Beiträge von Dr.Cell

    Hab dir auch mal was geschickt...

    Kalender groß:

    harryseemann: 2

    Jürgen: 2

    ms-e21: 2

    volkert: 2

    RH92: 1

    Billy: 1

    Ekki: 2

    Ralf: 1

    harry aus essen: 1

    kaiserchen: 1

    Dr.Cell: 1

    Terminplaner:

    Harryseemann: 1

    volkert : 2

    Ekki: 2

    harry aus essen: 1

    Das ist dann ein Upgrade was doch etwas moderner ist und dem stehen die meisten TÜV-Leute wesentlich positiver gegenüber.

    Viel Erfolg beim Umrüsten und Eintragen

    Grüße aus dem Oberbergischen

    Hi,


    na, moderner muss es ja nicht werden, ist ja ein altes Auto ;-).


    Es sollten bei mir schon die Weber sein, so wie es damals schon umgesetzt worden ist. Eintragen ist jetzt auch Prio 2, Beschaffung ist seit Monaten schwierig.


    Ich muss mal den VGS anrufen...


    Gruss

    Postleitzahl Ort - Nick (Name)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    22043 Hamburg - Joti (ohne E21 hier in Hamburg, steht in Norwegen)

    26441 Jever, Landkreis Friesland - Harryseemann (Harry)

    33098 Kreis Paderborn - RH92 (Rene)

    41812 Erkelenz, Kreis Heinsberg (Dr.Cell)

    49434 Neuenkirchen-Vörden / Landkreis Vechta - Stauber

    49456 Bakum bei Vechta - roadfight (Stefan)

    51643 Gummersbach, Oberbergischer Kreis - Ralwb

    60320 Frankfurt am Main - Rundheckdriver (Marco)

    81543 München - blthsr (Balthasar; Werkstatt 85376 Hetzenhausen)

    85570 Markt Schwaben - Billy

    90491 Nürnberg - Fussel

    92277 Hohenburg Nähe Amberg - Timbob (Timo)

    63069 Offenbach - Ömer

    Tag,

    ich würde bei dem alten Kopf und den alten Ventilen auch mal die Ventilführungen prüfen. Die dürften nach fast 4 Jahrzehnten auch über Toleranz sein. Den Kopf mal auf Schieflage prüfen, Gleitsteine der Kipphebel auf Krater prüfen und austauschen.

    Alles kein großes Geld wenn der Kopf runter ist. Die üblichen Dinge wie Ventilschäfte zähle ich mal nicht auf

    Gruß
    David

    Ich kann aus eigener Erfahrung mit meinem Board und an die 2 mil. Beiträgen sagen, dass so ein Festplattencrash eine Unmenge an Arbeit bedeutet. Bis das Backup wieder drin ist vergehen einige Tage. Von daher - tolle Leistung!

    Gruß
    David

    Nabend,

    das stimmt wohl und mir gefällt es auch nicht. Allerdings kommen hier Design(ab)gründe aus den frühen 90er in den Rahmen einer H-Zulassung. Die haben mir früher schon nicht gefallen und das gefällt mir heute noch weniger. Aber dennoch: zeitgenössisch halte ich auch ATS Stern in 8x13 und auch 7x15 Cup Felgen auf einem C-Coupe oder Golf 1, von mir aus auch auf einem E21 oder frühe E30. Dazu kommen dann auch irgendwann die 9x16 Borbet auf der Vorderachse und auch 10x17 Borbet - nur auf der Hinterachse :scratch:

    Wird schon...

    Gruß

    Hallo Bernd und alle Anderen,

    ich habe den Sattel noch mal komplett auseinander genommen und die Ursache habe ich auch finden können - aber so noch nie gesegen. In dem härterem, schmalen Bereich vor dem Gummring, welcher den Kolben selber abdichtet, sind zwei Haarrisse zu sehen. Diese sorgen dafür das nicht genug Druck aufgebaut werden kann und beim loslassen der Bremse immer wieder Luft mit eingezogen wird :shock
    Doofe Sache, da hätte ich noch lange entlüften können, den HBZ hätte ich mir sparen können.....aber geschadet ha es sicherlich auch nicht. Wenn du noch einen brauchbaren - gerne auch undichten Sattel da hast (überneme alle Neuteile von meinem), dann her damit ;-).

    Gruß
    David

    Hallo zusammen,

    Bernd, die Exzenter sind alle gleichmäßig eingestellt, die Bremsleistung ist hinten auch in Ordnung. Ich werde mal den rechten Sattel auseinandernehmen und die Kanäle freiblasen. Ich melde mich nach der Operation noch mal...danke bis dahin.

    Gruß
    David

    Hallo zusammen,

    ich habe ja schon einiges in meiner Laufbahn gelöst bekommen aber aktuell stehe ich ein wenig vor einem Rätsel.
    Beide Sãttel sind vorne überholt und mit neuen Kolben, Manschetten, Schrauben etc. versehen. Neue Bremsschläuche am ganzen Auto, neue Trommelbremse, Radbremszylinder, Hauptbremszylinder, Scheiben, Klötze und neue Flüssigkeit. Druck ist da. Beim bremsen zieht es jedoch deutlich nach links. Also rechts noch mal alles aufgemacht, beide Kolben sind gängig und bewegen sich auch Richtung Scheibe wenn man mal die Klötze rausholt. Also noch mal entlüftet....es fällt allerdings auf, dass der äußere Kolben im ungebremstem Zustand den Bremsklotz nicht an die Scheibe drückt, der Bremsklotz ist lose und kann ohne Probleme rausgeholt werden. Der innere Klotz dagegen ist fest und wackelt auch nicht zwischen Kolben und Scheibe.
    Man sieht zwar bei dem Druck auf die Bremse, dass der äußere Kolben sich minimal Richtung Scheibe bewegt - dann auch fest eingespannt ist, kann es aber aber sein, dass hier zu wenig Druck ankommt?

    Ich wüsste sonst nichts mehr.... :scratch:

    Gruß
    David