Mein Unterboden wurde eisgestrahlt vor der Restauration und dann neu aufgebaut mit Top Ergebnis
Was hat das gekostet ?
Mein Unterboden wurde eisgestrahlt vor der Restauration und dann neu aufgebaut mit Top Ergebnis
Was hat das gekostet ?
So hier mal ein kleines Update:
folgendes wurde geändert:
- Original Sportlenkrad
- Nebelschlußleuchte
- Nebelscheinwerfer
- original 13 Zoll Felgen
- originaler Frontspoiler
- alle Flüssigkeiten erneurt
- Motor eingestellt (spring jetzt wieder einwandfrei an )
- Benzinpumpe und Benzinleitungen am Unterboden erneuert
- usw.
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Was ich auch noch sagen wollte Harry...... bei meiner alten Benzinpumpe (die den Druck nicht mehr richtig gebracht hatte bzw. halten konnte) konnte ich das Anlaufen sehr gut und relativ laut hören. Bei der neuen Pumpe muss ich sehr genau aufpassen und höre es faßt nicht mehr....... die ist sehr leise beim Anlaufen wenn ich die Zündung einschalte.
Danke für die Antworten, jetzt weiß ich das der E-Lüfter paßt. Ich dachte die Früheren Modelle bzw. viele Autos die Visco Lüfter hatten und E-Lüfter erst später kamen.
So Problem behoben. Bei mir war das Benzinpumpenrelais überbrückt. Die Pumpe hat also nicht abgeschalten. Auch das Kaltstartventil war irgendwie mit einem Kabel überbrückt. Dadurch ist er immer abgesoffen, wenn er beim 1. Mal nicht angesprungen ist. Das hatte anscheinend der Vorbesitzer gemacht, weil die alte Benzinpumpe nicht mehr die beste war (diese hatte ich schon gewechselt). Nun springt er sehr gut an und auch beim 2ten oder 3ten Mal kein Problem mehr. Vielleicht hilft es ja jemanden der ein ähnliche Problem hat.
Ab wann war eigentlich ein Viscolüfter bzw. Elektrolüfter vom Werk verbaut ? Kann man das zuordnen ? Habe einen 323i Bj 78, da ist ein elektro Lüfter verbaut. Wenn ich bei BMW Classic schaue, ist da bei den Ersatzteilen auch ein Elektrolüfter angegeben, auch wenn dieser nicht mehr lieferbar ist.
Passt den der Elektrolüfter zu meinem Bauhjahr ?
Danke schon mal.
Jürgen
habe gerade ein 20W50 rein. Reiner Sommerbetrieb. Kann es sein, das der Motor bei Kaltstart etwas "lauter" unruhiger läuft bis er etwas warm ist. Könnte ich mir auch einbilden, ist finde ich etwas schwer zu sagen. Hat da wer Erfahrung damit.
Ein bekannter hat 5W50 drin - was genau sagt die Zahl vorne aus bzw. was ist der unterschied zwischen 5W und 20W. Das 50er Öl ist ja generell dicker als das 40er oder ?
Gruß Jürgen
Sringt wieder an. Das richtige Relais ist aber noch nicht drin. Anscheinend ein Wackler im Sicherungskasten. Was genau kann ich nicht sagen. Ob er noch absäuft konnte ich noch nicht testen. Werde aber auch das richtige Relais noch einbauen. Werde meine Beobachtungen dann nochmal posten.
Mich würde mal interessieren wenn das Bezinpumpenrelais raus ist, was sich dann tut. Bei mir tut sich nichts mehr, er orgelt nicht mal mehr. Vielleicht könnte das mal jemand ausprobieren ?
Das wird wohl das beste sein ja, wenn das richtige Relais drin ist werde ich berichten.......
Dann muss ich mir ein Benzinpumpenrelais besorgen. Komisch das da einfach ein anderes drin war wo 2 Pin einfach abgezwickt waren. Wenn ich das Relais raus nehme, tut sich beim starten garnichts mehr, dann ist er tot.
Wenn es drin ist, kann ich starten, aber wie gesagt wenn er beim 1. Mal nicht anspringt startet er nicht mehr. Kerzen sind dann naß, also abgesoffen. Was kann das sein ? Kann das auch mit dem Relais zusammen hängen ? Oder kann das noch andere Ursachen haben ?
Mein Bezninpumpenrelais Stecker hat nur 4 Pins die angeschlossen sind.
So ein Foto von meinem Sicherungskasten. Ich meine das Gelbe. Das ist falsch denke ich. Müßte da das Benzinpumpenrelais sein ?
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Die Großen Relais außen am Sicherungskasten, das Erste vorne ist bei mir silber, mitte gelb, dann schwarz.
Schau das ich morgen mal ein Foto poste. Vielleicht kannst du von deinem auch mal eins machen.
Hab mich getäuscht sind nur zwei Stück . Das Erste ist Silber, das Zweite gelb. Aber das Gelbe ist falsch. Könntest du evtl. mal die Nr. deines Relais posten. Ich meine das, dass näher an der Frontscheibe sitzt.
Die Großen Relais außen am Sicherungskasten, das Erste vorne ist bei mir silber, mitte gelb, dann schwarz.
Schau das ich morgen mal ein Foto poste. Vielleicht kannst du von deinem auch mal eins machen.
Hallo Harry,
Weisst du wofür das gelbe Relais im Sicherungskasten ist ? Habe gerade entdeckt das 2 Stifte bei dem Relais abgebrochen sind.
Hallo,
habe ein ähnliches Problem, hast du denn einen Fehler oder eine Lösung gefunden ?
Jürgen
Hallo Gemeinde,
die Kopfstützen hinten vom vfl mit den seitlichen Ohren, haben diese die selbe Form wie die vorderen Kopfstützen ?
Ich habe hintere bekommen von einem E12, diese sollen angeblich identisch mit den vom E21 sein. Sie sind auf den ersten Blick fast gleich, aber ein kleinwenig dicker und etwas kürzer.
Der Stoff ist nicht ganz der Gleiche.
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Danke schon mal.
Jürgen
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Wagen (323i) springt eigentlich immer sehr gut an. Manchmal habe ich das Problem, das wenn er beim ersten Starten nicht anspringt, beim zweiten Mal garnichs mehr geht, er orgelt nur noch durch. Ich dachte erst er sei ab gesoffen, aber 1x habe ich es geschafft das er nach langem orgeln und Vollgas langsam angesprungen ist.
Kann es sein, das dies passiert wenn man zu schnell startet, also Schlüssel auf einmal rum und gleich startet und nicht die Zündung kurz an läßt ? Bei meiner alten Bezinpumpe hörte ich immer das Anlaufen der Pumpe, bei der neuen nicht mehr. Glaube aber das es mir immer passiert wenn ich zu schnell Starte. Kann es sein dass die Leitungen dann keinen Sprit mehr haben ?
Wenn man dann Anschiebt und im 2. Gang kommen läßt springt er an.
Hoffe das mir einer mehr dazu sagen kann.
Danke schon mal.
Jürgen
Danke ! Hab vfl einfach mal dazu geschrieben, weil ich nicht wußte ob sich das geändert hatte
Hallo E21 Gemeinde,
kann mir jemand sagen wo beim 323i vfl das Bezinpumpenrelais ist, vielleicht sogar ein Foto posten. Ist das im Sicherungskasten ?
Danke schon mal.
Jürgen