Beiträge von user E21

    Hallo Leute da ich gelenktlich mit meinen Gedanken mit dem E21 Umbau beschäftigt bin stellt sich mir gerade die Frage ob es nicht möglich ist die Servolenkung eines E30 zu verbauen hat das schon mal jemand versucht gemacht? Der Hintergrund ist der, dass es ja davon genügend geben wird.

    schönen Tag noch...

    Du bist 45 Jahre verheiratet und deine Kinder sind erst 3 und 9? Respekt. :smoke:

    ja so ist das im Leben wir haben erst die Welt bereist uns beruflich gefestigt und dann unseren Kinderwunsch erfüllt, wie man es auch macht früh Kinder oder spät die summer alller probleme ist ein Konstante. Also braucht Papa wieder etwas zum ablenken.

    Danke euch allen! Mein Name ist Klaus! Sorry hatte ich vergessen. Ich habe vor einigen Jahren so ca 20 an E21 geschraubt und auch umbauten durchgeführt. Zu meinem Projekt habe ich noch einige offene Fragen wie zb. VA Träger muss getauscht werden auf 6Zylinder Träger? Zugstreben müssen auch geändert werden? Stoßdämpfer könen bleiben es muss nur auf innenbelüftet Scheibenbremsen inkl der Sättel umgebaut werden? HA Querlenker auf 323i ändern. Welches Getriebe würdet ihr empfehlen wenn es ein M20B25 wird kann das Differential bleiben? Danke für die TIPs schönes WE

    Hi möchte mich gern vorstellen. Ich bin 45Jahre verheiratet habe zwei Kinder 3/9 und freu mich auf mein E21 Umbauprojekt! Die Leidenschaft zum e21 liegt daran das es mein erster BMW mit 20 Jahren war. Einfach ein tolles Auto. Ich bin in der KFZ Branche aufgewachsen und so zu sagen immer geblieben. Nun habe ich einen 318i FL erworben dieser hat 73tkm runter und steht seit 15 Jahren in einer Oldtimerhalle. Nun Habe ich diesen E21 gekauft er ist ungeschweisst hat keine Durchrostungen dieser wartet nun auf sein Umbau zum 325i M20, der Schritt war gut überlegt da ich der Meinung bin ,dass Teile des E30/34 leichter und günstiger zu bekommen sind als E21 323i Teile!? Die Achsen Federbeine Querlenker Bremsen usw werde ich umrüsten. Alpina Frontspoiler Alpina Aufkleber und Felgen habe ich schon bsorgt. Die Innenausstattung des e21 ist dunkelgrau und fast neuwertig leider kein SSD. Aussen ist er Hennarot, soll auch so bleiben! Beim Motor/Getriebe/Achsen usw werde ich eine komplette Zerlegung vornehmen alles reinigen neu lagern abdichten lackieren. Natürlich wird er auch aussen neue Farbe bekommen. Bilder stelle ich gern ein.
    Gruß an alle aus Celle