Die Geschichte die ich über meinen Petrolwerdegang erzählen kann ist schnell erzählt.
Ich habe mit 16 Jahren mein erstes Projekt angefangen - schon im Hinblick auf den Führerschein der
ja damals noch 2 Jahre auf sich warten lies. Damals war es ein Golf 2 Memphis, den ich für 50 EUR
von einer Nachbarin abkaufen konnte. Habe den Wagen aus reinem Interesse fast komplett zerlegt.
Heute bin ich froh darum, denn so konnte ich Erfahrungen mit Vergasermotoren sammeln. Mit 19 kam
dann der zweite Oldie, ein Trabant 601, den ich für 250 EUR in der Nähe von Leipzig geholt habe. Das
war vielleicht ein Oddysee... nach 20km Autobahn bin ich damals schon liegen geblieben... Neuer Keilriehmen
und eine Zylinderkopfdichtung für Sage und Schreibe 80 EUR inkl. Einbau. Dann wurden beide verkauft und
mit dem ersten "Richtigen" Lohn fing ich an auf den 911er zu sparen, den ich sagenhaft günstig von einem
Urologen in erster Hand abgekauft habe
Meine Geschichte mit BMW begann 2010 mit einem 525TDS als Hauptfahrzeug... damals bin ich jedes WE
von Passau - dort bekann ich mein Studium - nach Freiburg - zur Freundin - gependelt. Für den Zweck
das absolut richtige Auto. Dank Mitfahrzentrale konnte ich mir damals auch den Sprit für diese Touren leisten.
Irgendwann war dann die Dieselpumpe defekt und der Wagen wich einem e46 330ci mit LPG. Diesen besitze
ich immernoch leider steht er momentan mit einem Wildschaden in der Garage und wartet auf seine Reparatur.
Unglaublich, was so ein blöder - armes Tier - Fuchs anrichten kann, wenn er einem in die Stoßstange einschlägt.
Kühler defekt etc.
Naja und seit 2014 habe ich den kleinen Flitzer mit den 4 Zylindern. Übrigens habe ich den Wagne in Simmern gekauft.
Der Vorbesitzer war hier im Board ebenfalls aktiv, leider jedoch nur um das vorhande Wissen zu klauen
So jetzt habe ich wohl genug geschrieben....