Beiträge von Timbob

    Danke für die rasche Rückmeldung.

    Hat die Verstelleinheit für die Uhr etwas mit der Helligkeit zu tun?

    Einstellung funktioniert.


    Am Rückteil des Instrumentes ist ein breiter schwarzer Stecker mit 3 Flachkontakten.

    Wenn ich diesen an, abstecke erscheint die Anzeige ganz schwach.

    Kontaktbezeichnungen 31/1/R


    Grüße

    Timo

    Servus,


    habe den Lichtschalter geprüft, der funktioniert tadellos.

    Alles sauber und fest, absolut keine Korrosion.

    Fällt dir noch etwas ein, an dem ich ansetzen könnte?

    Ansonsten wird wahrscheinlich etwas, das mit der Versorgung auf der Platine zu tun hat defekt sein?


    Gruß Timo

    Servus Leute,


    brauche erneut Hilfe.

    Mein Auto lässt sich immer wieder was einfallen.


    Meine Digitaluhr im Drehzahlmesser bleibt dunkel.

    Nur manchmal schaltet sie auf normale Helligkeit um.

    Ich hab sie ausgebaut und auf schadhafte Lötstellen geprüft, zwei nachgelötet, leider keine Verbesserung.

    Die 12V von der Batterie, Dimmspannung 58 und Masse stehen an.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Uhren, bzw. mit der Schaltung die mit der Helligkeit zu tun hat?


    1000 Dank schon mal


    Timo

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Fehler gefunden.


    Kontaktproblem einerseits und 3 klemmende Relais, dadurch hat sich der Fehler immer durchgezogen.


    Danke


    Timo

    Servus Leute,

    ich brauche Eure Hilfe.


    Mein Heizgebläse und die Heckscheibenheizung funktionieren nicht mehr.


    Ich hab schon gemessen. Ein dickeres grünes Kabel geht in den Sicherungskasten, das ist mit Zündung geschalten, 12V vorhanden.

    Von hier verteilt es sich dann im Kasten anscheinend auf die Fahnen der Sicherungen.

    Dort konnt ich keine Spannung mehr messen.

    Gebrückt mit einer Leitung von dem grünen Plus der Zündung zum Fähnchen der Sicherungen läuft das Gebläse an.

    Kann ich davon ausgehen dass der Sicherungskasten defekt ist?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung schon mal.


    Grüße Timo

    Servus,


    toller Wagen.

    Meiner ist ebenfalls Balticblau!

    Welche Dämpfer hast du zu den H&R Federn?


    Also ich fahre die BBS Front und finde zwischen dieser und Alpina lässt sich streiten.

    Mir fehlt leider die Servo...


    Grüße aus der Oberpfalz


    Timo

    Servus,


    ich hab mich mit meinem Prüfer ebenfalls über eine Eintragung für das K Sport auseinandergesetzt.

    Es ist eine relative Auslegung des Prüfers.


    Auch damals gab es ja bereits verstellbare Fahrwerke, Fichtel & Sachs.

    Man könnte es als Ersatzeintragung hinbekommen.

    Ich hab mich dann dagegen entschieden, da mir keiner Erfahrungen oder Eindrücke über das Fahrverhalten nennen konnte.


    Grüße

    Hallo Mechmichi,


    ich hab die B8 in Verbindung mit den Vogtlandfedern auch bereit liegen.

    Allerdings für die 45mm Variante.


    Hast du mit dieser Kombination schon Testfahrten absolviert?


    Grüße Timbob

    Servus,


    Danke für die Kontakte schon mal.

    Habt ihr von den Herstellern schon mal was verarbeitet?


    Die Matten müssen ja segr flexibel sein, damit sie sich gut anpassen.


    Gruß Timo

    Servus,


    ich hab heut mal die Dämmmatten, Isolierung im Innenraum begutachtet.

    Einmal die Matte die über den Schalthebel von rechts nach links geht und hinten über den Mitteltunel.


    Leider sind diese teils gerissen und völlig spröde. Die Hintere klebt auch eklig.


    Gibt es die Matten noch, bei Walloth aktuell nicht?

    Eventuell nur das Material zum selbst anfertigen?


    Danke

    Timo

    Servus,


    ich hab meine Abgasanlage mit Fächer als Einzeleintragung abnehmen lassen.

    Lautstärke wurde gemessen, Leistungsmessung musste ich mitbringen.

    Rohrdurchmesser wurden aufgeschrieben und die Abnahme hat ca 160€ gekostet.

    Vor 4 Jahren.

    Da ist viel Auslegung und Interesse, bzw Wissen vom Prüfer ausschlaggebend.


    Gruß Timo