Beiträge von Timbob

    Hallo,


    ich möchte Euch noch meinen ersten Eindruck von der Fahrt zum TÜV mit dem RAID Holzlenkrad mitteilen.

    Es ist grundsätzlich sehr schön zu fahren.

    Im Vergleich zum Alpina ist der Kranz dünner und es fühlt sich filigraner an.

    Ohne Handschuhe dadurch natürlich weniger griffig, wobei ich es kaum als Nachteil werten würde.

    Auch ohne Servo ist der Kraftaufwand 36cm völlig okay.

    Die Instrumente sind etwas schlechter einsehbar.

    Die weiteren Fahrten werden hoffentlich meinen Eindruck weiter bestätigen.

    Optik ist absolut super und Handschuhe tragen nur noch besser dazu bei.


    Grüße

    Timo

    Hallo,


    ich hab schon länger ein RAID 1D Holzlenkrad 360mm auf dem Speicher.

    Hab mich jetzt dazu entschlossen das Lenkrad einzubauen, da ich noch einen Alpina Holzknauf habe und das Alpina erstmal raus.


    Morgen geht die erste Fahrt zum TÜV, dann werde ich sehen wie es sich im Vergleich kurbeln lässt ohne Servo.

    Ich kann meine Erfahrung dann mitteilen.


    Gruß

    Timo

    Hallo,


    ich hab meine Lager ebenfalls vor 2 Jahren gewechselt. Hab den Körper soweit möglich mit einer Sage rausgetrennt.

    Danach mit einem Drahtaufsatz bzw.verschiedenen Topfbürsten den Rest aus den Aufnahmen entfernt.

    Danach kann man je nach Wunsch und Vorstellung beschichten oder was man halt will.


    Grüße

    Timo

    Hallo,


    denk jeder von uns kämpft immer wieder gegen alternde Teile bei diesen Autos.

    Ich versuche natürlich die kaputten Teile wenn möglich durch Neue oder gute gebrauchte Artikel zu ersetzen.

    Muss preislich im Verhältnis bleiben und vorausgesetzt vorhanden.

    Ansonsten würde noch der 3D Drucker helfen wenn man da jemanden kennt.


    Ansonsten kleben, hab da mit Petec sehr gute Erfahrungen gemacht, teilweise besser als Original geworden.


    Grüße

    Timo

    Kalender groß:


    RH92 : 1

    Vespa : 1

    Volkert : 2

    Ralwb : 2

    Ellmi : 1

    Billy : 1

    anderl: 1

    harry aus essen : 1

    Editon S: 1

    chris732204: 1

    Jaschi: 1

    Andi_323i: 1

    Landi: 1

    podl84: 1

    emi-san: 1

    Ömer: 1

    Harryseemann 2

    Kaiserchen: 1

    Düse: 1

    ms-e21: 2

    Timbob: 1


    Terminplaner:


    Vespa : 1

    Volkert : 2

    anderl: 1

    harry aus essen : 1

    Andi_323i: 1

    Harryseemann 1

    Kaiserchen: 1

    Es müsste die Version für das NFL sein.

    Das Auto ist Baujahr 82.

    Tut mir leid für die Verwirrung.


    Eventuell hat ja auch hiervon jemand was für mich!


    Danke

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Türgriffen in der Farbe Schwarz.

    Fahrer - und Beifahrerseite.


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand etwas anbieten würde.


    Vielen Dank

    Timbob

    Hallo,


    ich möchte von meinem aktuell verbauten Alpina Lenkrad auf ein Raid 1D Holzlenkrad umbauen.


    Alpina ist ja von Momo und deshalb benötige ich auch eine andere Nabe.

    Vorhanden ist eine Raid Nabe in der Ausführung M23.


    Leider ist dort kein Anschlag mit Schleifring für die Hupe mit dran.

    Könnt ihr mir sagen ob es dafür noch irgendwo Teile gibt bzw. hat jemand was für mich?

    Der Schleifring von Momo wird denk ich dafür nicht brauchbar sein oder?


    Bin dankbar für Tipps für den Umbau.


    Danke

    Timo

    Servus Anderl,


    vielen Dank für die super Info. Dachte der Stütztopf ist immer ohne Gummieinsatz.

    Hab die Teile heut bekommen, bin happy.

    PU gibt es nach meiner Suche nichts für den originalen Stütztopf.


    Grüße Timo

    Servus,


    ich melde mich trotzdem nochmals.

    Hab den Fehler an meiner Hinterachse gefunden.

    Es ist tatsächlich das Domlager.

    Der Gummi im Stütztopf fängt bei Belastung an nachzugeben und erzeugt ein Knackgeräusch.


    Weiss jemand ob es von einem Hersteller diese Lager in PU gibt oder bleibt nur der Originalgummi zum Einpressen?


    Danke für Rückmeldungen


    Timo

    Servus,


    an meinem Auto bin ich gerade ebenfalls wieder auf der Suche wegen Poltergeräuschen an der HA.

    Nach erster Sichtung heute sieht es so aus als wäre ein nagelneuer Dämpfer Bilstein B8 defekt.

    Federn Vogtland.

    Ich hoffe ich kann Morgen mal eine genauere Analyse machen.

    Ansonsten finde ich keine andere Geräuschauelle.

    Hat hier jemand bereits solche Erfahrungen gemacht, oder ähnlich?


    Bin dankbar für Informationen.


    Grüße Timo

    Servus,


    ist es möglich dass sich etwas in der Achsschwinge befindet?

    Eventuell kontaktiert etwas nur bei Einfederung kurz, wurde das geprüft?

    Auspuff oder Anbauteile freigängig und fest?

    Das kann sich auch komisch übertragen.


    Grüße Timo