Beiträge von michael.2003

    Hab das Röhrchen in der Schublade. Er springt problemlos an... wenn er kalt ist, hält er den Leerlauf ein paar Minuten, dann geht er aus. Danach kann man ihn zwar starten, aber er stirbt sofort ab, wenn man vom Gas geht.
    Außerdem raucht er hinten raus... Würde ihn gerne zur Revision in eine Boschwerkstatt bringen, aber so schaffe ich das nicht und die wollen 200 Steine fürs abholen... - die Wege im Schwarzwald sind weit ;) -.

    Hat jemand ne Idee was ich machen könnte, wo der Fehler sein könnte? Viele von euch hören das hier oft, aber ich bin echt verzweifelt. :Blond-Moment:

    Hey Luke,

    danke für die Antwort, ich habe schon vermutet, dass es da hineingehört. Weißt du zufällig wozu es da ist?
    Wenn ich die im Internet verfügbaren Explosionszeichnungen richtig deute, wohl etwas mit dem Leerlauf?!

    Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee wegen dem gebogenen Röhrchen auf Bild zwei, auf den ersten und zweiten
    Blick finde ich kein Plätzchen für das Teil, außer ein etwa gleich großes Loch im Vergaserdeckel.

    :smilie_h_017: :)

    Hallöchen Gemeinde :)

    Ich habe bei meinem flitzer das Schwimmernadelventil gewechselt, da er ständig - auch während der Fahrt - abgesoffen ist.
    Nun sind mir beim Ausbau des Vergaserdeckels zwei Kupferteile aufgefallen - lagen lose in den Schwimmerkammer - die ich
    nicht zuordenen kann. Was ist das und wo gehören die hin :shock kann mir nicht vorstellen, dass es deren Sinn ist da einfach
    nur herumzuschwimmen.

    Ich habe beides einfach so gelassen, deckel wieder drauf, Starterdose und Unterdruck und nun läuft er zwar ohne Probleme,
    wenn man aus dem Gas steht im Leerlauf geht er allerdings aus - Sobald man den Fuß vom Gas nimmt.

    DANKE für eure Hinweise :klap:

    Hier die Bilder ;)

    Moved Permanently
    Moved Permanently

    Die Baschnagels von der Tannenmühle sind Freunde von uns, vielleicht wäre das ein geeigneter Ort für ein Treffen ;)
    Ich hoffe, dass mein kleiner ab April wieder on the Road sein wird. Habe gerade die Scheinwerfer zum trocknen
    bei 40C´im Backofen :O

    Die Geschichte die ich über meinen Petrolwerdegang erzählen kann ist schnell erzählt.
    Ich habe mit 16 Jahren mein erstes Projekt angefangen - schon im Hinblick auf den Führerschein der
    ja damals noch 2 Jahre auf sich warten lies. Damals war es ein Golf 2 Memphis, den ich für 50 EUR
    von einer Nachbarin abkaufen konnte. Habe den Wagen aus reinem Interesse fast komplett zerlegt.
    Heute bin ich froh darum, denn so konnte ich Erfahrungen mit Vergasermotoren sammeln. Mit 19 kam
    dann der zweite Oldie, ein Trabant 601, den ich für 250 EUR in der Nähe von Leipzig geholt habe. Das
    war vielleicht ein Oddysee... nach 20km Autobahn bin ich damals schon liegen geblieben... Neuer Keilriehmen
    und eine Zylinderkopfdichtung für Sage und Schreibe 80 EUR inkl. Einbau. Dann wurden beide verkauft und
    mit dem ersten "Richtigen" Lohn fing ich an auf den 911er zu sparen, den ich sagenhaft günstig von einem
    Urologen in erster Hand abgekauft habe :laie
    Meine Geschichte mit BMW begann 2010 mit einem 525TDS als Hauptfahrzeug... damals bin ich jedes WE
    von Passau - dort bekann ich mein Studium - nach Freiburg - zur Freundin - gependelt. Für den Zweck
    das absolut richtige Auto. Dank Mitfahrzentrale konnte ich mir damals auch den Sprit für diese Touren leisten.
    Irgendwann war dann die Dieselpumpe defekt und der Wagen wich einem e46 330ci mit LPG. Diesen besitze
    ich immernoch leider steht er momentan mit einem Wildschaden in der Garage und wartet auf seine Reparatur.
    Unglaublich, was so ein blöder - armes Tier :floet: - Fuchs anrichten kann, wenn er einem in die Stoßstange einschlägt.
    Kühler defekt etc.

    Naja und seit 2014 habe ich den kleinen Flitzer mit den 4 Zylindern. Übrigens habe ich den Wagne in Simmern gekauft.
    Der Vorbesitzer war hier im Board ebenfalls aktiv, leider jedoch nur um das vorhande Wissen zu klauen :D

    So jetzt habe ich wohl genug geschrieben.... :zwinker:

    Hallo Roland,

    scheint ja leider nicht ganz die selbe Ecke im Süden der Republik zu sein ;)
    Jedenfalls auch von mir ein herzliches Wilkommen, obgleich ich selbst ein Neuling bin.
    Übrigens finde ich es toll, dass du den Wagen original lässt. So habe ich es bei meinem
    auch vor. Allerdings muss ein Radio für mich schon sein :dance:

    Wie man vielleicht erkennen kann, haben die Scheinwerfer - Fernlicht - ihre besten Tage schon hinter sich. Sind leider total milchig...
    Gibts eine Möglichkeit diese aufzuarbeiten oder brauche ich neue? - Was ich bisher finden konnte, sind die Dinger ja absolut teuer :shock

    @Dreisechzehner und @Birgit ich komme aus der Nähe von Freiburg, genauer gesagt Höchenschwand. Mitten im schönen Südschwarzwald. Genau die richtige Ecke für eine schöne Ausfahrt im Sommer, falls jemand lust hat ;) Anbei findet Ihr übrings die aktuellen Fotos von meinem kleinen. War heute dort und habe letzte Vorbereitungen zum Lackieren getroffen ;)

    Grüße

    @ Manfred. Alpina hört sich ja super an. Wenn ich das Geld übrig hätte, wäre es sicher auch ein 6 Zylinder geworden und vor allem keine Automatik. Aber ich habe mich irgendwie vom ersten Augenblick in meinen 320A verliebt.
    Wobei ich sagen muss, dass der BMW deutlich besser verarbeitet ist, als der Porsche. Habe heute beim BMW die Front und Heckscheibe demontiert. Kein quäntchen Rost und das bei fast 40 Jahren auf dem Buckel... echt toll!!!

    grüße

    P.S. ich bin nicht sicher ob das unbedingt ins Einwohnermeldeamt gehört ;) aber hat jemand zufällig eine Kofferraumdichtung rumfliegen? :)

    grüße

    Hallo, ich bin Michael 25 Jahre alt und ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines E21 320A Baujahr 1976. Ich bin leidenschaftlicher Oldtimerfahrer und Bastler. Daher ist der E21 nicht mein einziges Projekt, in der Garage steht auch ein 1981er 911 SC der hin und wieder meine Pflege möchte ;) Jedenfalls habe ich den E21 mit 172tk in sehr mäßigem Zustand gekauft. So toll der Wagen innen auch aussah, von außen war er furchtbar. Nun einige Stunden später steht er geschliffen, demontiert mit einigen neuen Blechen zum lackieren bereit. Habe jedenfalls noch viel mit dem "kleinen" vor und bin sicher richtig zu sein. Bilder folgen übrings so bald es geht :)

    Grüße

    Michael