Beiträge von krabbelkäfer

    Hallo zusammen,


    wir sind gerade auf der Bahn von München zurück in die Heimat. Denn unser E30 Touring wurde vor dem Museum ausgestellt.
    Es war für uns ein schöner Tag mit Momenten die einem sonst wohl nicht zuteil werden (Heilige Hallen). Und ja, es waren "leider" nur Limousinen und Tourings draußen ausgestellt. Dies hat/te aber folgenden Hintergrund: vom neuen 3er wird es momentan erstmal eben nur diese 2 Karosserieformen geben. Daher wollte BMW eben die Historie von diesen auch zeigen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die einzelnen Baureihen (E21/E30 etc.) nicht so bunt gemischt durcheinander gestanden hätten. Aber nunja sah trotzdem nett aus.


    Und gerade die Italiener waren super hilfsbereit. Einem Club-Kollegen ist sein E30 Touring just vor'm Museum heute Morgen verreckt. Benzinpumpe im A****. Traurigerweise hat BMW es den Tag über nicht geschafft das Fahrzeug zu reparieren. Aber die Italiener hatten anscheinend eine passende Pumpe dabei und zusammen wurde diese eben noch verbaut. Das war wirklich top!


    Auch von uns wird es in den nächsten Tagen Bilder geben (auch von dem nicht öffentlichen Programm).

    Also ich finde die Bilder toll. Sind vielleicht jetzt nicht unbedingt die suuuuuper Fotos vom Profi, aber man hat sich Gedanken um das Motiv gemacht. Für mich als Laie reicht das. Ich bin/wäre froh mal solche Bilder von Ado, Trudi und meinem Krabbelkäfer zu haben.


    Und die Detailaufnahmen von Roland finde ich auch klasse :thumpsUp:
    Auf so Aufnahmen steh ich total. Ein so tolles Bild hat Papa mal von meinem Krabbelkäfer gemacht.


    Falls Ado jemals wieder (in einem annehmbaren) Zustand auf die Strasse zurück kehrt, ist er auch fällig. :klap:


    P.S.: ist übrigens auch ein tolles Auto :good:

    ich meinte, dass es für einen Schnappschuss reicht und nicht für richtig hochwertige Bilder

    Das würde ich so unterschreiben. Immer dabei und bei gutem Licht funktioniert das ganz gut.


    Aber die gestalterischen Möglichkeiten beschränken sich dann doch auf Photoshop oder ähnliches.
    Aber wer weiß was da noch kommt. Das Handy ist ja schon lange nicht mehr nur zum telefonieren da, den MP3 Player hat es ja auch, nach einem kurzem Leben, auf dem Gewissen.


    Und da unser gemeinsames Hobby ja hier die Technik von "früher" ist, wisst ihr noch, dass wir früher zum telefonieren in so kleine, enge, gelbe Zellen gegangen sind? Und damit uns keiner belauscht haben wir die Tür hinter uns geschlossen!
    Und heute? Kann sich jeder sein eigenes Bild von machen. :smile


    Grüsse


    Klaus


    Edit: Hoppla, war das falsche Konto! Wird Zeit, dass " die kleine" nicht nur einen eigenen E21 sondern auch ein eigenes Tablett kriegt. Vielleicht kann das ja der Admin wieder geradebiegen?

    uiuiui
    Ado muss ja wirklich eine Großbaustelle sein - wenn er sogar nen roten Punkt bekommen hat ?
    Birgit

    Leider, es nimmt gar kein Ende (oder fängt gar nicht erst an...?! ) :cray: :dash :nega:


    Ich hoffe das er endlich im April zur neuen (Rallye-) Saison fertig ist. So gern ich mit Trudi unterwegs bin und froh bin das wir sie haben (was hat die Gute uns dieses Jahr bei den Events gerettet), langsam bin ich es echt leid bei den Rallyes schief angeschaut zu werden und die "Das ist doch gar kein Oldtimer, was wollen DIE denn hier!?!"-Kommentare hängen mr zum Halse raus! :box: :icon_evil:

    Ja, das sieht man auch sehr gut beim neuen 3er und 5er. Da muss ich 2x hinschauen um zu erkennen, welcher es nun ist.
    Das gleiche beim A4 / A6 sowie X3 und X5.
    Die "Brüder" sehen sich mittlerweile extrem ähnlich (schön sind sie aber trotzdem). :laie

    Moin,


    Ich finde, sowas ist nach wie vor Geschmacksache. Gott Sei Dank. Wie wäre es wohl, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten? Irgendwem gefällt das Ding wahrscheinlich. Ist halt auch so ein Streitthema bei manchen Personen, z.B. Finde ich diese Grand Coupé Dinger gaaaaanz furchtbar, während mein Vater den neuen 3er oder 4er Grand Coupé ganz nett findet. Jedem soll sein Geschmack gegönnt sein.


    Der neue Beetle wäre bei uns zwei wahrscheinlich so ein Thema. Man sieht ihn sehr oft mittlerweile und läuft auch ganz gut imVerkauf. Ich find ihn herrlich. :geifer :iloveu: Den alten allerdings gar nicht.

    Also Erbfolge ja?
    Dann solltest Du in einem Jahr das Erbe einfordern, so kann Paps ja noch 2 Monate mit Ado fahren :laie
    Ich lieb das Messer in Klaus seinem Rüüüüücken :rol:


    axo... welcome unso :zwinker:

    Dafür müsste er erstmal fahren :scratch: :floet: :zwinker:
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Adolein noch nie selber Gefahren bin, ich mach da doch nur wieder alles kaputt :shock :floet: :undweg:


    @ all: :thenkju: Für die Aufnahme.

    Hallo,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme und sorry, dass ich vergessen habe meinen Namen zu nennen. Vor lauter Vorfreude auf ein bevorstehendes Grillevent habe ich das wohl vergessen.


    Natürlich zeige ich Bilder von unserem Generationen E21, aber ungern. Wie schon geschrieben ist er noch nicht wirklich zeigenswert und eine Baustelle.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_7924kdjmq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_3866mojyk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/p1030326pbk6x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_38038ek1j.jpg]



    Liebe Grüße


    Chantal
    (Miss 2k) :zwinker:


    P.S. Christel gewinnt 100 Gummipunkte

    Hallo zusammen,


    da ich seit frühester Kindheit an von meinem Elternhaus geprägt und mit dem BMW Virus infiziert wurde und die ein oder andere Oldtimerveranstaltung mit meinen ehemaligen Erziehungsberechtigten miterlebt habe lese ich hier im Forum schon eine ganze Weile mit.


    Leider reichte meine Auszubildenenvergütung nur für ein Krabbeltier und ich besitze noch keinen E21.
    Spätestens im Zuge der gesetzlichen Erbfolge werde ich aber früher oder später in diesen Genuss kommen.
    Unser E21 unterzieht sich leider gerade einer langwierigen OP und ist zur Zeit nicht fahrbereit.


    Ich freue mich hier viele nette Leute mit einem ähnlichen Tick kennenzulernen.