Beiträge von Michel-Baur-TC1

    Also ich hab mir das heute mal genauer angesehen und auch die schwarze Blende abgeschraubt...


    einen Ablauf sehe ich da aber leider partout nicht! Kann mir einer von euch mal ein Bild von Oben machen wo es da ablaufen soll bzw wo hin? Ich glaube meim Vorbesitzer hat das einfach radikal zugespachtelt oder zu geschweisst :-)


    @ Ekki: so wie das bei dir aussieht läuft das Wasser dann einfach gewissermasen hinter den Kotflügel? Das kann ich mir nicht ganz so gesund vorstellen... Wenn ich den Ablauf schon neu mache, wäre es dann nicht das einfachste das Wasser einfach richtung Fahrzeugfront, also in den Motorraum ablaufen zu lassen?

    Hallo zusammen,


    Trotz einiger Regengüsse stand mein E21 nun doch einige Zeit drausen. Nun ist mir aufgefallen, dass die Lüftung vorne komplett unter Wasser steht (auf jeder Seite so ein guter halber Liter :-) ) was genauer betrachtet auch kaum verwunderlich ist, denn wenn die Motorhaube zu ist, sind nur die paar Gitter darüber und ich kann bis in die Pfüzen runterschauen...
    Nun meine Frage: Ist das normal so? Oder fehlen mir hier irgendwelche Abdeck-Klappen?


    Wie genau ist denn die Lüftung dort aufgebaut? Als ich heute losgefahren bin hat es kurz ordentlich gerattert aber dann war auf einen schlag alles "tot" und seit dem geht die Lüftung garnicht mehr...
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    Hallo zusammen,


    Da mein Auto aus 12/1978 ist, sollte es doch eigentlich die alten Chrome-Spiegel haben oder? An meinem sind jedoch die modernen schwarzen Spiegel verbaut. Nun weiss ich nicht ob nur die Spiegel oder die ganzen Türen umgebaut wurden.
    Wie unterscheiden sich denn die Türen von VFL zu NFL? Wäre es möglich die schwarzen spiegel zu demontieren, das SPiegeldreieck mit einer Blende zu verschließen und die alten Chrome Spiegel an den Türen anzubohren? Oder unterscheiden Sich die Dreiecke vor der Scheibe in größe und Form von NFL zu VFL?


    Liebe Grüße


    Michel

    Hallo,


    heute wäre ich schier verzweifelt... ich wollte nur die sog. Fensterschachtabdichtung bei meinem 320/6 wechseln, da die alten schon sehr spräde sind und die neuen nur knapp unter 10,- eur kosten. Doch nach einer Stunde hab ich aufgegeben... wie bekomme ich denn die alte Abdichtung raus? Das ist die Dichtung in der Tür an der äußeren Unterkante des Fensters, hinter der das Fenster beim runterkurbeln verschwindet...


    Hat das jemand von euch schon mal gemacht und weiss einen kniff wie ich die alte Dichtung rausbekomme und die neue dafür rein?


    Liebe Grüße aus München


    Michael

    Hallo Dennis,


    das wäre ja schön wenn's nur das wäre! Aber dann müsste es doch eigtnlich auch im Stand im Leerlauf klappern / rasseln? Wenn ich stehe war nichts zu hören, sobald ich anfahre kommt ab ein paar sekunden das geklappere / gerassel / genagel... was auch immer der passende Ausdruck dazu ist :-)

    Hallo,


    ich fahre seit zwei Wochen einen 320/6 als Baur TC1 von 1979. Während der Fahrt tritt immer wieder ein klappern auf, (dass in meinen Ohren nicht im gleichen Takt wie der Motor ist?) Da man im stand z.B. an der Ampel und auch stehend bei offener Motorhabe und laufendem Motor nichts hört kann ich den genauen Ort des klapperns nichts orten...
    es hört sich ein bisschen so an als würde ein Metallüfter klappern ?!


    Was kann das denn sein?


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Liebe Grüße aus München
    Michel