Hallo zusammen,
so sieht der Wiederstand in Aktion aus, wenn die Zündung auf Original umgebaut ist.
Die Einspritzdüsen arbeiten auch alle gleichmäßig.
Langsamm fällt mir nichts mehr ein.
Gruß
Benjamin
Hallo zusammen,
so sieht der Wiederstand in Aktion aus, wenn die Zündung auf Original umgebaut ist.
Die Einspritzdüsen arbeiten auch alle gleichmäßig.
Langsamm fällt mir nichts mehr ein.
Gruß
Benjamin
Die Sprit zufuhr werde ich am Freitag prüfen. Diese sollte allerdings tadellos sein, da sie Anfang 2022 komplett überholt wurde (beim Fachmann).
Zum Wiederstand: der Anlasser ist der Originale von 1979. Ich werde die Zündung vorerst so belassen wie Sie ist (ohne Wiederstand).
Ich werde berichten.
Guten Morgen,
das interessante an der Sache ist, dass wir 4 Jahre keine Probleme mit der Zündung ohne Wiederstand hatten. Ich werde die passende Zündspule und den Wiederstand morgen mal einbauen und gucken was passiert.
Bernd: kannst mir ja mal schreiben was du preislich haben möchtest.
Gruß
Benjamin
Hallo zusammen,
letzte Woche beim Auswintern musste ich leider festellen, dass der Motor Zündaussetzer hat.
Im Standgas und bei 2500 Umdrehungen läuft er normal.
Zündkerzen, Zündverteiler und Verteilerfinger habe ich auf verdacht getauscht, hat aber leider nichts gebracht.
Zündkabel habe ich druchgemesen. Die sind auch ok.
Die Zündspule ist nicht Original, da damals nach der Rastauration der Wiederstand (Foto) immer anfing zu glühen (warum auch immer).
Evtl. hat ja jemand hier im Forum noch eine Idee, was es sein könnte.
Gruß
Benjamin
Hallo zusammen,
bedingt durch die heiße Luft im Motorraum, kommt auch bei ausgeschalteter Lüftung extrem heiße Luft durch die Fußraumdüsen während der Fahrt. Im Stand kommt nichts.
Hatte jemand schonmal das Problem und hat eine Lösung parat?
Freundliche Grüße
Benny
Hallo, habe heute den Zündzeitpunkt überprüft und der war in Ordnung.
Alle Kabel sind in Ordnung.
Das Steuergerät ist neu.
Benzindruck auch in passt auch.
Gruß
Benjamin
Hallo, das Relais zieht an und hält auch.
Die Pumpe läuft auch während des Startvorgangs.
Zündzeitpunkt passt eigentlich auch, wird aber heute Abend nochmal kontrolliert.
Gruß und vielen Dank für die tips
Benjamin
Bevor ich den Motor zerlegt und neu aufgebaut habe, lief der super. Nachdem ich den Motor wieder zusammen hatte, lief der auch sofort rund ohne ein Ruckeln oder ähnliches. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das auf einmal der Co-Wert nicht mehr passt.
Ich weiß jetzt auf jedenfall nicht mehr weiter.
Hallo, habe eben die Stauscheibe mal ca. 1mm angehoben, da ist er sofort abgesoffen (Kerzen vollkommen nass).
Könnte auch das Startventil oder das was damit zusammenhängt der Fehler sein?
Traurigen Gruß
Benjamin
Ich werde es morgen versuchen.
Gruß
Ja, auch das Kabel ist in Ordnung.
Mahlzeit, der Kerzen sind schön Trocken.
Mir war der Gedanke gekommen, das die Spritpumpe nur im ersten Moment genug fördert und der Druck anschließend zu stark abfällt.
Gruß
Benjamin
Hallo, der Motor von meinem 323i springt nicht mehr an.
Der Motor ist komplett überholt und lief beim ersten Test vor nem Jahr wie Sahne. Nachdem die Karosse beim Lackierer war, und ich den Motor wieder eingebaut habe, will er nicht mehr so wie ich will.
Funke ist da und Sprit auch.
Bei der ersten Anlasserumdrehung will er auch angehen, aber stirbt direkt wieder ab.
So langsamm bin ich am verzweifeln, ich hoffe es kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Gruß
Benjamin
Hallo,
weiß jemand wo ich noch Gurtschlösser wie auf dem Bild zusehen sind bekommen kann?????
Über Infos wäre ich dankbar
Gruß
Benjamin
Hallo,
wo könnte ich noch Gelb-chromatierte Schrauben für die Antriebswellen herbekommen?
Bei W&N gibt es leider nicht mehr die passenden, da meiner leider 04/79 ist und die nur bis 08/78 oder ab 09/79 welche haben
Gruß
Benjamin
Wir sind den 323 wieder am zusammenbauen, beim test ob der Lüfter läuft tat er dies leider erst nachdem wir die Sicherung gebrückt hatten.
Hallo, geht beim 323i der Heizungslüfter wenn die Zündung an ist, aber der Motor nicht läuft?
Gruß Benny
Danke für die schnelle Antwort.
Hallo,
wo bekomme ich noch die Gummileiste für diese Stoßstange her???
Für einen Tip wäre ich sehr Dankbar.
Gruß
Benny
Hallo,
kann mir jemand sagen wo für der Wiederstand auf der auf dem Bild zu sehen ist benötigt wird.
Nach dem wiedereinbau des Morors haben wir gestern den ersten Startversuch gemacht, dabei fing der Wiederstand an zu glühen.
Anschließend haben wir den wiederstand überbrückt und der Motor ging an, und jetzt läuft er wie Sahne.
Gruß Benny