Beiträge von Bluefeather

    Die Ventielschaftdichtungen zu wechsel ohne den Kopf runter zu nehmen ist keine Zauberei und macht Dir jede vernünftige Werkstatt.
    An Stelle der Zündkerze wird ein Luftanschluß angeschraubt und der Zylinder mit Pressluft gefühlt wodurch die Ventiel nicht runter fallen können.

    Als ich noch als KFZ Mechaniker bei VW gearbeitet habe war das gang und gebe.

    Natürlich ist es bei älteren Motoren sinvoller den Kopf runter zu nehmen und den kompl. Ventieltrieb zu begutachten.

    Der Drehzahlmesser bekommt sein Signal von der Zündspule klemme 1 !
    Da dieses auch der Anschluss für die Unterbecherkontakte oder Transistorzündung ist , und Du sagst das sich am Fahrverhalten nicht ändert wird Zündungsseitig alles ok sein.
    Ich tippe auf auf Kontaktprobleme am Anschlussstecker hinten am Drehzahlmesser oder ein Defekt in der Elektronik des Drehzahlmesser.

    Moin Christian

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.

    Ist der Wagen vollständig fertig, oder müssen noch Arbeiten dran gemacht werden?

    Gruß
    Harry


    Er sieht zwar vollständig aus , aber nur von außen !
    Arbeit gibt es noch genug aber ohne schrauben macht es ja kein spass

    Hallo !

    Mein Name ist Christian bin 46 Jahre und komme aus OWL.
    Bin Betriebsleiter in einem Stahlhandel und habe kfz Mechaniker gelernt.

    Nach dem unser Kind nun groß ist habe ich endlich Zeit gefunden mir meinen
    Wunsch nach einen kleinen Oldtimer ein BMW E21 315 zu verwirklichen .