Beiträge von Paradewall

    Moin zusammen, mein TÜV Prüfer stellt sich quer mit meiner Räder Fahrwerk Kombination. BBS MAHLE 6X13 KBA 40179, 36112 205138 mit 205/60 R13.

    Die möchte ich gerne fahren (getestet und zufrieden).

    Das Problem ist das Wockenfussfedern LILA ATW 3VA 701000, HIN LILA ATW BMW 3HA 701001 im Schein eingetragen (vor 25 Jahren so gekauft.) Der Prüfer möchte das Teilegutachten für das Fahrwerk sehen aber das ist nirgends im Netz zu finden.

    Habt ihr ne Idee dazu? Fährt vielleicht noch jemand so eine Kombi?

    LG Roland aus Oldenburg

    Habe es eingetragen bekommen nachdem mein Werkstatt Meister den TÜV Prüfer "gut zu geredet hat" Dankeschön an Dettmar

    Also: wenn jemand das gleiche Problem hat kann er sich melden

    Danke für die Antwort, vielleicht hilft das ja weiter. Mittwoch ist nochmal Termin beim TÜV

    Hatte Kontakt mit Vogtland wegen ATW; das ist die Antwort :

    ATW war in der Vergangenheit Kunde von uns und wurde von uns unter anderem mit diesen Federn beliefert.

    Allerdings hat dieser die Gutachten selbst erstellen lassen und wir sind nicht im Besitz von einem ATW-Gutachten.

    Wir haben lediglich unser eigenes Gutachten und können Ihnen anbieten einen Federnsatz von uns zu erwerben.

    LG Roland

    Moin zusammen, mein TÜV Prüfer stellt sich quer mit meiner Räder Fahrwerk Kombination. BBS MAHLE 6X13 KBA 40179, 36112 205138 mit 205/60 R13.

    Die möchte ich gerne fahren (getestet und zufrieden).

    Das Problem ist das Wockenfussfedern LILA ATW 3VA 701000, HIN LILA ATW BMW 3HA 701001 im Schein eingetragen (vor 25 Jahren so gekauft.) Der Prüfer möchte das Teilegutachten für das Fahrwerk sehen aber das ist nirgends im Netz zu finden.

    Habt ihr ne Idee dazu? Fährt vielleicht noch jemand so eine Kombi?

    LG Roland aus Oldenburg

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich hab einen e21, 323i, Bj82 und möchte auf der Hutablage ein Sonnenschutzrollo einbauen. Das Rollo hab ich schon, es fehlen mir aber die "Haken" oben zum einhängen. Ich hatte in den 80ern schon mal einen 316 und meine es gibt Haken zum einklemmen in die Heckscheibendichtung. Ist das richtig? Und wenn ja hat vielleicht jemand ein Bild davon, dann könnte mein Sohn mir mit dem 3D Drucker 2 Haken erstellen.

    Schon mal vielen Dank im voraus

    LG Roland