Beiträge von Timbob

    Also ich hab die Dämpfer ausgebaut und zerlegt.

    Der Gummi im Dom würde noch gut aussehen.

    Kann leider bei Powerflex nicht direkt den Einsatz für das Gehäuse finden.

    Der Umbau auf PU würde mich schon sehr interessieren, auch auf der Vorderachse.

    Dämpfer kommen B8 Sport mit den Vogtland Federn.

    Grüße Timbob

    Servus,

    ich wollte Gestern Domlager 33 52 1 118 134 für die Hinterachse bei Walloth bestellen.

    Leider sind diese nicht lieferbar.

    Im Netz ebenfalls keine passenden gefunden.

    Könnt ihr mir noch eine Adresse geben, bei der ich welche bekommen kann?

    Grüße Timbob

    Servus Gemeinde,

    ich arbeite im Moment etwas an meinem Auto.

    Der Teppich ist entfernt und ich hab eine Bestandsaufnahme durchgeführt.

    Dabei hab ich eine Durchrostung an der Wagenheberaufnahme in fen Innenraum Fahrerseite gefunden:shock.

    Könnt ihr mir bitte hierzu für eine haltbare und fachgerechte Instandsetzung Tipps geben?

    Mein Vorgehen wäre so geplant:

    Blech mit Aufnahme vom Innenraum austrennen.

    Ein neues Blech einsetzen. (Wie stark?)

    Die verschweissten Stellen verschleifen und mit Brunox Epoxy versiegeln.

    Von unten genauso und dann noch Unterbodenschutz von Teroson.

    Kann ich das so machen?

    Wäre für Verbesserungen dankbar:kumpel:

    Grüße

    Timbob

    hallo Gemeinde,

    ich brauche mal eure Unterstützung.

    Habe aktuell noch ein Momo Alpina Lenkrad mit Alpina Hupenknopf verbaut.

    Es wird jetzt ein Raid 1D Holzlenkrad inklusiv Alpina Holzschaltknauf verbaut.

    Nun möchte ich den Hupenknopf ebenfalls in das Raid übernehmen.

    Allerdings hat dieser 60mm Außendurchmesser. Die Zentrierbohrung im Lenkrad aber 55mm.

    Gibt es ein Adapterblech damit dieser im Raid zentriert werden kann?

    Oder einen Alpina Knopf für Raid direkt?

    Hoffe auf eure Erfahrung!!

    Viele Grüße

    :geh_wech2:

    Timbob

    Guten Morgen,

    Dank euch schon mal.

    Ich habe jetzt die 2 Gummi direkt am LG ersetzt und den Lenkungsdämpfer geprüft.

    Die Alpina Räder wurden gewuchtet.

    Die Spurstangenköpfe sind spielfrei.

    Sobald der Rest erledigt ist damit ich fahren kann erfolgt die Probefahrt.

    Gruß Timbob

    Hallo Schrauber,

    ich beschreib kurz mein Problem.

    Ob bei normaler Fahrt sowie auch beim Bremsen zittert und wackelt mein Lenkrad verheerend!

    Nach der Suche habe ich entdeckt dass das Lenkgetriebe ziemlich Bewegung hat.

    Es sind ja 2 Gummilager direkt am Getriebe, können diese so ein Verhalten verursachen?

    Nach Zeichnung habe ich noch Führungsbuchsen aus Plastik gesehen für die Zahnstange.

    Hoffe die haben hier keinen Einfluss.

    Hat hier jemand Rat?

    Reifen sind frisch gewuchtet...:lovebmw:

    Danke

    Servus,

    Ja die Abgasanlage ist offiziell eingetragen.
    Wahrscheinlich werde ich aber den Krümmer noch mit
    Hitzeschutz umwickeln.

    Der Rohrverlauf wurde dokumentiert und die Lautstärke gemessen.

    Gruß Timbob

    Servus Gemeinde,

    Also ich hab eine Komplettanlage von Atd Imola Vanicek an meinem /6.
    Passt perfekt, alles Edelstahl und der Klang ist absolut Sahne.
    Die Jungs kenn ich schon lang, die Abgasanlagen gibt es schon seit Vaters zeiten.

    Kenne auch viele die Vanicek fahren, besseren Klang wird man schwer finden

    Gruß Timbob

    Danke schon mal.

    Dann werde ich zumindest mal mit diesem Gutachten zum Ingenieur gehen und vortasten ob die Eintragung möglich ist.
    Anscheinend liegt ja die ganze Sache mit H Eintragung im Wissen des Prüfers, bzw wie er sich dafür interessiert...

    Timbob

    Hallo Gemeinde,


    hab mich diese Woche mit einem Tüv-Ingenieur unterhalten bezüglich einer Eintragung eines Gewindefahrwerkes mit Teilegutachten.

    Ich möchte gerne das Fahrwerk in Kombination mit einem H-Kennzeichen eingetragen bekommen.

    Früher gab es ja mal von Fichtel & Sachs Gewindefahrwerke. Wenn ich ein solches Vergleichsgutachten vorweisen könnte dann wäre die Eintragung von einem z.B

    H&R Gewindes wahrscheinlich möglich.

    Da es ja Fichtel & Sachs nicht mehr gibt.

    Kann mir jemand behilflich sein, damit ich solch ein Gutachten vorlegen könnte.


    Vielen Dank Euch


    Timbob

    Mahlzeit,

    ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.
    Hab im Internet von ST Suspension Tieferlegungsfedern
    für die E21 Baureihe gefunden.
    50/30 mit Teilegutachten.

    Hat damit jemand Erfahrung bzw eventuell selbst verbaut?

    Gruß
    Timbob

    Habe die Ehre,

    Ich möchte mich hierzu auch mal äußern.
    Bei mir steht auch das Thema Fahrwerk an, dazu steht auch ein Thread.

    H&R finde ich suboptimal.
    Wenn wprde fpr mich ebenfalls die Kombo Bilstein Sport
    mit Vogtland stehen.

    Allerdings möchte ich in die Runde werfen, dass ich im Moment an einem KW Gewinde V3 Edelstahl dran bin, extra Abstimmung für den E21.
    H Kennzeichen fähig. Es gab von Fichtel&Sachs, Bilstein schon Gewinde, etwas anders halt.
    Nicht wie bei H&R, die mir ein Gewinde aufreden wollen, nur die Eintragung, da müssen Sie sich drum kümmern.
    Traurig!

    Mir geht es nicht darum möglichst Tiefgang zu erreichen, sondern ne super Optik in Verbindung mit Felgen.
    Zum Anderen ein gutes Fahrverhalten mit abgestimmter Dämpfer/Federkennlinie, einem Auto diesen Alter etwas Jugend einzuhauchen.

    Eventuell wäre das ja für irgendjemand eine Option.

    Grüße aus der Oberpfalz :lovebmw: