Beiträge von BuschBertl
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Wo hast du die Stoffe herbekommen?
Werde wohl keine grauen Recaros finden, sondern ggf. andersfarbige, die ich dann entsprechend beziehen werde.
Grüße aus dem Norden
Hab ich im Willhaben.at ergattert. Hab noch einiges über
Komisch, dann haben die die Aufkleber wohl an verschiedne Positionen im Werk geklebt...
Oder die, die ich bis jetzt gesehen habe waren falsch
Hab gerad zufällig ein Foto von einem anderen S-Edition gesehen. Da ist der Aufkleber auf der selben Stelle
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Uh die sehen gut aus!
Ist das Original Stoff? Oder einer der dem originalen nahe kommt?
Wenn mich nicht alles täuscht kommt der Aufkleber oben auf die abgeschrägte Fläche, da passt er genau drauf
Das ist der originale Stoff. Auch das Leder auf der Rückseite ist original. Die karierten Innenflächen sind noch die alten. Habe ich nur gereinigt weil noch in sehr guten Zustand!
Die Aufkleber sind die originalen an den originalen Plätzen! Hab ich nicht neu geklebt!!!!
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So nach einem kleinen Rückschlag (ich Idiot hab die falsche Kardanwelle gekauft) hab ich heute meine neu überzogenen Seitenwangen abgeholt und die Sitze zusammengebaut. Die Fotos geben leider ganz andere Farben wieder! Die Sitze sind anthrazit grau (original) und nicht so grünlich - auch sind sie nicht so verschiedenfarbig?!? Eigenartig? Liegt vermutlich am künstlichen Licht in meiner Halle!?!!
Ach ja falls jemand eine neue Kardanwelle für 4Zyl benötigt? Ich hätte da eine :-DDD
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Des Weiteren habe ich einen kleinen Rückschritt gemacht! Da ich Idi.t vergessen habe die Antriebswellen abzudichten, mussten sie wieder raus, zerlegt und fettfrei gemacht und abgedichtet werden! Wär ja nicht so als hätte ich das bei meinem E30 schon mal gemacht (und sogar eine Anleitung fürs E30-talk forum geschrieben habe!!!)
Dafür habe ich meine neue Kardanwelle heute erhalten. Originalteil von BMW inklusive Mittellager und Hardyscheibe. Meine war an den Gelenken schon hinüber - der Austausch der Kreuzgelenke zahlt sich bei der Art von Kardanwelle nicht aus!
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Sehr schön!
Hast du ein 5 Gang Getriebe?
Ich habe meine Schaltung auch neu gemacht. Bei mir hat sich immer der Schaltknauf gedreht. Hoffe mal das hat sich damit erledigt.
Vor allem sind die Teile unverschämt teuer...
Hallo DüSe
Ja das ist ein 5-Gang Schongang Getriebe! Leider! Ein Sport wäre natürlich besser!
Bei mir kommt es auf ein paar Euros mehr oder weniger auch nicht mehr an - ich kratze schon bald an den 50k!!!
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Kleines Update. Bin momentan mehr mit den Umbauten am M2 Competition beschäftigt! Daher leidet der Fortschritt am e21 etwas!!!
1. Schaltung ist wieder eingebaut und schaltet sanfter denn je!
2. Sitze teilweise zerlegt und mit (lange gesuchtem) neuen Stoff zum Sattler gebracht
3. Flammrohre (neu) noch mit hitzebeständigen Lack verschönert, dass diese auch zum Rest passen!
4. Schutzblech von Rost entfernt und lackiert
5. Jetzt zum blöden Teil: Habe 2h lang die Kardanwelle zerlegt, gereinigt und von Rost entfernt.
Leider hab ich erst danach die Kreuzgelenke auf ihren Zustand überprüft. Sie bewegen sich zwar leichtgängig, haben aber ein leichtes Rucken bei einer bestimmten Drehbewegungsstellung. Da es sich bei meiner Kardanwelle um eine mit eingestempelten Kreuzgelenken handelt werde ich diese lieber neu geben bevor ich noch unnötig Geld und Zeit in das umbauen der Gelenke investiere (was bei dieser Variante eher mehr schlecht als gutes bringt!)
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Hallo Harry
Linkt funzt nicht!
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Danke. Klingt mal gut. So füllt sich dann auch mal der Mengenteiler mit Sprit. Wie überbrücke ich das Relais? Bin kein Elektronikexperte. (Welche Pins verbinden?)
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Noch nicht. Möchte noch Auspuff vorher montieren! Außerdem brauch ich noch eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich am besten den ersten Start vorbereiten soll. Beim E30 war das einfach. Relais raus, Öldruck aufbauen, starten....!
Beim Mengenteiler etc. kenn ich mich nicht aus.
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Ja das ist er! Homepage wird gerade
Moin Volkert.
Danke für den richtigen Link.
Liest sich alles sehr interessant.
Darf man hier fragen mit was für Kosten man zu rechnen hat?
MT und WLR?
Weit weniger als bei BOSCH Service. je nach Aufwand ! Bei mir waren es 1,3k für WLR und MT
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Sehr sehr fein....!
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Ja vanicek ist unter meinen Favoriten!
Ich hab den Mittelteil von BMW. Die beiden Ecken aus der Bucht bzw. Willhaben. OEM in perfekten Zustand gebraucht gefunden!
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Wird erst nächstes Jahr soweit sein! Suche noch immer guten Instandsetzer für Mengenteiler und Warmlaufregler! BOSCH ist meines Erachtens viel zu teuer...! Die anderen anscheinend alle ausgebucht.
Bei der Auspuff Anlage bin ich auch noch nicht fündig geworden!
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Die ist neu - billiger als neu verchromen lassen!