Beiträge von DüSe

    Uh das schaut gut aus!


    Ich mag zwar Stoff lieber aber die Ziernähte am Innenteil (keine Ahnung wie man sowas nennt) haben echt wohl was ;)


    Kleine Frage: Ist das gewollt, dass die Naht der Rückenlehne nicht auf die Naht der Sitzfläche trifft?

    Also die rechte neben dem Gurt? Oder liegt das an der Perspektive?

    Nein, meine Anlage ist sehr moderat. Der Klang ist gut - keine Frage. Ich kann den wagen aktuell nicht ausdrehen, da die Ventile noch nicht eingestellt sind und er sich eher wie ein Diesel anhört.

    Du fährst nicht wirklich mit nicht eingestellten Ventilen?

    Das solltest du schnellstmöglich ändern!


    Wenn du zu viel Ventilspiel hast ist es nicht ganz so schlimm. (kommt natürlich auch drauf an wie viel zu viel)

    Wenn du zu wenig hast dann könnte es sein, dass deine Ventile garnicht mehr richtig schliessen und das ist dann richtig scheisse...

    Ich würd das nicht weg lassen. Wenn dir während der Fahrt mal was unter dem Auto durch geht (Stock oder Spitzer Stein oder was auch immer) dann zerreißt es dir wenns doof läuft den Schlauch und die Tanks sind komplett leer...

    Ich habe das damals so gemacht:


    es gab noch je ein Fenster (weiss leider nicht mehr ob links oder rechts) vom VfL und Nfl in Klarglas neu zu kaufen. Habe dann beide gekauft, plus die untere leiste für das NFL Modell.


    Dann habe ich zwei gebrauchte NFL Fenster mit Grünglas umgebaut. Sprich die Rahmen und Dichtungen der neuen Fenster an die alten Scheiben.

    Auch bei den "neuen" spart man sich das Aufbohren, Gewinde schneiden etc eher nicht. Die liegen einfach schon zu lange auf lager als das die Gewinde noch gängig wären ;)


    Besorg dir auch schonmal guten zwei Komponenten Kleber der auch auf Glas hält. Der Kleber mit dem die Laschen die an der B Säule befestigt werden wird sich höchst wahrscheinlich gelöst haben. Ich habe die bei meinen neu angeklebt.

    Ich hatte meine Leisten, wie auch der Toby bei der Chromfabrik.


    Allerdings nur die über und unter dem Fenster der Fahrer/ Beifahrer Tür. Diese gibt es nicht mehr neu.


    War zwar teuer, ist aber perfekt geworden. Man erkennt keinen Unterscheid zu der Hinteren neuen Leiste vom BMW.


    Kann also auch nur die Chromfabrik empfehlen.

    Ja, stell die Regler auf "zu"


    ich hatte das gleiche "Problem" fahre seit einiger Zeit immer mit geschlossenen Lüftungsdüsen und hatte nie wieder Probleme.


    Wenns dann kalt ist Lüftung auf "auf" und es wird warm. Im Sommer fahr ich eh immer mit offenem Fenster

    Hm 15 Euro ist aber auch mal ne Ansage...


    Warst du schonmal auf dieser Veranstaltung?

    Sind das eher so Tuning und Angeber Autos? Oder auch wirklich schöne Klassiker und etwas wo man als an altem Blech interessierter auch einen ganzen Tag mit verbringen könnte?


    Gruss

    Sebastian