Beiträge von Mäkes

    Hallo Markus,


    hättest Du auch Lust für mich eine zu bauen :smile
    Mit Entschädigung und Assistierend


    FG
    Ömer[video][/video]


    Hallo Markus,


    hättest Du auch Lust für mich eine zu bauen :smile
    Mit Entschädigung und Assistierend


    FG
    Ömer[video][/video]



    Hallo Ömer,


    danke für die Anfrage, aber ich habe beim Selberbauen feststellen müssen, dass es die Zeit nicht Wert ist.
    Ich habe dafür ziemlich lange gebraucht bis alles gepasst hat, weil ich natürlich auch keine Routine darin habe.


    Die Rohre musste ich aufwändig biegen und etliche Bögen einschweissen.
    Wenn jemand die nötigen Geräte besitzt ist es um einiges einfacher.


    Grüsse
    Markus

    Das ist ja schön! Das wäre eine Idee! Hast du Fotos davon? Klang gut? Gruß



    Klang ist ab 3000/min richtig gut. Darunter brummt er schön.
    Fotos habe ich keine.
    Problem war, rechts am Tank vorbeizukommen. Habe den Tank an der Stelle etwas eingedrückt und neu lackiert. Dazu noch eine extra Halterung (schwingungsgedämpft) zwischen den beiden Tanks montiert.
    Seit dem alles top. Man kann das auch lösen indem man die Schellen anpunktet. Das war für mich aber keine Option.

    Moin!
    Jetzt mal eine andere Frage
    Hat jemand von euch die ATD Anlage drunter und ein M30 Motor? Würde mich mal intressieren.
    Hab mir von der Firma ATD ein Angebot machen lassen ohne Fächer, da ich den schon habe. Soll 1900€ für den "B6" kosten.



    Hallo,
    ja ich hab so ein Ding in Verbindung mit M30 Motor eingebaut (B6-Alpina).
    Habe jedoch nur die Endschalldämpfer benötigt.
    Den Rest hab ich selber gebaut.
    Top Ware.


    Gruss
    Markus

    Hallo Oli,


    ich fahre einen Alpina B6, deswegen ein paar Anregungen von dieser Seite.
    Alpina hat aus dem 528 den M30 Motor mit 2.8 Liter verbaut, und diesen dann optimiert (Klassische Motorbearbeitung + Änderung der Zündung) und kommt auf 200 PS.
    Dafür benötigst du Motorhalterungen, einen anderen Kühler, Bremsanlage, gekürzte Kardan.
    An deiner Stelle würde ich mir die M30 Variante auswählen.


    Gruss
    Markus
    :lovebmw:

    Hi,


    ich hab mir einen von Imola - Vanicek anfertigen lassen. Aus Edelstahl. Bin bestens zufrieden damit.
    Er geht auch auf deine Wünsche ein.


    Gruss
    Markus
    :lovebmw:

    Hallo Heiko,


    es kann ja jeder machen was er will, aber GFK wird immer ein gebastel sein.
    Richtig macht man es indem man schweisst.
    Bei kleinen Rostlöchern kann man (nachdem man die sauber gemacht hat) mit Hilfe eines Kupferklotzes unterbauen und dann auf diesem Kupferklotz schweissen. Je nachdem kommt man an den von dir beschriebenen Stellen etwas schlecht ran.
    Man sollte aber trotzdem nicht die Mühe scheuen. Nachdem man die Stabilität hergestellt hat, dann Zinnen.


    GFK wird sich früher oder später rächen. So meine Meinung.


    Grüsse,
    Markus
    :lovebmw:

    Hallo Andreas,


    ich habe bei meinem E21 auch einen 4-2-1 verbaut.
    Damit bin ich bestens zufrieden.


    Gruss
    Markus
    :lovebmw:

    Hallo Ronny,


    ich glaube auch das Gefühl wie harryseemann.
    Durch das fehlende Dach geht dir einiges an Steifigkeit bei deinem Baur verloren.
    Wenn du ein straffes Fahrwerk verbaut hast kompensieren die Dämpfer auch weniger und es geht mehr auf die Karrosse.
    PU-Lager sind eine tolle Sache, verstärken aber das Problem noch.
    Du solltest die Dämpfung eher weicher abstimmen..... -meine Meinung- (oder einen Käfig einbauen :rol: )


    Gruss
    Markus
    :lovebmw:

    Hallo Thomas,


    hab ich noch rumliegen.
    Mit Glasperlen abgestrahlt und neu chromatiert.
    Bei den Schrauben müsste ich nachsehen. Diese wären dann auch Glasperlen gestrahlt und chromatiert.
    Bei Interesse, bitte ein Gebot per PN abgeben. :smile


    Gruss
    Markus
    :lovebmw:

    Hallo Patrick,


    nimm einen Federstahl, und biege ihn dir zurecht. Man muss ihn halt heiss machen :focus: .
    Dann setzt du das Teil in einen Holzgriff ein, und du hast ne Menge Geld gespart. :good:


    Gruss


    :lovebmw:

    Bei meinem E21 hab ich die Powerflex Lager überall verbaut und muss sagen, dass die super sind.
    Die würde ich wieder verbauen.


    Um die alten Tonnenlager aus dem Käfig zu bekommen kann man diese rausbrennen :focus: . Funktioniert super, qualmt jedoch recht ordentlich.
    Danach sandstrahlen und neu lackieren. Wie neu.


    Das würde ich natürlich nie selber machen, der Umwelt zuliebe :zwinker:


    Gruss

    Hallo,


    die 123 ignition habe ich jetzt schon ne Weile zu Hause liegen, habe mich aber nicht getraut diese einzubauen, weil ich die Kennlinie der Zündung nicht kenne :sarcastig: .


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Leider kann ich diese auch nicht mit dem Originalverteiler mit dem Blitzgerät ermitteln, weil ich nicht auf den Zahnkranz sehen kann (Motor M30 2.8)


    Wie könnte man sowas angehen?


    Danke


    Gruss
    Markus
    :lovebmw:

    Hallo Jörg,


    ich habe meine beim Freundlichen geholt. Die gibts allerdings nicht mehr am Stück, nur noch als Einzelteile.


    Nur für den Fall, dass sich keiner meldet.


    Ich hätte noch ein neues Stossstangenblech für vorne. Lediglich die Bremsenkühlung habe ich freigeschnitten.


    Bei Interesse PN.


    Gruss
    Markus

    Hallo,


    das mit den Edelstahlschrauben ist ja jedem selber überlassen.


    Fakt ist, dass sie unter Last zu Versprödung neigen und irgendwann reissen.
    Vor ein paar Jahren ist in Deutschland ein Hallenbad eingestürzt, weil einer auf die Idee gekommen ist, Stahschrauben die verrostet waren durch Edelstahlschrauben zu ersetzen. :shock


    Also kein Quatsch sondern -ist so- :zwinker:


    Gruss
    Markus
    :lovebmw:

    Hallo,


    ich habe bis auf die Drehstabfeder alles da.
    Habe ich Glasperlengestrahlt und danach gelb chromatieren lassen (bei uns in der nähe macht das noch einer :dance: )


    Möchtest du nur die Hacken oder auch die Aufnahme an der Motorhaube mit Rollen?
    Dann gibt es noch ein gebogenes Blech, das an den Haken am Kotflügel montiert wird. Brauchst du das auch?


    Wie gesagt, ich habe alles gemacht, sieht wie neu aus. :smoke:


    Sag mal ein Preis.


    Gruss
    Markus
    :lovebmw: