obwohl ich wie gesagt eigentlich einen 5er mit Sechszylinder wollte, ist es dann "nur" ein kleiner 315 mit Vierzylinder geworden..mir gefiel das gute Handling und die tolle Übersicht..und die Kinder lieben das Sofa in der zweiten Reihe..
    Nun habe ich schon den einen oder anderen interessanten Beitrag hier gelesen und freue mich, von den Profis noch viele gute Tipps und Anregungen aufzunehmen..