Beiträge von georgs

    Hi,


    ok danke für die schnelle Auskunft! Ich habe jetzt keine Tanks verbaut, wie sehe ich ob mein ein E21 den Einteiler oder 2 Teiler Tank benötigt? Hab keine Typenschein, ist ein Rennwagen. lg

    Hallo,


    ich hab fast neue Abdeckungen für den Umbau auf die alten Chromspiegel für den E21 ergattert, also beide Seiten, links ist ja eher vergriffen bei uns in Ö oder DE. Frage in die Runde:



    Wenn sich genug melden, scann ich das Teil in 3D ein und lass es drucken. Vll will ja noch wer von euch so einen Umbau machen.


    lg Georg

    Ich suche noch was für meinen 323i Rennwagen, ich brauche die Teile wie am Foto, bei mir gibts leider von der Zündspule weg keine Kabel mehr, also ich glaube ich brauche alles von der Zündspule weg zum Transistormodul + Kabel bis zur Lima.


    Hat wer noch was auf Lager oder kann mir sagen wo es das noch günstig gibt?


    Anbei das Bild für die Suche und viele Dank im Vorraus!

    Dateien

    • lima.jpg

      (48,63 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Da ich ja schön einige Fragen hier im Forum hatte möchte ich meine rothaarige Schönheit vorstellen, wird nicht den Geschmack von allen treffen, aber sowas kann man nie jemanden recht machen.


    Fahrzeugdaten:


    Baujahr: 1981
    Farbe ab Werk: hennarot
    Leistung: original 90 PS, mittlerweile 127 PS (Prüfstand)
    Laufleistung: 127000 km




    Innenraum:
    Originaler Innenraum. Sportlenkrad, ALPINA Instrumente, Tacho und Drehzahlmesser für 4-Zylinder sind kaum mehr zu bekommen, wurden erst vor kurzen nachgerüstet.




    Motorraum:
    Der Motor wurde nach einem Motorschaden komplett neu serviert, der Zylinderkopf wurde gegen den eines Einspritzers getauscht ( grössere Ventile und Ansaugkanäle). Alle möglichen Dichtungen wurden getauscht und eine Doppelvergaseranlage mit Eigenbau - Ansaugkrümmern samt elektrischer Benzinpumpe wurden eingebaut.
    Alle möglichen Aluteile wurden poliert, der Alpina Fächerkrümmer der verbaut wurde ist eine 4 in 2 in 1 Anlage und wurde damals in den 80iger Jahren im Motorsport verwendet,


    .
    Karosserie:
    Ist jetzt schon wieder ein bisschen in die Jahre gekommen, hier und da ein paar Löcher, aber im Großen und Ganzen vom Vorbesitzer gut in Schuss gehalten. Kein Rost am Tank an den Domen und die ganze Kiste ist Hohlraumversiegelt. Leider auch mit Seilfett am Unterboden komplett eingelassen, das wird lustig werden, das zu entfernen im Winter.


    Fahrwerk und Räder:
    - KAW Federn 60/40
    - Koni Stoßdämpfer
    - ATS Cup Line 7,5 x16 rundum 215/40r16, 225/40r16


    - Rota BM8 8x15 rundum 195/45r15
    - Keskin KT1 7,5x16 und 9x16 mit 195/45r16 und 225/40r16


    Zur Zeit habe ich noch einen 323i Rennwagen von dem ich die Technik in den 316 übernehmen werde. Fahre öfter Autobahn und mit den 4 Gängen macht das nicht so einen Spass, desweiteren will ich von den Vergasern weg, da wenn man länger als 1 1/5 Stunden fertig schon richtig merkt wie benebelt man ist :)







    Hallo,


    ich bin ja zur Zeit auf der Suche nach einem 323i Typenschein, mein 323i ist in Österreich nirgends gemeldet und auch BMW Österreich kann mir nicht helfen. Jetzt habe ich eine Frage, kennt wer einen Versicherungsvertreter der nachsehen kann ob meine FIN irgendwo in DE angemeldet war oder ist. Die haben da ja Zugriff wie bei uns in Ö auf alle Fahrgestellnummern. Mir gehts nur um die Info damit ich einen neuen Typenschein anfordern kann und von DE auf AT umschreiben lassen kann.


    Vll weiß wer was, dann bitte PN an mich ! Danke UND LG Georg :shock

    Hmm, nein keine Welle und keine Kulisse dabei, er hat auch gesagt das die Tachowelle fehlt etc, ich glaub fast das ist ein Getriebe das nur die Vorbereitung für den Tachoanschluss hat und somit is es billiger ein 245er zu suchen!


    Also falls wer eins hat, bitte melden :)

    Hallo,


    ich würde gerne ein 5 Gang Getriebe einbauen, hab auch ein "günstiges" gefunden um 600, weiß aber nicht genau ob da alles plug and play passt:


    Nummern die ich bekommen habe:


    GETRAG


    240.0 0266.90 könnte auch 260.0 heissen


    225


    1 1


    Hat einen mechanischen Tachoanschluss, also sollte auch der Tacho hinhauen, da ja das 240 Getriebe mit und ohne diesem Anschluss gebaut wurde.


    Würde das passen, kann mir da wer helfen?


    lg Georg :shock :shock

    Hi liebe Gemeinde,


    hat vll irgendwer von euch so ein K-Sport verbaut? Ich hab von H&R ein Angebot für die tiefe Version um 1180 Euro, das K-Sport um 1390 hat aber Uniball Domlager und einen höheren Verstellbereich.


    Hat wer Fotos wo der E21 ziemlich tiefergelegt ist, egal ob mit H&R oder K-Sport? Auf deren Seite ist nur ein Slalom E21 zu sehen, und der hat noch Off-Road Höhe :)


    Ich bitte um Infos, vll hat wer eine Idee!


    lg Georg