Hallo Andreas,
was hast Du für einen M10 und wurde der Motor mit den Serienteilen zu warm?
Gruß Ralph
Hallo Andreas,
was hast Du für einen M10 und wurde der Motor mit den Serienteilen zu warm?
Gruß Ralph
Hi Christoph,
Gruß Ralph
Hallo Christoph,
da kann man ja nur froh sein, dass Deine Tochter Geschmack hat. Das Diff zu überholen sollte mit helfender Hand wohl kein großes Thema sein. Du wirst sehr wahrscheinlich eine 25%ige Sperre finden, ist mir auch so passiert ......
Gruß Ralph
Hallo Ekki, das schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. Sinnvoll ist die automatische Abschaltung auf jeden Fall, hatte vielleicht 1972 keine aufm Schirm
Gruß Ralph
Echt jetzt? ganz wirklich?
Hallo Gemeinde,
bei eingeschalteter Zündung läuft meine Benzinpumpe und schaltet nicht ab. Müsste die nicht nach einigen Sekunden sofern der Motor nicht läuft abschalten?
Auto ist ein 320i aus 1977 allerdings mit Kugelfischer Einspritzung weil Alpina A4.
Gruß Ralph
Hallo Andreas, klar ist der Ladestrom mit wichtig, aber ich dachte bisher das ein gelinderer Generator einfach nur länger braucht bis eine größere Batterie voll ist?
Gruß Ralph
Würde die stärkste nehmen die reinpasst, dann gibts am wenigsten Probleme. Seit Jahren springt meiner super an, auch wenn der mal 4 Monate nicht läuft.
Gruß Ralph
Hallo Ingo,
Schade, aber haben wir uns ja fast gedacht. Motor zu groß
Ist ja auch irgendwie die sichere Variante. Und das Teil kommt ja auch bei dem ausgebauten Kopf zum Einsatz.
Viel Spaß beim Schrauben
Gruß
Ralph
Hallo Walter,
Danke für Deine Tips, ich ruf Dich die Tage an.
Gruß Ralph
Hallo zusammen, ich möchte jetzt hier wirklich niemandem zu nahe treten. Aber Tips beziehungsweise Hinweise zu manchen Sachen, wie hier zum Ausbau der Nockenwelle, gehören wirklich gründlich überdacht da eine falsche Information hier erhebliche Schaden verursachen kann. Ich auf keinen fall der Held was BMW Motoren angeht und lerne gerade am Objekt jeden Tag dazu. Wir haben hier aber ganz bestimmt einige Leute die über hervorragende Kenntnisse verfügen. Was ihr vielleicht sucht ist das hier: https://www.bmw2002faq.com/forums/topic/1…t-removal-tool/ . Ich meine auch noch für einen M10 irgendwo den Bauplan zu haben. Schaue heute abend mal nach. Gruß Andreas
Da kann man viel Kaputt machen, da gebe ich Dir Recht. Fundierte Kenntnisse von OT bis Steuerzeiten und die Kenntnisse darüber wie man alle Kolben stellt und die Ventile sich nicht berühren dürfen usw.....sollte man haben. Ohne das wird es teuer.
Ich habe einen freien Kopf wo man genau sehen kann, wie weit die Ventile runter können. Eine Endoskop Kamera ist sicher auch hilfreich.
Augen auf beim Eierkauf sonst
Gruß Ralph
Audi kann ich nicht ....
Schlechter Scherz beiseite. Ich weiß ja nicht wie bald Du da eine Lösung brauchst. Ansonsten kann ich Dir anbieten es abzuwarten wie mein Test am M30 verläuft. Das Niederdrückwerkzeug könnte man im Falle eines positiven Verlaufs ja entweder für den M10 anpassen oder eben kurzerhand neu bauen.
Das könnte dann durchaus auch in meinen heiligen Hallen stattfinden und ebenfalls (falls gewünscht) für einen DIY - Beitrag im Forum herhalten.
VG
Ingo
Der mit dem Audi war wirklich gut.
Also ich hab erstmal Zeit, und wenns dann klappt würde ich mich freuen. Meld Dich einfach gerne wenn Du Neuigkeiten hast.
Gruss Ralph
Hallo Ingo,
nen M10 Kopf kann ich Dir vorbeibringen und ich würde meinen A4 als ersten Test zur Verfügung stellen.
Was meinst Du?
Gruß Ralph
Jo Ingo, nicht Arnie, sorry.
da ich keinen Hilfsrahmen habe werde ich wohl den Kopf runternehmen müssen. Hab ich nicht richtig Bock drauf, aber so ist das manchmal.
Gruß Ralph
Hi Arnie,
Coole Sache, so hätte ich mir das in etwa auch vorgestellt, baust Du dir den Rahmen für den M30?
Gruß Ralph
Hallo Leute,
Kann man beim M10 die Nockenwelle ausbauen ohne den Kopf zu demontieren?
Danke für Eure Antworten und Gruß
Ralph
Hi Andreas,
was fährst Du denn für einen Motor?
Gruß Ralph
Immer dieses hin und her. Kommt man ganz durcheinander
Hallo Chris,
Sieht aus wie das Massekabel was an den Motorblock geschraubt wird und von da weiter an die Lima wie Ekki sagt.
Gruß
Ralph
Mmmh, also die Bremsleitung vorne rechts läuft da auch lang, da habe ich mir bzgl. der Hitze bisher keine Gedanken gemacht. Werde ich aber jetzt wohl tun, denke eine Verblechung oder die Umlegung kommen als Alternative in Frage. Das wird wirklich richtig heiss da. Die von Ekki angesprochene Temparaturproblematik ist unverändert. Für die die es nicht wissen, wenn der Motor warm braucht der sehr viel Luft um nicht zu überhitzen. Da schalte ich manuell einen ELüfter zu, hört sich dann an wie ein Raumgleiter
.
Wenn ich mir Eure Beiträge so durchlese, werde ich den roten Ventilator am Motor montieren um wie Ekki sagte die Luft zu bewegen und ich werde eine Klebematte oberhalb des Trägers verkleben. Und mit der Bremsleitung lasse ich mir was einfallen.
.
Und von welchem Hersteller der Fächer ist weiß ich nicht. Steht auch nix drauf. Selber gemacht ist der nicht, dafür zu gut verarbeitet.
.
Wünsche Euch nich einen schönen Sonntag.
Danke für die Antworten.
Gruß Ralph