Hallo Ekki,
das erklärt Einiges! Da kann ich bestimmt ewig suchen bis ich eine originale mit Klimaanlage finde
Hallo Ekki,
das erklärt Einiges! Da kann ich bestimmt ewig suchen bis ich eine originale mit Klimaanlage finde
Hallo Leute,
ich habe wieder mal ein Paar Problemchen mit meinem Auto. Da kein Radio verbaut war, allerdings die Original Nachrüstboxen habe ich mir eins zugelegt.
1. bekommt man so gut wie keine Sender eingestellt, die Qualität ist miserabel. Hatte irgend ein amerikanisches Teil verbaut und rausgeschmissen was zwischen Autoantenne und Radio gebaut war. Könnte das ein Verstärker gewesen sein und man braucht einen Verstärker fürs Radio auch in Deutschland ?
2. Die beiden Anschlüsse hinten (Zündungsplus und Masse) haben irgendwie ne Macke. Es kommen meist 12 V an, dann plötzlich nur noch 1,9 V obwohl die Zündung an ist. Habe jetzt das Dauerplus genommen damit das Radio immer angeht.
3. Gab es andere Abmaße für Radios in den USA oder habe ich überhaupt eine übliche Mittelkonsole ? Das Radio passt von der Tiefe her jedenfalls nicht rein. Hinten gibt es auch keine Möglichkeit es zu befestigen. Dort sind Lüftungskanäle fest verbaut welche zu den Klimaschlitzen führen. Es fehlen ca. 3 cm.
Echt kurios
LG Robert
Hallo,
ich genieße den Herbst und will euch teilhaben lassen wie froh ich über den E21 Kauf bin, habe mich schon über eine große Spreewaldtour gefreut, 200 km ohne Probleme. Als nächstes möchte ich mich nach Mitteldeutschland trauen.
Ein Freund hat mich auch begleitet. So ein 911er ist auch was Feines. Ich war bisher nie Porsche Fan, aber bin schon ein bisschen verliebt in das Fahrgefühl. Da muss man echt noch gut fahren können wenn man nen bisschen zackiger unterwegs sein will, dass begeistert mich irgendwie. Die 165 PS machen auch einen ordentlichen Job in dem leichten Ding. Hätte ich nicht erwartet.
Also dann.. ich hoffe ich kann dann von der nächsten Tour berichten, hoffentlich auch pannenfrei
Okay. Danke. Was würde ich nicht alles für einen Quatsch kaufen wenn ich euch nicht hätte
Hallo,
Ich danke euch schon mal für die Tipps. Habe heute auch was gefunden was dann ja passen müsste.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F263920604790
Vg
Hier hatte ich einen neu aufgebauten gefunden, ist schon was schönes:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-…579067-223-3814
Aber gut ist auch der falsche Sieht trotzdem einfach schick aus
Hallo Ekki,
okay das hilft mir schonmal weiter. Das mit dem Kat wär zwar nicht das Problem denk ich, bei mir wurde er nicht eingetragen. Da wir nicht genügend Daten gefunden haben bzgl. dem Kat, wurde nur das Kalifornische Zertifikat eingetragen (459/2012; US-Zertifikat). Im Schein steht nur Oldtimer. Hätte also in jedem Fall versucht den Kat rauszuschmeissen.
Mehr Leistung wäre natürlich schon wie immer gut, aber ich habe mit den knapp 100 Pferdchen jetzt keine Wanderdüne. Trau mich nur nicht den Motor richtig drehen zu lassen, er geht ja obenrum echt gut, aber alles über 3500 upm trau ich mir nicht so richtig zu.
Also meinst du ein M10B18 nehmen, meine Kolben und Einspritzanlage übernehmen. Das 5 Gang Getriebe passt aber in jedem Fall richtig ?
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe zwar schon die Suche bemüht, da ich jedoch keine Ahnung von den Motoren des E21 habe verstehe ich überwiegend Bahnhof.
Ich bin zwar gerade erst auf der Straße und rundum zufrieden, aber ich möchte ein bisschen in die Zukunft planen. Obwohl ich laut meinem neuen Tacho erst 180 Km runter habe , weiss ich ja das er schon 170000 Meilen gelaufen ist. Er steht zwar gut im Futter und ist auch soweit gut gewartet, aber es wäre ja nicht verkehrt sich schonmal auf das Organversagen vorzubereiten. Bevor es keine Teile mehr gibt, oder man mal ein Angebot verpasst, würde ich also immer mal nach einem Motörchen Ausschau halten. Dazu brauch ich aber Hilfe
Ich habe ja einen 320i mit 1,8l und Einspritzung M10B18. Wenn ich jetzt also irgendwann mal einen anderen Motor auf Halde legen würde, würde ich schon gern den 2,0l Motor nehmen. Ist dieser M10 dann immer gleich, ob Einspritzer oder Vergaser ? Ein 320i Motor ausm E21 zu finden scheint ja unmöglich. Oft erhältlich sind M10B18 ausm E30, ist das dann "mein" Motor?
Würden diese (M10B20, M10 M64, M10 M43) sozusagen plug&play passen oder gibt es da viel mehr zu beachten als mein jugendlicher Leichtsinn vermutet ? Könnte man einen Vergaser Einfach mit der Einspritzung nachrüsten ?
Wichtig wäre mir das man so wenig wie möglich umbauen muss, also Getriebe und Mechanik sollte schon so bleiben können wie es ist.
Zum Beispiel (Ich weiss wäre komisch einen 69er Motor in ein 81er Auto zu bauen, aber es geht mir allgemein ums Verständnis für die Motoren und die Kompatibilität)
https://www.ebay.de/itm/BMW-2000-T…NUAAOSwBWdZoxWU
LG
Danke,
ja ich hab ja schon ne Euro-Frontstoßstange rumliegen, habe mich aber mittlerweile so dran gewöhnt das er so bleibt wie er ist.
Irgendwie ist es ja auch ne Frage der Originalität, er wurde halt so nur in den USA als "sporty s-model" ausgeliefert und jetzt daran rum zu doktorn wäre auch nicht das Wahre. Der TÜV Prüfer war war bei der H-Abnahme richtig begeistert als er die amerikanische Verkaufsmappe mit meinem Wagen verglichen hat, hatte ja schon Angst das er da ewig rumdiskutiert wegen der Recaros usw.
Aber alles anstandslos als Original abgenommen
Der Goldbarren bleibt, obwohl ich bei dem Hype um die Dinger fast schon ängstlich bin das der Po eines Tages mal nackig ist wenn ich ausm Haus komme
Naja Randberlin, Schönefeld ist ja auch Brandenburg und gleich nen Ort weiter
Also ja, richtig geraten
Hallo Leute,
es ist soweit, ich habe seit Gestern den BMW angemeldet. Es war ja ein eher schwieriger Akt und hat nun fast ein Jahr gedauert. Heute hab ich dann die erste Ausfahrt gemacht. Ich hatte nen bisschen muffensausen, der Wagen hat ja dann doch schon einiges runter und bisher bin ich ja nie so gefahren das man einschätzen kann ob er sauber hochdreht, Temperatur hält etc.
Ich kann nur sagen, er fährt sich traumhaft. Ich hatte nach den ersten 10Km sofort ein gutes Gefühl und ich dachte, der lässt mich nicht ohne Weiteres im Stich. Dafür das er auch nur 75KW hat geht er auch ganz gut nach Vorne wie ich finde, dass Gewicht spielt wohl mit. Ich kann seit Heute sehr gut verstehen warum die BMW's früher solche Maßstäbe gesetzt haben. Da ich ja bisher nur Daimler Altblech gefahren bin war mir solche Dynamik aus einem Oldtimer nicht bekannt. Er ist super direkt, liegt sehr sauber in der Kurve und macht einfach nur Laune ...
LG von einem frisch begeisterten, hier noch ein paar Impressionen von dem Geisterflughafen bei mir um die Ecke
Hey,
Naja das wird schon klappen, hängt vom Bearbeiter ab . Eigentlich gibts ne Ausnahmegenehmigung, aber in Brandenburg stellen die sich da manchmal nen bissl komisch an.
Ich denke aber die tragen mir das ein. Bei meinem CLK habe ich auch die Ausnahme bekommen.
Hallo,
Ick hab den Wisch und fahre ab Heute offiziell Old Eimer gemäß §23 StVo.
Muss nur die Tage noch zur Zulassungsstelle, 2 Wermutstropfen sind noch dabei, Ausnahmegenehmigung für die Kennzeichengröße und für die Seitenbegrenzungsleuchten
Aber hey...
Und in 19 km dann auch wahrscheinlich den einzigen „Neuwagen“ .
Man ist der wertvoll .. hahaha
Hallo,
So ist eingebaut. Hab jetzt noch keinen gehabt der mir hinterher gefahren ist. Aber es fühlt sich an wie 50 fahren wenn 50 drauf steht
woher weißt du sowas alles ?
Wahnsinn!
Hey Antonio,
Also das Bordbuch ist von 8/80 .
Hier steht noch was vom automatic Getriebe, das scheint dann wohl nen 220 Tacho gehabt zu haben ?
?
Also ich hab in meinem Bordbuch ein Foto entdeckt. Dort ist der Kanada Tacho bis 220 km/h .
Schade das es den nicht mehr gibt.
Hallo und danke,
Da bin ich ja beruhigt. Habe tatsächlich ein Neuteil von BMW abgeholt, ist ja auch nicht selbstverständlich das sowas noch auf Lager ist. 184 Taler ärmer, aber dafür jetzt ein Neuwagen
Werd mich die Tage mal dran versuchen.