Beiträge von Timbob

    Servus Jungs,


    ein Komplettfahrwerk von MK Motorsport wäre noch lieferbar. Hab mir eine alte Zeiung gekauft, in der damals MK, Alpina und Hartge verglichen wurden.


    Über google ist dieses Bild zu finden.


    Die Tiefe vom MK Fahrwerk sieht wirklich gut aus, nicht zu tief aber merklich, er kommt auf dem Bild vorne auch runter. Vor allem wurde in dem Test die Abstimmung von MK hoch gelobt.


    Mit den anderen Komponenten ist es anscheinend sehr schwierig eine Tiefe in diese Richtung zu erreichen, bis jetzt konnte zumindest niemand eine passende


    Zusammenstellung zu Tage führen.


    Habt Ihr hierzu irgendwelche Infos/Erfahrungen? Eine Diskussion über das Thema konnte ich zumindes nicht finden.



    Haut in die Tasten!!


    Danke


    Timbob :lovebmw:

    Kurzer Nachtrag,


    Gewindefahrwerk wäre natürlich super aber das H-Kennzeichen soll erhalten bleiben. Ein Gewinde wird denk ich normal nicht mit H eingetragen.


    Timbob

    Servus Ekki,


    ich frag immer lieber nochmal nach da ich die Sache nicht zweimal machen will.
    Denke da mir hier a keiner böse sein wird und es gibt ja Jungs wie dich, die mir das ja nochmal versichern!!
    Also danke dann werde ich mir die H3 bestellen.


    Timbob

    Hey Leute,


    also mein Vorhaben für die Tieferlegung wären Bilstein B8 gekürzt, aber welche Federn? H&R liefert nur 35/35 denke das wird zu wenig sein, 60/40 Eichhörnchen gibt es nicht mehr.Radlaufkante sollte vorne Richtung Reifenanfang gehen damit auch eine gewisse Keilform erreicht wird. Die Fahrdynamik soll weitestgehend erhalten bleiben.
    Mit welcher Dämpfer/Federkombination komme ich beim 6 Zylinder zu meinem gewünschten Ergebnis?


    Haut in die Tasten.
    Merce Euch

    Servus,


    das Problem ist ja angeblich dass die Streben beim Vergasermotor 320/6 nicht nur am Ausgleichsbehälter, sondern auch am Lufi Kasten nicht vorbeigehen. Welcher Herstellers passt hier am Besten? Anscheinend sind alle Streben gerade, zumindest sieht es auf den Bildern so aus, gebogene würden doch besser passen.
    Die Marke ist mir egal, Funktion und Montage muss passen. Denke nämlich dass es beim 23 er bzw 4 Zylinder etwas mehr Platz in der Mitte gibt.
    Wäre dankbar für Eure Erfahrungen.


    Merce Euch

    Servus,


    ich muss nochmal nachhaken. Kann ich dann die Strebe von Hartge ohne größeren Aufwand verbauen?
    Oder gibt es mittlerweile eine bessere Lösung?


    Danke Euch schon mal.


    Timbob :lovebmw:

    Servus Jungs,


    ich möchte bei meinem 320/6 gerne ein Sportfahrwerk mit etwas "Keil" verbauen, das Auto soll auch etwas fahraktiver werden.


    Evtl noch ein anderer Stabilisator. Gedacht hätte ich so an 60/40 mit Bilstein B8 gekürzt. Die Frage passen die Komponenten zusammen?


    Federn hätte ich Lowtec 60/40 gefunden.


    H&R liefert leider nur 35/35, da bin ich wahrscheilich vorne zu hoch. Eibach hat den E21 leider aus dem Programm genommen.


    Welche Kombination wäre denn gut für mein Vorhaben?



    Danke Euch



    Timbob :lovebmw:

    Servus Gemeinde,


    ich bins schon wieder!!
    Wie sinnvoll haltet ihr eine Domstrebe für den 320/6 z.B. von Wiechers die Racingline?
    Beim Anheben des Fahrzeugs ist schon eine gut erkennbare Verwindung festzustellen.
    Wie verhält sich das mit einer integrierten Strebe?
    Noch wichtiger ist aber das Fahrverhalten mit der Verstärkung. Bei mir ist zur Zeit ein normales Sportfahrwerk von "Damals" verbaut, soll aber demnächst ersetzt
    werden. Was dann genau kommt muss ich noch mit dem Tüv abklären damit das H-Kennzeichen erhalten bleibt.


    Gebt mir ein paar Tipps Jungs, bin noch Anfänger bei den Oldies!! :smile


    Timbob

    Habe die Ehre,


    ich fahre 10W40 teilsynthetisches Motoröl, manche sagen unbedingt mineralisches Motoröl fahren.


    Mir ist klar dass dieses Thema wahrscheinlich schon sehr oft in Angriff genommen worden ist, wobei mich das jetzt fürs Frühjahr und für


    den nächsten Ölwechsel sehr interessieren würde.


    Wie seht Ihr diese Sache im Bezug auf Dichtungen, Ölverbrauch, eingelaufene Nockenwellen??


    Timbob

    Servus Jungs,




    hat denn keiner von Euch jetzt im Frühjahr bisschen gekramt und für mich irgendwo einen Restbestand von meinem Stoff gefunden?? :zwinker:


    Nochmal im Ernst, hat niemand einen guten Tipp der mir bei meiner verzweifelten Suche nach dem Stoff Pacific Blau 0092 helfen kann?


    Danke Euch Timbob

    Servus E21 Gemeinde,


    ich brauche schon wieder Eure Hilfe!


    Kann mir jemand eine Adresse sagen bzw. hat jemand noch Restbestände von meinem Polsterstoff?!


    Wie Ekki bereits richtig angemerkt hat:


    Nylonflock Geflecht Pacificblau 0092


    Meine Innenausstattung ist noch in wirklich gutem Zustand, mit der Zeit durch die Sonne an manchen Stellen verblichen, jedoch möchte ich die Originalität erhalten.


    Leider hat meine ausziehbare Oberschenkelauflage einen Riss. Ich wollte Euch gerne Bilder einstellen jedoch sind diese relativ hochauflösend und wenn ich sie komprmiere


    dass ich sie einstellen kann ist die betroffene Stelle schlecht zu sehen. Bei Bedarf mir einfach die Mailadresse zukommen lassen und ich werd dorthin die Bilder senden.


    Eine Laufkarte hinter der Rücksitzlehne sagt eine Firma namens NAUE KG. Gibt es diese noch, bzw ist diese jemandem bekannt?



    Vielen Dank schon mal Jungs


    Grüße aus der Oberpfalz


    Timbob :lovebmw:

    Würde gerne ein Soundfile für Euch einstellen aber mein Vergaser macht zur Zeit Probleme und ist demontiert.


    Kann wenn dann nur ein File vom 6ender zur Verfügung stellen sobald er wieder voll funktionsfähig ist. Wobei ich schon Abgasanlagen von Ihm auf 4 Zylinder gehört habe,


    Golf 2 16V und BMW 318is., auch wirklich voll zufriedenstellend. :thumpsUp:



    Timbob

    Servus Leute,


    also ein guter Bekannter von mir fertigt wirklich super Abgasanlagen, hab selbst eine von ihm inklusive Fächerkrümmer.


    Qualität, Verarbeitung ist erste Sahne und den Klang der Anlage finde ich wirklich top gelungen. Unten rum etwas mehr als der Serienpott und


    je weiter die Nadel geht desto mehr brüllt er, aber in keinster Weise aufdringlich, sondern echt geil.


    Es ist ein kleiner zwei Mann Betrieb, ATD Imola Vanicek in Thansüß in der Oberpfalz. Falls Interesse besteht einfach mal Kontakt aufnehmen.



    Timbob

    Servus E21 Gemeinde,


    ich würde gerne bei meinem 320/6 auf eine kontaktlose Zündung umbauen. Gründe für den Umbau wären das stärkere Zündverhalten


    und eine solche Zündanlage ist mehr oder weniger wartungsfrei.


    Hat das schon jemand gemacht, von welchem Hersteller gibt es da was? Genügt es nur den Verteilerläufer zu wechseln oder sollte man auch die Spule mit ersetzen.


    Hoffe ihr könnt mir paar gute Tipps geben!!



    Timbob

    Mein E21 ist Produktionsdatum 09/1982.


    Sitznummer Recaro


    Idealsitz N77 LS77


    KBA 90024


    Nach den Bildern der Autosattlerei ARTUR habe ich ein Velourstoff Geflecht. Dort sehe ich aber nur Anthrazit.


    Timbob

    Servus Schafhirte und Michel,


    vielen Dank schon mal, dann werde ich mich auf der Rücksitzbank mal auf die Suche machen.


    Kann ja auch mal an BMW Classic eine Email schreiben ob die mir vielleicht noch eine Ausstattungsliste zukommen lassen können.


    Also es sind noch die ersten Sitze, alles original aus 1. Hand. Leider ist in der ausziehbaren Oberschenkelauflage ein Riß und aus diesem Grund


    brauch ich den Farbcode dass ich irgendwie so einen Stoff auftreiben kann wenn möglich.


    Möchte das auf jeden Fall reparieren.



    Danke noch mal


    Timbob :good:

    Servus E21 Gemeinde,


    ich habe einen 320/6 in Balticblau.


    Innen die Recaros ebenfalls in einem Blauton. Könnt ihr mir sagen wie ich rausbekomme welche


    Stoffart bzw. Stofffarbe das ist? Gibt es hier an einer bestimmten Stelle eine Bezeichnung.


    Bei einer BMW Niederlassung bekomme ich keine Ausstattungsliste mehr über die Fahrgestellnummer.


    Danke Euch schon mal :zwinker:

    Hallo,


    suche eine Alpina Felge für die Vorderachse in der Dimension 6x15 Zoll.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.



    Danke


    Timbob