Beiträge von DüSe

    Also der Flughafen selber war ja nur eine riesige Wiese auf der die Flugzeuge landen und starten konnten.

    Rund um diesen Platz herum waren mehrere Baracken, Treibstofflager etc. verteilt.
    Das interessanteste an dem Platz waren einige Bunker, sowie ich glaube 3 Flak Türme. Von diesen ist noch einer vorhanden:

    Flakturm Einsatzhafen Plantlünne


    Des Weiteren wurden die Flugzeuge quasi im Wald versteckt damit sie kein Ziel von Tieffliegern bzw Bomben Angriffen wurden. Dazu wurden einige gerade recht breite Wege in den Wald geschlagen. Diese sind auch heute noch gut zu erkennen.

    Das Gelände des Flugplatzes ist heute Ackerland. Die Bunker wurden gesprengt und sind teilweise noch zu erahnen.
    Es gibt in besagtem Wald, welcher auch frei zugänglich ist, noch besagte Versorgungswege zu dem Sogenannten Munitionslager. Man kann auch noch zahlreiche Bombenkrater im Wald finden. Wenn man allerdings nicht weiss was es ist denkt man das ist einfach nur eine zugewachsene Kuhle.

    Das interessanteste sind aber immer noch die ganzen Geschichten rund um den Flugplatz, so soll angeblich Hitlers Privat Maschine hier gelandet sein. Nach Ende des Krieges wurde derFlugplatz von den Engländern in beschlag genommen, diese flogen von hier aus einen Einsatz bei der das Schiff Cap Arkona versenkt wurde und zahlreiche Menschen getötet wurden.
    Da gibt es noch einige Geschichten.

    Edit: Hier noch ein interessanter Link dazu

    Sind zwar schon vor ein paar Wochen gemacht worden. Aber ich bin erst jetzt dazu gekommen sie mal anständig zu sichten ;)

    Da ich fand die Fotos sind ganz nett geworden wollte ich sie euch nicht vorenthalten:

    Entstanden sind die Fotos bei mir in der Gegend. Das erste Foto habe ich auf dem Gelände des ehemaligen Militärflugplatzes Plantlünne geknipst.

    Falls es jemanden interessiert ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Militärflugplatz_Plantlünne/Wesel

    Die anderen beiden entstanden ein paar Tage später auf einem Sonntagnachmittag am Dortmund Ems Kanal.
    Ich bin dort hin gefahren um ein paar Fotos zu knipsen. Als ich wieder fahren wollte kam mir ein Schiff entgegen. Ich dachte mir, dass wäre doch ein tolles Fotomotiv. Man kann ein Stück Parallel zum Kanal fahren, bin dann immer wieder ein Stück vor gefahren, habe auf das Schiff gewartet ein paar Fotos geknipst und schnell wieder weiter gefahren. Der Schiffsführer muss mich wohl für bescheuert gehalten haben   :rol:

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7160126/BMW/IMG_6765.JPG
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7160126/BMW/IMG_6938.JPG]

    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7160126/BMW/IMG_6829.JPG]

    Danke, das werde ich mal gucken ob mein Tacho diese Leuchte hat. Hab schon geguckt aber aufgefallen ist die mir nicht :shock

    Übrigens ist es gewollt dass in deiner Signatur Cario statt Cabrio steht?

    Danke euch ;)

    Ja so ist der Plan, über den Winter werde ich nach und nach die Technik auf Vordermann bringen.

    Der Basti wollte ja ursprünglich auf 323 umbauen daher ist das alles noch weitestgehend unangetastet.
    Ich werde den Motor auf jeden Fall drin lassen. Der läuft ja gut. Der Ventiltrieb sah auch echt sehr gut aus, nix eingelaufen oder schlammig etc.
    Werde demnächst nochmal die Öl wanne runter bauen und mal von unten gucken. Die ist eh von aussen rostig und könnte etwas neue Farbe gebrauchen.

    Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wo die Kontrollechte für den Bremsverschleiss Sensor sitzt?

    Ich komme aus einem kleinen Ort Nahe Lingen an der Ems.

    Aus dem E32 Zentrum kommt der Wagen ja auch ;) Genauer gesagt aus Lohmar.

    Ne Ausfahrt wäre doch sicher mal nett. Aber erstmal haben die kleinen Baustellen am Auto prio 1

    Guten Tag,

    da ich nun auch der Besitzer eines e21 bin, möchte ich mich hier nun einmal kurz vorstellen:

    Ich bin Sebastian, gelernter Industriemechaniker, komme aus dem schönen Emsland und bin 27 Jahre alt. Zum BMW kam ich, durch zwei Freunde von mir. Diese besitzen beide einen Oldtimer. Der eine einen Audi 80 L Automatik von ich glaube 79 und der andere einen Golf 1, ebenfalls Automatik und Baujahr 78. Der Golf wurde vom Besitzer bis aufs Blech zerlegt und komplett restauriert. Dabei habe ich auch desöfteren mitgeholfen und so wuchs in mir der Wunsch nach einem eigenen Oldi.

    So habe ich immer mal wieder sporadisch bei eBay nach alten Autos geguckt. Eines Abends fand ich dann meinen BMW: einen orangen 320/6. Nach 1-2 Telefonaten mit dem Verkäufer und einigen Fotos die dieser mir noch schickte habe ich einfach mal ungesehen mitgeboten und das Auto gekauft.

    Ich muss zugeben, ja das war ein Risiko. Hat sich aber, wie ich finde gelohnt.

    Nun denn zum Auto, einige von euch könnten es kennen. Denn der Vorbesitzer war ebenfalls hier im Forum aktiv:

    Restauration 320/6

    In diesem Zustand habe ich ihn dann übernommen.
    Auf der Fahrt nach Hause haben sich dann einige kleinere Probleme mit dem Motor ergeben und zwar lief er im unteren Drehzahlbereich etwas schlecht. Ruckelte bei der Gasannahme etc.
    Somit haben wir uns dann die kommenden Wochenenden etwas mit dem Motor beschäftigt.
    Es gab: eine neue Verteilerkappe samt Läufer, Zündkabel, ne Pulle Vergaserreiniger, das Ventilspiel haben wir eingestellt, neue Ventildeckeldichtungen, Öl und Filter. Halt einmal das Grosse Programm ;)

    Nun läuft er wieder echt gut, noch leicht unrund im Leerlauf aber da kann ich mit leben.

    Das nächste Projekt waren dann die Bremsen, ich hatte ein Zittern beim Bremsen im Lenkrad. Dieses führte ich erst auf unrunde Scheiben zurück. Also mach nachschauen und dabei dann festgestellt dass die Sättel doch etwas gammelig aussahen.
    Somit also kurzerhand ausgebaut, komplett zerlegt und gereinigt. Heute steht dann etwas Farbe für die Sättel auf dem Programm und dann werden sie wieder zusammen gebaut und ins Auto verfrachtet.

    Ich hätte gerne noch die kompletten Federbeine vorne ausgebaut und einmal komplett entgammelt, habe aber noch nicht rausgefunden wie man diese ausbaut. Dieses dann auch Mangels zeit wieder verschoben.
    Eigentlich müsste ich dafür doch oben am Dom die drei Schrauben lösen, die des Lenkgestänges unten und des Achsschenkels,oder?
    Meine Vermutung war, dass die Achsschenkel auch noch mit ab müssen. Diese Schrauben sassen aber fest. Das komische daran ist, der Vorbesitzer hat bevor ich das Auto übernommen habe noch neue Stossdämpfer eingebaut, somit können die Schrauben eigentlich gar nicht fest sein. Oder es muss einen anderen Weg geben die Federbeine zu entfernen?

    So das erstmal von mir, freue mich über viele Ratschläge Tipps und Wissen bzgl des E21.

    Aktuelle Fotos werde ich mal nachreichen wenn er wieder auf 4 Rädern Steht.

    Schönen Sonntag noch
    Gruss
    Sebastian