Beiträge von E21_Michel

    Ich würde mich da mal nicht verrückt machen...
    Eine blaue Plakette mag zwar vielleicht eingeführt werden, aber bis selbst die grüne Plakette aus den Umweltzonen ausgeschlossen werden wird, wird es noch dauern!
    (P.S. es macht ja auch Sinn besonders "umweltschonende" Fahrzeuge in eine eigene Kategorie einzuordnen)
    Und für alle anderen: Noch als die Umweltzone damals im Kommen war, habe ich einen E36 318tds angeschafft. Kurz: rote Plakette. Gute eineinhalb Jahre später wurde besagte rote Plakette hier in München aus der Umweltzone verbannt (die hier nun mal so ziemlich ganz München ist). Zeitgleich habe ich eine Sondergenehmigung zum Befahren der Umweltzone mit roter Plakette beantragt, sofort genehmigt bekommen und die nächsten Jahre auch immer und immer wieder verlängert bekommen. Kurz gesagt: bis das Auto mit über 400.000km reif für den Schlachter war bin ich gute 3-4 Jahre völlig legal in der Umwelzone damit rumgefahren.
    Genau so würde ich das auch handhaben wenn die grüne Plakette auch wegfallen würden... und zum Glück haben wir ja alle unsere Autos mit H-kennzeichen mit denen wir ohnehin "Sonderstatus" haben was die Umweltzone anbelangt...

    Der Wert durch meine alten Autos nette Leute zu treffen, schöne Ausfahrten und Treffen zu haben ist sowieso nicht kalkulierbar und unbezahlbar.

    Nur meine Meinung :smoke:

    Klaus

    Ich glaub das sehen wir hier alle so!!!
    Nichts destotrotz ist es doch schön, dass das Liebhaberstück in das man viel Geld und Mühe investiert dadurch nicht weniger wert wird, oder?

    Schon ganz schön krass, was sich da gerade tut! Gerade beim 320/6 als Baur ist da wieder ein riesen Sprung drin... Zeit für ein neues Gutachten etc...

    ich vermute, dass gerade jetzt das Thema 100 Jahre BMW bei unseren Autos auch ganz schön mit reinspielt... plötzlich haben die leute diese Autos wieder "auf dem Schirm" und damit steigt die Nachfrage...

    WoW! Mit Blick in den Kofferaum, Motoraum und den Innenraum muss mal mal sagen: da hast du ja wirklich ein sehr gutes Auto ergattert...

    Mit den den BBS Rädern hast du ja schon mal klassischere Felgen als zuvor... für Originalfanatiker aber immernoch viel zu Modern für den E21 :)

    Ich bin gespannt was wir noch so alles zu sehen bekommen!

    kommt aber übrigens beides ganz gut hin... :)

    je nach Monitor dürfte das ganze irgendwo dazischen liegen.

    Andrer Tip:

    kauf dir einfach eine Spraydose in BMW Chamonix... dann hast du die Farbe...

    So habe ich auch herausbekommen ob meiner nun in Henna, Korall oder Iberischrot nachlackiert wurde... die drei Töne sind nämlich auch verdammt nah beisammen, aber nur einer hat gepasst...

    schau doch mal im Netz nach Fotos vom 2002 Turbo, den gab es nämlich nur in Chamonx oder Silber... alle weißen Turbos sind also Chamonix... wie der Name schon sagt ein Chreme-Weiss, jedoch kein "Taxibeige", das wäre dann doch eher Savanna...

    Also ein bisschen tiefer muss ein E21 ja eigentlich, dass ist aber dann schon das andere Exterm zum hochbeinigen Serienfahrwerk...

    Weshalb sich sowas aber auch nur ansatzweise mit dem H-Kennzeichen verträgt erklärt sich mir nicht ansatzweise!

    Zum Glück lässt sich so ein Fahrwerk aber ja zurückrüsten :)

    Ansonsten ist die ja offensichtlich hervorragende Substanz ja nicht verbastelt oder?

    Grade so eine Edition E ist ja inzwischen ein wirklich sehr seltenes Auto, das würde ich bei etwaigen Umbauten immer in den Gedankengang mit einfließen lassen.

    Mir ist es lieber, wenn so ein Auto brachial tiefergelegt wird und dafür in Händen bleibt, wo die Grundsubstanz offensichtlich gut gepflegt wird, als dass es mit originalfahrwerkt in irgendwelchen Hinterhöfen verrottet...

    Für mich wär's allerdings nix...

    Hallo David,

    das könnte gut hinhauen, die vom 1er Scirocco sind nämlich auch die selben wie bei den 6-Zylinder Modellen. (nebei bei bemerkt übrigens mit verchromten Scheinwerferringen, die im Netzt wesentlich günstiger gehandelt werden als die lackieren "BMW" Dinger)

    Hallo Melanie,

    ein bisschen Info zur Historie kann ich dir nun geben, allerdings nur zur Zeit deines Autos, als es noch kein Langenberg 323i war sondern ein vierzylinder 320.
    Der BMW 320 mit der Fahrgestellnummer 5249520 wurde am 21.09.1976 produziert und am 12.10.1976 an das Bundesamt für Wehrtechnik in Koblenz ausgeliefert. Die Originalfarbe war Pastellblau, Farbcode 044.
    Klingt also schon mal nach einer spannenden Historie... wie mag wohl aus einem zurückhaltenden pastellblauen Wägelchen vom Bundesamt ein silbernes Breitbaumonster geworden sein? :)

    Hallo Melanie,

    das (zweifelsohne gewöhnungsbedürftige, aber schöne) Auto, das du da gekauft hast wurde hier im Forum schon lang und Breit wärend der ebay Auktion diskutiert.

    Den Thread dazu findest du hier im Forum unter:

    Langenberg Breitbau

    Daraus geht auch hervor, dass dein Auto ursprünglich ein vierzylinder war, welcher erst später zum 323i umgebaut wurde. Somit sind sowohl die Kilometer, als auch die Fahrzeugpapiere mehr als fragwürdig!

    Wir sind also alle sicher sehr gespannt, was du über das Auto zu berichten hast und wie der Innenraum aussieht! Sprech doch den Verkäufer mal drauf an, dass das Fahrzeug laut Fahrgestelnummer und Erstzulassung ursprünglich kein 323i war und wie sich somit die Gesamtkilometer zusammensetzen...

    Liebe Grüße aus München

    Michael

    Coole Sache, dass mit den Zwischenszücken wusste ich garnicht! Das Heißt ich brauche für den Umbau eigentlich nur die breiteren Sättel bzw. Zwischenstücke, einen Dichtsatz, Scheiben und Beläge um auf Innenbelüftet umzubauen? Von den Federbeien etc. ist ja alles gleich oder?
    Nicht wie beim 02er un Co oder?

    Hallo Ihr,

    das hatte ich auch überlegt... dann aber der Bremsenumbau auf 323i nur an der Vorderachse? Das zieht dann aber eine Einzelabnahme mit sich oder?

    Anderer Seits finde ich die Bremsleitung am E21 ohnehin nicht so wirklich berauschend... wenn man mit der Innenbelüfteten Bremse vom 323i da einen spürbaren unterschied hat ?!?

    Außer den anderen Scheiben und Sätteln muss ich ja nicht's weiter ändern oder?

    Hallo zuammen,

    nach ein paar schärferen Bremsmanövern mit meinem 320/6 im letzten Jahr wummern meine Bremsen vorne beim Bremsen unglaublich arg. Da es nächstes Jahr im Sommer mehrfach quer durch die Alpen gehen soll (Timmelsjoch, Flexenpass, Großglockner etc) und ich die Pässe natürlich auch so knackig fahren möchte wie es die Motorisierung hergibt, überlege ich nun ob ich die Bremsen nun ganz serienmäßig erneuern soll, oder die gelochten Brmenscheiben von Walloth&Nesch verbauen soll.
    Was habt ihr so für erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße
    Michael