Beiträge von Dave323

    :_moin

    ich habe an meinem 323i Bj.82 einen nachgerüsteten Kat verbaut, da ich mit dem Kat durch keine AU komme und die Auspuffanlage sowieso dieses Jahr noch einer Edelstahlanlage weichen soll bräuchte ich etwas Hilfe.

    Ich habe leider keinerlei Unterlagen zu dem Kat und den dazugehörigen Teilen. Die Frage ist jetzt was gehört alles dazu und kann dann raus... :scratch:klar der Kat an sich aber was sonst noch. Im Kat selbst steckt noch eine "Lambdasonde?" Oder was ist das? Desweiteren ist im Motorraum irgendein Ventil oder ähnliches zwischen zwei schläuchen eingebaut ebenfalls mit Kabel dran.

    Vielleicht hat ja mal einer hier einen Kat nachgerüstet oder noch Unterlagen davon die mir weiterhelfen können.

    Gruß David

    Moin,

    habe mir BBS RM001 zugelegt und bin jetzt dran diese eintragen zu lassen. Die Felgen sind ursprünglich für den E30 und haben die Maße 7x15 ET25. Durch die ET muss vorne jeweils eine 10mm Spurplatte drauf und hinten habe ich wegen der Optik 15mm genommen. Das Gutachten von SCC ist ja leider auch nur für den E30.

    Jetzt meine Frage gibt es Vergleichsfelgen mit Gutachten für den E21 in den Maßen 7x15 ET10 und 7x15 ET15 ? Habe schon bei BBS das Archiv durchforstet aber dort gibt es ja nicht ein Gutachten für den E21.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

    Gruß David

    Moin Moin,

    bin grad dabei meinen 323i untenrum wieder n bisschen fit zu machen und habe heute gesehen das beide Endtöpfe an den Halteschellen durchgerostet sind.
    Da ich schon einen Supersprint Fächer liegen habe stellt sich jetzt die Frage ob ich mir gleich was ordentliches hole anstatt das Geld in Original Endtöpfe zu investieren.

    Bin dabei auf die Supersprint Endtöpfe, auf deren Internetseite gestoßen, 500€ pro Seite.
    Endschalldämpfer Links O54 für BMW E21 323i '78 ->'82, Endschalldämpfer Links O54

    Hat jemand Erfahrung damit ? lohnt sich das oder macht es eher sinn bei Ebay den Hartge Nachbau ab Fächerkrümmer für 1800€ zu kaufen?

    Gruß David

    Ein bekannter hat heute mal seine scheinwerfer vom Golf 1 gemessen, 180mm Durchmesser hat das Glas. Könnte also gut hinkommen. Allerdings sieht die Halterung anders aus.

    Die großen H4 Scheinwerfer sind vermutlich nicht kompatibel mit dem Lampenträger vom 323i mit Doppelscheinwerfer oder?

    Gruß David