Beiträge von goran81

    Hi nur mal zur info. Habe die AU und HU bestanden. Momentan liegt er bei 3 bis 4 Prozent. Nur meine Drehzahl ist etwas gestiegen.Werde mal den Vergaser unter die Luppe nehmen und eventuell mal so einen Dichtsatz besorgen und alles erneuern was man erneuern kann.Danke an euch für eure Hilfe. Gruss an alle.

    Hi danke erst mal für eure Hilfe. Ja das finde ich nämlich auch komisch das er dann trotzdem läuft. War heute beim Tüv so das Gemisch stimmt jetzt hat 3 bis 4 Prozent also in der Toleranz.Aber mein Leerlauf ist jetzt dafür leider auf 1200. So was ich gemerkt habe ist wen man die Gemischschraube jetzt so lässt auf ihre 3-4 Prozent und ich an der Leerlauf Schraube drehe passiert nichts. also egal ob ich sie komplett reindrehe oder fast rausdrehe Leerlauf bleibt stur auf seine 1200:( Das seil für den Gaszug ist auch gelockert also nicht stramm oder so.
    Wo gibt es den eigentlich diese Eintelldüsen für den Vergaser zu kaufen also ich meine diese Messingschrauben.

    Haben beide Einstelldüsen schon bis nach unten zum Anschlag gedreht nur leider ist er ihnen dann immernoch zu fett. Wen ich z.b die Gemischschraube aufdrehe wird er halt noch fetter. Momentan ist es so das beide Einstellschrauben bis zum Anschlag unten sind und die Drehzahl laut meinem Schlieswinkeltester 800umdr. hat ( habe keine Drehzahlmesser im KI deswegen der Tester ).Könnte er vielleicht irgendwo falsch Luft ziehen? Oder irgendwas anderes?

    Hallo an alle,


    habe letzte Woche den BMW e21 315 zum GTÜ gefahren es war an der Zeit für HU und AU zu machen. Die HU hat er ohne Probleme bestanden, nur die Abgasuntersuchung hat er nicht bekommen da er zu fett lief. Haben ihn dann versucht dort direkt einzustellen. Nur leider ohne erfolg .
    Mein Problem ist das ich die zwei Einstellschrauben am 1b2 Vergaser schon am anschlage habe und er mir so nur 6 - 7 Prozent am AU Messgerät zeigt bei einer Drehzahl von 800 bis 850 umdr. Und die aber beim TÜV 2 bis 4 Prozent wollen oder brauchen.
    Was ich aber in anderen Foren gelesen habe das wen die Einstellschrauben schon am Anschlag sind müsste er doch ausgehen? Was noch ist das er etwas nach abgas richt wen man drausen neben dem Auto steht .


    Muss aber erwähnen das ich vor ca 3 Monaten den Vergaser flansch gegen einen neuen getauscht habe da der alte ziemlich rissig war.und habe auch gleich die Schläuche gegen neue ersetzt.
    sonst habe ich nichts verändert. Vor zwei Jahren hatte ich beim TÜV SÜD keine Problem da war alles wunderbar HU sowie AU.


    Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann.

    Prüflampe hab ich grad keine da . Aber hab es mit dem Multimeter gemeßen. Zb das grün/weise Kabel aus dem Fußraum Verteiler was ich ja auf R angeschloßen habe also plus. Bekommt bei Zündung an 12v und zündung aus 0.Also kommt da schon strom an.

    Was mich halt nur wundert das wen ich den Knopf drücke er mir ja auch die Uhrzeit anzeigt und auch die Dimmer Funktion funktioniert wen ich das licht an mache wird es ja dunkler die Uhrzeit und wen aus dann wird es heller. Paßt soweit alles.

    So hab nochmal alles durch gechekt. Die Uhr funktioniert also sie stellt sich jetzt nicht mehr zurück.Aber sehe leider nichts wen Zündung an ist .Kann sie nur sehen wen ich den uhr knopf betätige.
    Hier mal wie ich es angeschlossen habe .Laut Anleitung aus dem Forum.


    Blau/Weis an pin 58
    Rot/weis von meiner analog Uhr an Pin 30 Digital Uhr
    Schwarz ( was schon hinter der Ki lag anPin 1
    Braun an Pin 31
    Und Grün/weiß aus dem vierteiligen Stecker im Fußraum an R .Also Zündung Plus.


    Drehzahlmesser funktioniert auch aber die Uhr nur wen ich den Knopf betätige :(

    Ja hatte den drehzahlmesser vorgestern nachgerüstet .hab das Problem gefunden hat zündplus aus versehen statt dauerplus an Pin 30.Sonst ist alles richtig angeschlossen.Dimmer usw funktioniert auch alles und die Uhrzeit auch.aber soweit ich weiß muss doch die Uhrzeit angezeigt werden bei zündung an.macht meiner nicht nur wen ich den Knopf betätige zeigt es mir die Uhrzeit an,egal ob zündung an oder aus.woran kann das liegen?

    Danke für eure antworten.also die leerlaufschraube haben wir mal rausgedreht und ausgeblasen war verstopft.sonst wurde am vergasser nichts mehr gemacht.wie gesagt er startet ja auch ganz gut und fährt nur wie gesagt das er bis max 1400 wen er warm ist hoch dreht. Habe mir auch schon von ebay die orginal 1b2 Unterlagen gekauft.werd berichten wen sich was ergibt.

    hallo habe mal eine frage an was könnte es den liegen und zwar wen ich meinen BMW 315 1b2 Vergasser starte also kalt, ist er auf ca 800 Umdrehungen alles soweit ok. Aber sobald er warm wird steigt der Leerlauf bis max 1400 Umdrehungen. Gaszug ist normal also nicht zu stramm oder zu schlapp.Also irgendwo denk ich zieht er Falschluft oder irgendein Sensor?Oder kann es sein das was mit dem Luftfilterkasten nicht ok ist der hat ja auch so wie ich gesehen habe so ein Blech drin das auf und zu macht. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.Gruss


    Zur Info hab den Leerlauf mit einem Drehzahlmesser Tester gemeßen und er stimmt mit meinem Drehzahlmesser im auto überein.Aber man hört es auch das er deutlich zu hoch läuft wen er warm ist.

    Danke erst mal für eure Meinung. Klar ist das Geschmackssache. Ich werd es mir noch überlegen :)
    Sonst euch gehts allen gut?
    Weis jemand von euch zufällig ob es eine Mackierung am Frontspoilier gibt wegen der Aussparung für die Nebelscheinwerfer?Vieleicht an der Rückseite?

    Hi malte danke für dein Feedback. Baujahr 82 . Erstzulassung war 83.
    Was ich noch mache ist zb. Nebelscheinwerfer einbauen. Muss da noch dann die Aussparung machen für die Scheinwerfer.Drehzahlmesser mit Uhr.Und eventuel halt dieses Schweller .Aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Muss es mir noch gut überlegen.

    Er soll ja nicht wie der im ebay aussehen:) das find ich schon übertrieben. aber zb noch die schweller und ecken macht ihn etwas breiter nicht übertrieben.




    Dachte eher so. so mag ich ihn am liebsten
    ohne die Scheibentönung nur Verspeulerung.


    Freue mich gerne auf Feedback
    24697767mi.jpg

    Hatte auch mal einen 2.3 16v aber hatte zuviiiiieeelll ROST und war NUR der 170 psler.



    Danke für die Info was den rechten Spiegel angeht.


    Bin schon etwas länger hier angemeldet nur kam ich nicht dazu mich vorzustellen. Bin auch ab und an im w201.com Aktiv.


    Wo ich das Auto bekommen habe den e21 hatte der schon den bbs Spoiler vorne und hinten. Darauf hin weil es mir so gut gefällt habe ich mir jetzt noch die BBS Seitenschweller und heckecken besorgt.Werden beim Lacker lackiert und dann montiert. Obwohl ich garnicht der verspeulerungs fan bin ,beim BMW gefällt es mir beim e21 ziemlich gut.Wollt halt dan alles von BBS haben.

    Hi wollte mich mal vorstellen.Heise Goran bin 34 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.
    Normalerweise bin ich 190er Fahrer und schraube viel an den Autos. Aber auch momentan an e21 haben es mir auch sehr angetan. Hier mal ein paar Fotos.




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693385dl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693386sn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693387mf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693388ph.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693389qf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693390in.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693391dg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693392eq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693393je.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693395ms.jpg]


    Er hat ein 5 gang Getriebe , Aufstell Fenster hinten , kaum rost eher (Patina) und ungeschweisst.
    Gemacht wurde. Komplette bremsanlage erneuert Sprich backen , Scheiben ,Schläuche, Trommel ,Zylinder usw.
    Im Motorraum diverse teile wie Dämmatte, schanieren , Neuer keder vorne und hinten. und viel mehr.
    Hier noch ein Paar bilder von meinem 190er. Passt zwar nicht hier rein aber ins forum aber naja:)



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693422jk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693423lo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693424no.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693425om.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693426ny.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24693427wf.jpg]