Oder mach es einfach wie ich, nimm die originalen, beiz den Lack ab und dann mit einem Alupolierset auf Hochglanz bringen.
Kostet quasi nur Arbeit und das Polierset. (Obi 9,99€ von LUX)
Beiträge von Lucci
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Hallo und Danke für die Antwort.
Man merkt das Ruckeln im Leerlauf auch nur, wenn man mehrmals mit der Bremse "pumpt",
wenn man aufhört ist der Leerlauf sofort wieder ruhig und ausgeglichen.
Konnte mir bisher nur nicht vorstellen, das dies normal ist.
Hab bisher schon alles erledigt, neue Zündspule, e-Zündung, neue Zündkabel, DIDTA überholt, etc.
Jede Aktion hat den Motor noch ruhiger werden lassen, vorallem die DIDTA überholung
Das wäre sozusagen die letzte Falschluftquelle... -
Hallo Forenmitglieder.
Evtl. hat jemand eine Lösung parat...
Beim Bremsen im Leerlauf wird mein Motor unruhig, Schläuche und Rückschlagventil sind neu, daher vermute ich einen kleinen Riss im Membran des BKV.
Die Bremsleistung ist noch sehr gut, aber irgendwann wird sich das wohl auch ändern.Dieser BKV 34331114258 ist aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr lieferbar, wisst Ihr um alternative BKV die verbaut werden könnten?
Danke schon mal und beste Grüße.
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So, kurz vor dem Winter hab ich noch die BBS MAHLE aufgezogen. Jetzt hab ich mich so gefreut... Aber irgendwie bin ich nicht so
wirklich überzeugt von der kombination... -
Wasser? Na klar...!
Klar hat die Aufnahme die Funktion für die Hebebühne, aber das Auto darf eh keiner mehr ohne mich Aufheben, und wenn dann an den Holmen.
Aber richtig, wer hat heute noch eine Scherenhebebühen, die werden echt selten.
Ich denke das mach ich dann per Schweissen fest, wenn der Wagen eines Tages komplett zerlegt und neu aufgebaut wird. Aber da er eh keinen
Regen mehr sieht und nur der Sauerstoff und die Luftfeuchtigkeit arbeiten können, wird das wohl noch etwas dauern. -
Moin Harry.
Nein. mein richtiger Name ist Luzian...
Ja, das Schweissen hab ich selbst übernommen, ist ja keine aufwendige Stelle die 100% schön werden muss.
Die Fertan Behandlung hat über das Wochenende gezogen, hat eine schöne Eisen-Tanninschicht ergeben.
Heute wurde der Metallschutzlack aufgetragen, die zweite Schicht folgt heute Nachmittag oder Morgen.
Danach wird der defekte Unterbodenschutz vorerst mit Kautschuck USB aufgefüllt.
Ich bin jetzt nur an dem Punkt angelangt, wo ich mich entscheiden muss, den "Aschenbecher" wieder hin
zu machen oder nicht. Wollte ihn eigentlich der Optik halber wieder anbringen, aber nicht geschweisst
sondern geklebt, damit der mist nicht noch einmal rostet. Benutzt werden darf der eh nie wieder
Vor dem Winter bekommt der Gute dann noch eine Fettversiegelung in allen Hohlräumen, aber ich denke die
4KG die ich schon da habe werden nicht reichen, zumindest nicht nach meinen Maßstäben
Und nächstes Jahr steht dann der Bitumen USB auf dem Plan, am liebsten hätte ich den komplett weg und gegen
ein Unterbodenfett ersetzt, aber dazu werde ich um Trockeneisstrahlen nicht herum kommen. -
Ja, das ist 397 Anthrazit met. Aber Pusstagrün wäre auch schick gewesen.
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So dann möchte ich mich vorstellen. Ich bin ein 316 mit 90PS und habe im Juli 1978 die Hallen der BMW AG verlassen.
Zuerst hat es mich zu meiner ersten Besitzerin verschlagen, die mich bis 2007 gehegt und gepflegt hat.
Dann wurde ich durch einen 1er ersetzt und fristete mein Dasein bis 2012, als ich von einem Sachverständigen gekauft
und durch die H Prüfung gebracht wurde. Da dieser Beruflich ins Ausland musste, stand ich bis zum August 2014 in
einer Halle voller Oldtimer, bis ich schießlich an meinen neuen Besitzer verkauft wurde.Hier ein Paar Selfis von mir:
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[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.09.14/n2edtp8rc2zz.png]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.09.14/iw31eommb84z.png]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.09.14/dgpmp7c174n6.png]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.09.14/lkq95yvnrhuo.png]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.09.14/uul88lauugu3.png]Dieser hat nun begonnen, die durch die gute Pflege nur geringen Kariesstellen zu beheben und mich technisch wieder fit zu machen.
So bekam ich bereits neues Öl, eine neue Wasserpumpe mit Riemen, neue Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit. Auch meine
Lichtmaschiene wurde neu gelagert, die Kupferwelle abgedreht, mit neuem Regler versehen und lackiert.
Zündkerzen und ein neuer Kraftstoffkleinfilter sind natürlich selbst verständlich.
Zudem bekam ich einen Drehzahlmesser und die verlegte Uhr im Heizungsbedienteil spendiert.Derzeit wird an meiner Problemzone Fussraum vorne links gearbeitet, rechts bin ich im Rostfreien Originalzustand und stolz darauf.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.09.14/iaoybfcbfs12.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.09.14/318xhda3gw9s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.09.14/aogm3qqrsfu.jpg]Wenn es neuigkeiten von mir gibt, werde ich mich wieder melden, aber für heute heißt es Schlafen, morgen geht es weiter.