Beiträge von Timbob

    Servus,

    ich brauche mal eure Unterstützung.

    Mein Blinkerhebel stellt sich nach Abbiegen einer Rechtskurve nicht selbständig zurück.

    Linkskurve funktioniert.

    Muss ich davon ausgehen dass der Hebel defekt ist oder kann ich da was reparieren im Inneren des Hebels?

    Vielen Dank

    Kalender groß:


    Volkert : 3

    Turmaliner : 1

    Ellmi : 1

    podl84: 1

    RH92: 1

    Billy: 1

    Ömer: 1

    Basti 07er: 1

    Vespa: 1

    Der Nobby: 1

    Ralwb 1

    Andi_323i: 1

    Altamar:1

    Anderl: 2

    blthsr: 1

    ms-e21: 2

    Harryseemann: 2

    Edition S: 1

    Ekki: 3

    Timbob: 1


    Terminplaner:


    Volkert : 2

    podl84: 1

    Ellmi: 1

    Ömer: 1

    Der Nobby: 1

    Andi_323i: 1

    Anderl: 2

    Harryseemann: 1

    Ekki: 2

    Timbob: 1

    Servus,

    Fächer und Abgasanlage ist für mich ATD Imola Vanicek vom Klang kaum zu toppen.

    Anlage ist eigentlich nach MK Motorsport.

    Die Eintragung erfolgt über eine Einzelabnahme.

    Verarbeitung und Passgenauigkeit sind super.

    Bei Interesse kann ich weiterhelfen falls gewünscht.

    Soundfile Stelle ich auch zur Verfügung wenn jemand will.

    Grüße

    Timo

    Servus,

    hatte ein ähnliches Problem und eine neue Batterie war defekt. Ebenfalls tiefentladen durch einen Verbraucher.

    Nach längerer Suche war es die kleine Birne zur Handschuhfachbeleuchtung.

    Bei geschlossenem Fach hat der Schalter die Beleuchtung nicht abgeschaltet und somit war die Batterie nach mehr Standzeit erledigt.

    Eventuell da mal nachsehen.

    Grüße

    Timo

    Servus,

    Ich hänge mich an Balthasar an.

    Habe nämlich ebenfalls Beilstein mit Vogtland Federn in Kombi mit Pu Lager am Hinterachsträger.

    Bei kurzen Schlägen wie Gullideckel oder Querfugen hab ich auch ein kurzes metallisches Schlagen.

    Bis jetzt leider nicht gefunden woher.

    Daher ist das eine super Hilfe von dir. Nur das Vorherbild kann ich leider nicht öffnen.

    Grüße

    Hallo,

    ich hab meine Lager ebenfalls vor 2 Jahren gewechselt. Hab den Körper soweit möglich mit einer Sage rausgetrennt.

    Danach mit einem Drahtaufsatz bzw.verschiedenen Topfbürsten den Rest aus den Aufnahmen entfernt.

    Danach kann man je nach Wunsch und Vorstellung beschichten oder was man halt will.

    Grüße

    Timo

    Hallo,

    denk jeder von uns kämpft immer wieder gegen alternde Teile bei diesen Autos.

    Ich versuche natürlich die kaputten Teile wenn möglich durch Neue oder gute gebrauchte Artikel zu ersetzen.

    Muss preislich im Verhältnis bleiben und vorausgesetzt vorhanden.

    Ansonsten würde noch der 3D Drucker helfen wenn man da jemanden kennt.

    Ansonsten kleben, hab da mit Petec sehr gute Erfahrungen gemacht, teilweise besser als Original geworden.

    Grüße

    Timo

    Kalender groß:

    RH92 : 1

    Vespa : 1

    Volkert : 2

    Ralwb : 2

    Ellmi : 1

    Billy : 1

    anderl: 1

    harry aus essen : 1

    Editon S: 1

    chris732204: 1

    Jaschi: 1

    Andi_323i: 1

    Landi: 1

    podl84: 1

    emi-san: 1

    Ömer: 1

    Harryseemann 2

    Kaiserchen: 1

    Düse: 1

    ms-e21: 2

    Timbob: 1

    Terminplaner:

    Vespa : 1

    Volkert : 2

    anderl: 1

    harry aus essen : 1

    Andi_323i: 1

    Harryseemann 1

    Kaiserchen: 1

    Hallo,

    ich möchte von meinem aktuell verbauten Alpina Lenkrad auf ein Raid 1D Holzlenkrad umbauen.

    Alpina ist ja von Momo und deshalb benötige ich auch eine andere Nabe.

    Vorhanden ist eine Raid Nabe in der Ausführung M23.

    Leider ist dort kein Anschlag mit Schleifring für die Hupe mit dran.

    Könnt ihr mir sagen ob es dafür noch irgendwo Teile gibt bzw. hat jemand was für mich?

    Der Schleifring von Momo wird denk ich dafür nicht brauchbar sein oder?

    Bin dankbar für Tipps für den Umbau.

    Danke

    Timo

    Servus Anderl,

    vielen Dank für die super Info. Dachte der Stütztopf ist immer ohne Gummieinsatz.

    Hab die Teile heut bekommen, bin happy.

    PU gibt es nach meiner Suche nichts für den originalen Stütztopf.

    Grüße Timo

    Servus,

    ich melde mich trotzdem nochmals.

    Hab den Fehler an meiner Hinterachse gefunden.

    Es ist tatsächlich das Domlager.

    Der Gummi im Stütztopf fängt bei Belastung an nachzugeben und erzeugt ein Knackgeräusch.

    Weiss jemand ob es von einem Hersteller diese Lager in PU gibt oder bleibt nur der Originalgummi zum Einpressen?

    Danke für Rückmeldungen

    Timo

    Servus,

    an meinem Auto bin ich gerade ebenfalls wieder auf der Suche wegen Poltergeräuschen an der HA.

    Nach erster Sichtung heute sieht es so aus als wäre ein nagelneuer Dämpfer Bilstein B8 defekt.

    Federn Vogtland.

    Ich hoffe ich kann Morgen mal eine genauere Analyse machen.

    Ansonsten finde ich keine andere Geräuschauelle.

    Hat hier jemand bereits solche Erfahrungen gemacht, oder ähnlich?

    Bin dankbar für Informationen.

    Grüße Timo