Beiträge von DüSe

    Sieht doch sogar fast original aus ;)

    Kleiner Tipp, die Heizungsregel Knöpfe kann man einfach abziehen und dann mit ner Nadel die mittleren Einsätze heraus nehmen. Einmal mit einem Weissen Paint Marker Edding drüber und die sehen wieder aus wie neu.

    Ist vielleicht 20 Min Arbeit, lohnt sich aber richtig :klap:

    Ja meine Aussage begründet sich auf die mangelnde Qualität. Bzw auch auf die unzureichende Reklamationsabwicklung. Damit habe ich natürlich auch meine Erfahrungen gesammelt...

    Ich sehe mich schon dazu in der Lage, und habe auch das technische Verständnis um das ganze richtig einzubauen ;)

    Wie schon gesagt, das sind nur meine Erfahrungen. Es kann sein, dass ich einfach nur Pech hatte. Jeder der meint, dass er sich so einen Verteiler anschaffen muss darf das von mir aus gerne tun. Ich habe da nichts von wenn ich das Teil schlecht rede, aber auch nichts wenn ich es für gut heissen würde. Ich denke der Ekki wird schon seine Schlüsse ziehen und das tun, was er für richtig hält ;)

    Für meinen 320/6 mit den drei Webers.

    Ich will natürlich nicht ausschliessen, dass ich einfach nur Pech hatte. Es gibt ja auch viele die mit der 123 Super zufrieden sind. Aber wie gesagt, für mich war das alles rausgeworfenes Geld.

    Wie gesagt ich habe mir den Motor damit geschrottet. Allerdings bin ich eigentlich immer auf Sicherheit gegangen beim einstellen und habe lieber ein paar Grad zu wenig eingestellt. Dachte ich...

    Seis drum. Ich wollte den Motor ja eh machen, war also nicht schlimm und nun mit dem originalen Verteiler läuft er super.

    Ja die Dose hat einen breiten Anschluss für die Spät Verstellung. Ich habe das Teil günstig bei Ebay geschnappert (Neu für unter 100 Euro) und mich da noch garnicht mit auseinander gesetzt ;)

    Gab es die L Jet im e21 überhaupt? Die hatten doch alle eine K?

    Moin Ekki,

    also ich würde dir von der 123 abraten. Ich hatte da nur ärger mit. War am ende Rausgeworfenes Geld.

    Eine ist mir komplett abgeraucht, die andere hatte einen Lagerschaden und ist dadurch unrund gelaufen. Hat sich unten in den Block eingearbeitet und dadurch ging dann auch auf mal nichts mehr. Die dritte war dann etwas anders aufgebaut. (die ersten beiden waren in einem originalen Gehäuse eingebaut) Diese hatte nur den "Fuss" des originalen Verteilers. Allerdings auch eine andere Kappe und ich musste mir dadurch einen neuen Satz Zündkabel zulegen. Diese wie sie bei VW zum Beipiel typisch sind.

    Bei dieser habe ich mir dann durch zu viel Frühzündung einen Satz Pleuellager zerschossen (geht schneller wie man denkt).

    Ich habe die Karre mit der 123 nie richtig ans laufen bekommen. Ständig ärger mit irgendwas. Fehlzündungen, zig Zündkerzen ausprobiert und verschlissen...

    Irgendwann habe ich dann den ganzen Rummel raus geworfen und den originalen (011) eingebaut und siehe da... Es lief alles.

    Also spar dir das Geld lieber ;)

    Ich habe da mein Lehrgeld für gezahlt...

    Ich habe grad mal geschaut. Ich habe noch einen 040 auf Lager liegen. Weisst du zufällig was das für einer ist?

    Moin,

    die Dichtung wird nicht an der B Säule, sondern am Fenster angeklebt.

    Ich habe letztes Jahr dasselbe gemacht. Habe auch zwei neue Fenster gekauft und die Scheiben umgebaut. Es gibt ja leider nur noch je eine Version.

    Ich musste die eine Leiste neu kaufen und ersetzen. Habe somit noch eine Nagelneue untere Leiste für die vor Facelift Version. Falls du noch bedarf hast?

    Ausrichten habe ich so gemacht:

    Fenster einsetzen, schrauben aber noch nicht festziehen. Dann die Verriegelung der C Säule verriegeln und die Schrauben an der B Säule fest ziehen.

    Sika221 ist eig für alles gut ;)

    Welche Lasche meinst du? Diese kleinen Winkel? Bei mir waren die unten vernietet und oben verschraubt. Also an den Fenstern wird eigentlich nichts mit Epoxidharz verklebt.

    Das kleine Kugellager ist ein Standardlager; ich hab ein FAG genommen.

    Den BMW Aufschlag für das identische Bauteil sehe ich nicht ein.

    Selbiges gilt für Radlager.

    Nur das eine Radlager für den 6 Zylinder bekommst nicht im Fachhandel.

    Das ist ein extra für BMW gefertigtes und kost n Schweine Geld...

    Das eine ist n 6206 das andere irgend n Spezial Zeugs...

    Die Erfahrungen mit der Kurbelwelle hab ich auch gemacht. Ich hatte das aber auf Facelift und Vor Facelift geschoben.

    Die sind ja original auch gelb verzinkt.

    Ich habe meine leider nur lackiert, würd es beim nächsten mal aber auch verzinken.

    Ich würd lediglich beim strahlen die Planflächen und die Bohrungen für die Kolben abkleben.

    Beim verzinken dürfte es egal sein, die Schicht ist ja nur n zehntel dick, wenn überhaupt.

    Moin Toby,

    danke dir erstmal für deine ausführliche Antwort!

    Also Pos 2 Sind dann die, die ich brauche.

    Wo hast du denn die linke Pos12 gefunden? Bei BMW, Leebmann und W&N gibt es keine mehr...

    Ich habe nun heute mal ordentlich verglichen und gesucht...

    Es scheint so, als wenn bei mir 9 und 10 an 11 (Zierleiste) verbaut ist

    Meine Vermutung wäre: Teile 9-11 sind vom VFL und 13 und 14 vom NFL.

    Leider gibt es wohl das Teil Nummer 9 nicht mehr. Entweder muss ich mir da irgendwas ausdenken oder aber es ist möglich Nr 14 vom NFL zu verbauen.

    Kannst du dich noch erinnern, welche Leiste du gekauft hast? Oder hast du die alt gelassen?

    5,6 und 7 sind wohl die Teile die innen an der Türpappe verbaut sind. 5 ist die Chromleiste (auch Brustleiste genannt) 6 ist eine streifen Dichtmasse oder sowas und 7 ist ne Dichtlippe (schweineteuer 53 Euro pro Stk)

    Also ich brauche nun irgend eine Lösung für die äussere Leiste. Entweder Nummer 9 irgendwo auftreiben oder herausfinden ob nr 14 auch passt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Moin,

    hat zufällig schonmal jemand von euch die vorderen Fenster neu gemacht.

    Bei meinen war auf beiden Seiten der Kleber locker und die Scheiben waren lose.

    Also habe ich den ganzen Kram auseinander genommen. Allerdings habe ich nun beim Ersatzteile bestellen riesengrosse Fragezeichen in den Augen...

    ich fange einfach mal an:

    Ich vermute, dass die Klammern für die Zierleisten Nummer 2 sind?

    Aber was ist dann Nummer 5?

    Und wieviele von den Dingern sind verbaut? Ich habe auf einer Seite 9 gefunden und auf der anderen 7?

    Weiter gehts:

    Pos Nr 12:

    Warum haben die beiden Fensterführungen unterschiedliche Teilenummern? Die sehen beide optisch gleich aus. Müssten also rechts und links identisch sein.

    Kann mir das jemand bestätigen?

    Was sind Nr 5 und Nr 13? habe ich beides nicht gefunden.

    und nun kommt das schlimmste...

    ich blicke da garnicht durch.

    Ich habe in meinem Auto die Zierleiste und an dieser ist eine Schwarze Leiste (vermutlich Nr 5 die aber auch gleichzeitig 6?? ist) mit ein paar Klammern und einer "Dichtung" die mit einer art Schaumstoff beflockt ist geklemmt.

    Ich vermute, dass das ich NR 6 und 7 brauche. / ist aber entfallen (kennt jemand ersatz?)

    Was sind 9, 10 und 14? und Welche Klammern sind die richtigen?

    Hat vielleicht jemand von euch in letzter Zeit die Fenster neu gemacht und kann mir ein paar gute Ratschläge geben?

    Würde mich sehr freuen, ich steh vor nem Riesen Rätsel...

    Vor allem weil der Teilekatalog doch normalerweise echt gut und übersichtlich ist...

    Danke und Gruss

    Sebastian

    Hey Anderl, auch von mir einen schönen Gruss in die quasi Nachbarschaft. Bin grad beruflich in Düren ;)

    Sehr interessante Geschichte die du da zu erzählen hast, bin gespannt auf mehr.

    Gibts vom e21 auch so ne tolle Motor Überholungs Doku?

    Moin Jürgen,

    ich habe ein grosses Ultraschall Becken, das geht auch schon ganz gut.

    Aber vielleicht ist das ja mal was für ein anderes Projekt. Ich werde es im Hinterkopf behalten!

    Mal zur Abwechslung mal etwas, dass nichts mit Motoren zu tun hat:

    Kleine Spielerei ;)

    Und ja, das habe ich wirklich so fotografiert.

    Das nächste mal geht es dann weiter mit den Vergasern. Ersatzteile habe ich bekommen, allerdings grad kaum Zeit.