Beiträge von Timbob

    Es müsste die Version für das NFL sein.

    Das Auto ist Baujahr 82.

    Tut mir leid für die Verwirrung.


    Eventuell hat ja auch hiervon jemand was für mich!


    Danke

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Türgriffen in der Farbe Schwarz.

    Fahrer - und Beifahrerseite.


    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand etwas anbieten würde.


    Vielen Dank

    Timbob

    Hallo,


    ich möchte von meinem aktuell verbauten Alpina Lenkrad auf ein Raid 1D Holzlenkrad umbauen.


    Alpina ist ja von Momo und deshalb benötige ich auch eine andere Nabe.

    Vorhanden ist eine Raid Nabe in der Ausführung M23.


    Leider ist dort kein Anschlag mit Schleifring für die Hupe mit dran.

    Könnt ihr mir sagen ob es dafür noch irgendwo Teile gibt bzw. hat jemand was für mich?

    Der Schleifring von Momo wird denk ich dafür nicht brauchbar sein oder?


    Bin dankbar für Tipps für den Umbau.


    Danke

    Timo

    Servus Anderl,


    vielen Dank für die super Info. Dachte der Stütztopf ist immer ohne Gummieinsatz.

    Hab die Teile heut bekommen, bin happy.

    PU gibt es nach meiner Suche nichts für den originalen Stütztopf.


    Grüße Timo

    Servus,


    ich melde mich trotzdem nochmals.

    Hab den Fehler an meiner Hinterachse gefunden.

    Es ist tatsächlich das Domlager.

    Der Gummi im Stütztopf fängt bei Belastung an nachzugeben und erzeugt ein Knackgeräusch.


    Weiss jemand ob es von einem Hersteller diese Lager in PU gibt oder bleibt nur der Originalgummi zum Einpressen?


    Danke für Rückmeldungen


    Timo

    Servus,


    an meinem Auto bin ich gerade ebenfalls wieder auf der Suche wegen Poltergeräuschen an der HA.

    Nach erster Sichtung heute sieht es so aus als wäre ein nagelneuer Dämpfer Bilstein B8 defekt.

    Federn Vogtland.

    Ich hoffe ich kann Morgen mal eine genauere Analyse machen.

    Ansonsten finde ich keine andere Geräuschauelle.

    Hat hier jemand bereits solche Erfahrungen gemacht, oder ähnlich?


    Bin dankbar für Informationen.


    Grüße Timo

    Servus,


    ist es möglich dass sich etwas in der Achsschwinge befindet?

    Eventuell kontaktiert etwas nur bei Einfederung kurz, wurde das geprüft?

    Auspuff oder Anbauteile freigängig und fest?

    Das kann sich auch komisch übertragen.


    Grüße Timo

    Servus,


    ja hatte einen Originalstoff zum Vergleich, allerdings nicht den Pacific.

    Es war halt mein persönliches Empfinden, dass wenn ich schon die Ausstattung revidieren lassen muss, für mein Geld ein Upgrade erreiche.

    Dann kam natürlich noch die Verfügbarkeit der Innenbahn in Geflecht dazu.

    Eine andere Stoffstruktur wollte ich nicht.

    Die Originalität erhalte ich damit leider nicht mehr, das ist mir bewusst.

    Andererseits hoffe ich mit blauem Echtleder die Wertigkeit trotzdem hoch zu halten.


    Grüße Timo

    Hallo,


    ich habe eine Ewigkeit versucht den Stoff Pacificblau im Geflecht zu bekommen für die komplette Innenausstattung.

    Keine Chance.

    Natürlich wollte ich es auch original halten.

    Hab dann drüber nachgedacht und ich seh es so.

    Die damalige Qualität war nicht wirklich zufriedenstellend.

    Somit nehme ich jetzt ein hochwertiges Leder oder einen Stoff, denn die Arbeit ist für Sattler gleich aufwändig.


    Natürlich in Blau.


    Grüße Timo

    Servus,

    eine Idee von mir noch.

    Das Klappergeräusch Höhe Heckscheibe hatte ich ebenfalls.

    Auch bei Bodenwellen und Schlaglöchern.


    Wurde bei dir das Fahrwerk erneuert?

    Bei mir hatte sie Feder zu wenig Vorspannung.

    Hat sich geäußert als würde das Domlager Spiel haben.


    Eventuell noch ein Ansatz. Geräusche entstehen oft an ganz anderer Stelle.


    Grüße Timo

    Servus,


    ich fahre selbst eine Vanicek Anlage, kenn die Jungs persönlich.

    Classics Exhaust arbeitet mit denen zusammen.

    Klanglich wird es nicht leicht was besseres geben als Vanicek auf unsere alten Motoren! Per Einzelabnahme auch mit Eintragung.


    Grüße Timo

    Hallo,


    ich hab die Tonnenlager und alle Stabihalterungen VA/HA in PU.

    Verbaut hab ich Powerflex, Road Series.

    Im Vergleich ist es eine gut spürbare Verbesserung im Hinblick auf direkteres Fahrverhalten.

    Eventuell ist der Unterschied nicht ganz so groß, wenn es neu und original ist.


    Eine Überlegung ist noch das Lenkgetriebe in PU zu lagern.

    Die Gummis von Walloth sind leider nicht sehr zu empfehlen.

    Kann hier jemand berichten?


    Grüße Timo

    Servus Leidln,


    deine Frage finde ich prinzipiell auch interessant wie die Autos so stehen wenn ich es einstellen kann.

    Aber gibt es mittlerweile eventuell auch schon Erfahrungen wie Gewindefahrwerke für unsere Autos so funktionieren?

    Fahrwerke sollen für mich auch fahraktiv sein.

    Egal jetzt ob PU oder nicht...

    Das K Sport im Vergleich zum H&R würde mich sehr interessieren.


    Grüße Timo