Beiträge von BuschBertl
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Hallo Timbob
Schau mal hier:
BuschBertl´s 323i S-Edition Neuaufbau - Restauration
Vielleicht helfen Dir diese Bilder weiter!
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Ja die Sache ist auch bei mir sehr knapp. Es sind aber noch die falschen Reifen montiert! Mit 195er sollte das dann besser werden (hoffe ich)
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Ja hab ich alles wie original verkabelt! Mit Relais und 2 Temp. Sensoren 91 und 99 grad!
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Hallo
Eigentlich gibt es den Zusatzlüfter nur bei den VFL Modellen. Ich wollte den unbedingt nachrüsten und habe das mit dem Klimalüfter umgesetzt da der normale Lüfter aus dem VFL nicht reinpasst! Hab daher eigene Halter gebaut ....!
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...und die farbe auf den krümmern hält sich bei diesen hohen temperaturen?
Auspuff und Krümmerlack! Bis 600 Grad! Hält Bombe. Hab ich beim E30 Cabrio auch verwendet. Hält seit Jahren ohne Probleme!
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Wow klasse sieht das aus, wie bekommst die Krümmer so toll hin? Sandstrahlen?
Flex mit Drahtbürstenaufsatz
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Ich habe die alten gereinigt
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Diese Einspritzleitungen hab ich gleich wieder retour geschickt. Sind ja fürchterlich!!!
Sonst wie immer super Arbeit
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Danke für die Hilfe
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Hallo
Ich benötige mal euer Fachwissen da ich leider keine Fotos davon gemacht habe und mein E-Schaltplan etwas zu alt zu sein scheint?!?!
BMW 323i BJ1982
BILD1
An das LIMA Gehäuse wird das braune Kabel aus dem Motorkabelbaum (selber Strang LIMA) angeschlossen - richtig???
Die Klemme an meinem Zündverteiler wird nicht verwendet?!?
BILD2:
Gelb wird bei meinem BMW nicht verwendet. Ist für den Entstörkondensator welcher bei mir nicht vorhanden ist.
Rost ist Anschluss an Motorkabelbaum (Strang LIMA)
Blau analog Bild 1
BILD3:
Batteriemassekabel an Karosserie Massepunkt (rosa) Träger Karosserie?
Masseband (wird noch erneuert!!!) Anschluss 1 orange an Motorträger?
Masseband Anschluss 2 blau wohin?!?!
Masseband Anschluss 3 grün wohin??!?!
VIELEN DANK VORAB - Bilder wären auch hilfreich! - DANKE
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Ja den hab ich geputzt mit allen Mittelchen. Leider wird er nicht mehr schön weiß! Der Kühlwasserbehälter ist neu.
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3-5min schätz ich. Würde mir dann zu heiss zum halten !!!
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Habe heute den Zusatzluftschieber von leeb..ann.4 erhalten. Ist kein originales BMW Teil. Hab es gleich mit kochenden Wasser getestet. Schließen tut es jedoch nicht 100% (vielleicht zu wenig lang gewartet oder ist es normal?)
Beim Schließen
Nach 3min im kochenden Wasser (fast geschlossen)
Aufbereitung einiger Teile (neuer Visco) und Austausch der Schrauben am Schwingungsdämpfer auf OEM (da 10.9!!!)
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Hallo Andi
Ich bin in deiner Nähe (Korneuburg) - müssen uns mal treffen ....!
Gerne für Hilfe etc.
Restauriere gerade meinen 323er 82bj
Mit freundlichen Grüßen Herbert
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Hallo,
schöne Grüße aus Österreich!
Ich verfolge deinen Beitrag schon sehr lange und bin begeistert von deiner Arbeit.
Zum Thema Zusatzluftschieber: habe das selbe Problem bei meinem eingelagerten 323i, das Dehnstoffelement lässt mit der Zeit nach...
Habe aus 3 schlechten ZLS einen halbwegs Passenden zusammengebaut (mit Änderung der Feder).
Ich habe gesehen dass du alle Luftschläuche neu hast - wo hast du die gekauft?
Online ETK sagt - entfallen, bei W&N konnte ich nur einen finden.....
mfg
Horst
Hallo Horstl
Bin übrigens auch ein Österreicher
Die Luftschläuche sind nicht neu sondern geprüft, gereinigt und eingelassen mit Reifenschaum
Die Wasserschläuche kommen neu von W&N (Satz)
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Hab ich gestern gleich bestellt. Mal schauen was sie Montag sagen!
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Habe heute den Zusatzluftschieber nochmals ausgebaut zum überholen! Leider ohne Erfolg. Trotz Reinigung und Schmierung (flutscht wie geschmiert) leider kein Erfolg beim Test mit kochenden Wasser. Der bewegt sich keinen mm! Jetzt muss ein neuer her (leider nicht mehr erhältlich bei BMW etc.)
PS.: Bei der Lima bräuchte ich mal eure Hilfe - welche Kabel gehören den da noch angesteckt?!?!