Beiträge von pauko

    Hallo,
    ich habe meinen e21 nun mit H&R Tieferlegungsfedern ca 35mm (vorne und hinten) tiefer.
    Bin jetzt auf der suche nach passenden Felgen. Hätte mir etwas um die 15" vorgestellt (will ein etwas sportlicheres aber doch oldtimer würdiges auftreten => weniger gummi, aber edle Felgen), hab jetzt nach längerer Zeit schöne BBS vom E30 gefunden die preislich auch in mein Budget fallen. Das einzige Problem ist jetzt aber, dass sie ET 24 haben. Da ich mich mit der Einpresstiefe wenig bis kaum auskenne wollte ich fragen was ihr davon haltet?

    Spurplatten? Wenn ja welche am besten?

    Würde mich auch über Vorschläge von einfacheren/anderen Lösungen freuen.

    MfG Daniel

    Danke für den Tipp Manfred, werd ich wenn ich das nexte mal etwas bestelle (oder sie im Angebot sind) gleich mitbestellen.

    Danke Ralph, ja glaube/hoffe ich auch ^^.

    Ja Ekki, das mit dem Lack wird vermutlich eh noch etwas hinausgeschoben haha.

    Habe mir jetzt auch noch schöne Recaros gefunden, freu mich schon immer mehr auf die Ferien und die Umbauarbeiten.  :klap:


    Lg Daniel

    Hallo, danke an alle.

    Ja ich habe das Auto im Sommer und bis in den Herbst hinein häufig gefahren, ( Motor und Bremsen lies ich zuvor servicieren).
    Ist jetzt aber abgemeldet und im Winterschlaf. ^^
    Bis jetzt ist an meinem Auto noch alles original, und es hat ca um die 120.000 km auf der Uhr (falls ich das richtig in Erinnerung habe).

    Momentan habe ich bereits die vordere Schürze abgenommen, geschliffen, und grundiert, jetzt warte ich noch auf den orignial Lack (hab bereits eine Dose mischen lassen, war aber die falsche Farbe  :angry: ).
    Weiters hab ich bereits eine Garnitur neue Bilstein Dämpfer und H&R-Federn, die nur noch darauf warten, dass ich Ferien habe und endlich dazu komme, sie einzubauen.
    (Ich hoffe, dass ich dadurch das schaukeln in den Kurven los werde. und außerdem war mir mein Auto orignial doch etwas zu Hoch)
    Domstreben werde ich dann vermutlich auch bald nachrüsten um die Karosserie etwas zu entlasten und um etwas mehr steifigkeit zu erhalten.

    TODO:
    Ich will noch einen Drehzahlmesser einbauen und evtl. neue Sitze, da meine jetztigen (die originalen) bereits durch sind.
    evtl. noch 15" BBS-Felgen
    und hier und da etwas Rost an der Karosserie ausbessern
    und alles was mir noch einfällt haha

    LG Daniel

    Hallo,
    ich bin schon seit knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines 1976er 318 in Phoenix Orange.

    Wie der Titel schon sagt komme ich aus Österreich, genauer gesagt Niederösterreich und Studiere momentan Informatik.

    Ich bin was das restaurieren und arbeiten mit Autos angeht noch ein ziemlicher Anfänger ohne viel Erfahrung, aber ich habe ja ein super Auto um alles zu lernen.
    Die Restauration meines Bmws läuft (leider nur) nebenbei mit und das suchen vonTeilen ist zurzeit mein Lieblings Zeitvertreib haha .

    MfG Daniel

    Link zu einem Bild: 301 Moved Permanently