Beiträge von kaiserchen

    Wenn Du Glück hast ist es nur die Dichtung vom Tauchrohrgeber oder die Verschlauchung oben dran.

    Danke für den Tipp. Muss der Geber richtig abgedichtet auf dem Tank sitzen ? Bei meinem liegt er eigentlich nur lose auf, also dicht ist das jedenfalls nicht, ist eher nur reingehängt. Ansonsten sieht es schon alles trocken aus, aber der Sprit verdunstet ja auch. :icon_neutral:

    Hallo,

    Habe auch das Problem das es etwas mieft wenn ich um Kurven fahre. An der Tanke gingen auch erstaunlich viele Liter in den Tank, bis ich in einer Pfützen stand :laie

    Habe nun mal unter die Revisionsklappe geschaut, ist es normal das das Tauchrohr nur so lose im Tank hängt ? Da verdunstet doch der Sprit ? Oder muss das befestigt und dicht sein ? Jedenfalls ist ein loser Gummiring unter dem Tauchrohrkragen. Ansonsten sieht alles dicht aus und augenscheinlich ist alles trocken .

    Vielleicht habt ihr ja Tipps , anbei ein Foto

    Hallo,

    kleines Update: Hatte nun Gestern endlich den Termin bei der GTÜ. 2 Minuten hat es gedauert um festzustellen das die GTÜ nicht berechtigt ist Vollgutachten zu erstellen :dash Das wussten die vor 2 Wochen also nicht ??

    Naja egal, bei der Dekra angerufen, der meinte ich soll eine Übereinstimmungserklärung bei BMW besorgen. Also ab zum Freundlichen. Die waren auch etwas überfordert um dann festzustellen das die mir sowas nicht besorgen können, dass muss ich direkt bei BMW beantragen.

    Also Ende vom Lied, die Dekra war offensichtlich zu faul ein Vollgutachten zu machen und ich hab das jetzt beantragt :cray:

    Es bleibt also spannend. Er wies mich aber schonmal vorsorglich bei meiner kurzen Vorort Vorstellung bei der Dekra darauf hin das er mir die 205er Reifen auf den 13er BBS nicht eintragen wird. Super Voraussetzungen. Bin aber eh an 15er Mahle dran, muss mal sehen ob ich die bekomme.

    Man nimmt sich ja immer so viel vor, kommt immer wieder an den Punkt wo man merkt wie sinnlos die romantische Vorstellung davon ist, abends in der schön aufgeräumten Garage zu stehen und zu schrauben. Stück für Stück usw.

    Die Realität kommt dann immer wieder zurück. Kinder, Urlaub, Frau, Haus und das Jahr ist wieder rum :shock

    Darum schaue ich mir deine Restauration mit Begeisterung an und bin beeindruckt das du am Ball bleibst :good:

    Hallo,

    war bei der GTÜ, sieht so aus als müsste ich kein Vollgutachten machen, der EU Brief reicht wohl zur Erstellung des deutschen Briefs, leider erst Anfang November nen Termin bekommen :shock

    Als kleiner Wermutstropfen obendrauf: War an der Tanke und wunder mich wieso so viel rein geht. Naja bis ich in einer Benzinlache stand :)

    irgendwie läuft der Tank wohl über, gibt es oben auf dem Tank ein Loch oder ähnliches ? Der Schlauch ist dicht.

    :prost:

    Naja die Amis haben die Stosstangen ja in den 80ern zur Pflicht gemacht. Das hat damals die Europär so überfordert das sie tatsächlich diesen Designknautschzonenunfall fabriziert haben

    Ich werde euch dann berichten ob alles gut ging, sollte ich noch auf freiem Fuß sein oder noch leben.

    Teil 2: TÜV bekommen

    Teil 3: Mit litauischen Papieren bei der Zulassungsstelle auftauchen :good:

    Hallo,

    dass ist krass. Was hat man davon diese Anzeige zu klauen ? Anzahlungen erschleichen oder wie ? Der Betrug lauert also auch in D :)

    Ich werde den Wagen am Sonntag an einem BMW Autohaus in Empfang nehmen, da ich da mit 9 anderen gerade vom Paintball komme, werden die quasi zwangsweise dabei sein ^^

    Ich denke das reicht als Absicherung, hahaha

    Oha, der ist ja auch echt schick. Ist ja klar das sowas JETZT auftaucht. Aber ist auch schon 6 Jahre her die Geschichte, in 6 Jahren ist der W210 meines Vaters damals quasi aus dem Stand (neu) nach Afrika gerostet ;)

    Der Litauer hat mir mittlerweile seinen Ausweis und den Fahrzeugschein in Kopie zukommen lassen. Bisher hat nur er das Risiko, wir haben ja keinerlei Vertrag und bis zu dem Zeitpunkt wo er ihn mir in D übergeben möchte hat nur er den Stress. Er liefert den Wagen kostenfrei, ich denke der Typ ist viel in D unterwegs.

    Die Bilder aus dem CARFAX Bericht sind nicht vom Verkäufer, die wurden bei der Ausfuhr aus den USA geschossen. Er weiss nicht das ich diese Bilder habe. Man kann die quasi anfordern, kostet 10 Euro und schon weiss man ob der Wagen in den USA einen Totalschaden hatte, geklaut ist und im besten Fall wieviele Vorbesitzer der Wagen hat.

    Ich denke das ich das Risiko schon weitestgehend minimiert habe :laie

    Wenn aber das nicht klappt, dann werde ich den Oranje auf jeden Fall in Betracht ziehen.

    Hallo und danke fürs Feedback,

    ihr macht mir ja Mut :undweg:

    Aber mal rein aufs Auto bezogen, ich suche ja nun 2 Jahre, etliche angeschaut und auch durch euer Forum immer vom Fehlkauf abgehalten. :thenkju:

    Ich finde den Zustand und auch die Historie aus den USA positiv, sogar ein widererwartend gutes Bauchgefühl stellt sich nach dem Check der US Historie ein , habe ja schon ein US-Modell (Der Feindmarke :) ) importiert und habe nur gute Erfahrungen (in Sachen Karosserie). Der E21 ist mit 400 Meilen weniger im Juli 2016 nach Europa gekommen. Also ist er ja wirklich nur etwas aufgehübscht worden. Die Bilder sehen doch wirklich gut aus, zumindest habe ich bis auf "reich" seinen noch keinen besseren angetroffen. (in dieser Preisklasse)

    Deutsche Autos waren bisher (in dieser Preisklasse wohl bemerkt) ausnahmslos geschweisst, innen stark verschlissen oder verbastelt.

    Habe mich meist auch verarscht gefühlt, man fährt hin (versaut sich dann den Tag), der Wagen hatte natürlich keine schönen Fotos von Unterboden, Kofferraum etc. auf Emailanfragen ist immer alles super und gepflegt etc. . Dann ist man da, sieht das Gepfusche und hört immer das selbe "was haben Sie erwartet, der Wagen ist 35 Jahre alt", " für das Geld können Sie nicht mehr erwarten", "naja ist ja nicht durch gerostet, an der Stelle sind alle mit Kitt verschmiert" bla bla bla naja ihr kennt das ja. Ich sage dann immer das ein gepflegter Wagen ein gepflegter Wagen ist, dass ist nicht vom Alter abhängig. Gepflegt und in topp Zustand hat ja keine Relation wenn man diese nicht erwähnt. Ausserdem gibt es ja auch Marktspiegel. Oft kann man dann auch gut handeln, davon habe ich ja auch nichts :)

    Aus diesem Blickwinkel macht dieser hier Feil gebotene ja erstmal nen guten Eindruck. Den Motor finde ich gut, Einspritzer M10, was will man mehr. Ausstattung finde ich richtig gut, schöne Recaros, Teppich sieht gut aus. Himmel und Schiebedach auch, beides geht bei meinem 2000 er Import nämlich nicht und sieht echt oll aus. Die Sonne löst eben jeden Kleber.


    So und jetzt zum Verkäufer: Ich bin natürlich auch stark misstrauisch. Er bietet mir an ihn anzusehen. Aber ich bin mal ehrlich, da Treff ich mich lieber hier in Deutschland mit ihm, habe das Geld 100 Meter weiter im Auto (bitte beachten, ich überweise nichts vorher) und habe die Option wegzurennen, als nach Litauen zu fahren :vergiss: Er sagt er liefert einen z3 nach Deutschland und nimmt meinen dann mit. Er ist seit 2014 bei Ebay angemeldet, hat ausschließlich BMWs verkauft und nur positive "deutsche" Bewertungen von Mitgliedern mit mehr als 100 Bewertungen. Das sind so meine Auswahlen, noch positiv ist seine schnelle und ausgesprochen gute Deutschkenntnis bei Anfragen meinerseits.

    Die Scheinwerfer wurden umgebaut, mussten meine beim Benz auch, nicht zugelassen in D. Der Wagen hat einen EU Fahrzeugbrief.

    Ich bitte euch natürlich nicht von eurer Meinung abzugehen, die weiss ich zu schätzen, aber die doch harten Reaktionen (durchweg negativ) wirken auch nicht so objektiv, gerade in Bezug auf den doch schönen Auftritt des Wagens. Ostblock klingt scheisse, ist aber auch schon EU. Und wenn man es genau nimmt war das da mal genauso deutsch wie meine Heimat vor 27 Jahren "Ostblock" war :rol:

    :think grübel

    Hallo,

    ihr habt natürlich recht. Er hat mir aber verdammt gute Detalfotos geschickt.

    Haben uns auch schon geeinigt das ich den Wagen erst vor Ort bezahle wenn er hier ist. Natürlich hatte ich bei einem Litauen Wagen auch Angst wegen der Unfallgeschichte, dass ist ja schon ne Weile so das die aus Kernschrott nochmal Optikgold machen und in Deutschland damit richtig Kasse machen.

    Habe über Carfax in den USA jetzt einen Bericht erstellen lassen, dieser ist aber sauber. Der Wagen war unfallfrei, hatte da noch Doppelscheinwerfer. Kilometer passen und er ist nicht gestohlen.

    Dazu gibt es sogar Fotos vom Tag des Exports, 400 Milen weniger auf dem Tacho. Ansonsten hat er ganz schön was gemacht am Wagen.

    Siehe Bilder.

    PS: Zu dem roten Cabrio was Bernd sagt, dass stimmt so nicht ganz, der Wagen ist nicht einmal weg gegangen, es wurde nie der Mindestpreis erreicht. Das muss ich fairerweise sagen da ich diesen auch schon seit nem halben Jahr beobachtet habe :)

    Liebe Gemeinde ,

    Bin wieder auf einen Wagen gestoßen und wieder passen nicht alle Kriterien, darum bitte ich um eure Einschätzung .

    Ist ein US Model, angeblich 99,9% rostfrei, schöne Ausstattung , der Verkäufer kommt aus Litauen. Er kann aber deutsch, sagt mir er liefert ihn vor die Tür.

    Historie nicht bekannt . Preis ist heiss , um die 7 Riesen.

    Habe die Fotos aus der Bucht Anzeige mal angefügt . Er schließt einen alten Frontschaden nicht aus, wenigstens ehrlich. Ansonsten soll alles top sein :) naja, leider ist anschauen nicht möglich. Er setzt mir quasi die Pistole auf die Brust.

    Danke und LG