Beiträge von IIChesterII

    Leider ist meine schöne e21 Zeit vorbei. Kurz aber schön war es. Ich hoffe der neue Besitzer hat genau so viel Spaß und wird pfleglich mit ihm umgehen.

    Ich möchte mich auch noch kurz bei euch bedanken, für die freundliche Hilfe, Ratschläge und Teile die ich hier erhalten habe und sammeln konnte. Vielleicht komme ich ja nochmal wieder. :zwinker:

    Bis dahin. Machts Gut.

    Grüße Chris :bash:

    Hallöchen,

    bevor ich ein neues Thema aufmache, frag ich gleich hier nach. Hat jemand die B6 und die B8 noch rumliegen?
    Mich würden mal beide Kolbenlängen Interessieren. Kann da jemand nachmessen oder weiß es vielleicht schon? Konnte bisher nichts im Netz finden.

    Grüße Chris :bash:

    Guten Abend an die Damen und Herren,

    ich hab da mal ne Frage zu einer Felgen-Reifen Kombi.

    Und zwar hab ich einen Satz BBS RS001 ET25 im Auge, diese wurden auf 7x15 und 8x15 Umgeschüsselt mit 195/45 R15 Toyo.

    Kann mir jemand sagen ob diese auf den e21 passen oder ob viel gemacht werden müsste, in hinsicht auf Bördeln und Spurplatten oder so.

    Grüße Chris :bash:

    Auch von mir :welcomeani: hier im Board.

    Mir kommt der gute e21 auch irgendwo her bekannt vor, nur weiß ich gerade nicht so recht woher :scratch:

    Gefällt mir sehr gut, bis auf die Felgen, aber da hat ja jeder zum Glück seine eigenen Vorlieben.
    Finde es auch wiederum Interessant wie man ein Airride mit H-Kennzeichen eingetragen bekommt.

    Grüße Chris :bash:

    Da werf ich auch gleich mal eine Frage mit ein, da es mich auch Interessiert.
    Welche Lenkradnabe braucht man denn für den e21, ich habe noch ein altes Holzlenkrad von einem BMW hier. Eigentlich sollte es auch mit auf den e21 passen, aber leider passt die Nabe von der Verzahnung nicht drauf.

    Grüße Chris :bash:

    Morgen Christophe, :_moin

    ich stecke selbst nicht so in der Materie des e21, aber ich kann dir meine Kauf Erfahrung erzählen. Hier kannst du mal zwecks einer Kaufberatung schauen, denke das hilft dir erst einmal

    1)
    BMW 3er E21 - ein Klassiker | markt.de

    Ansonsten ist es immer gut jemand mit Erfahrung dabei zuhaben, spreche da aus eigener Erfahrung.


    2)
    Ich denke schon das man bei der Laufleistung noch lange Spass haben wird, so lange man den e21 ordentlich Fährt und Pflegt.


    3)
    Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Jahren genau das selbe Modell geholt e21 316 mit der 1.8 Maschine. (ohne i, denke mal nen 316i gab es nie unter denn e21. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte). Damals mit 104.000 Km aufn Tacho.

    Wurde mir als Rostfrei verkauft und ist es fast gewesen, lediglich in der Regenrinne und unter der Kofferaumdichtung Knuspert es etwas. Leichte Risse im Amaturenbrett, gebrochene Türtaschen und ein kleiner Riss in der C-Säulenverkleidung. Plus die üblichen Gebrausspuren der letzten 34 Jahre. Das ganze kam mir nicht mal die Hälfte von dem dir Angebotenen e21. Wenn er wirklich Tip Top ist ohne Rost und so, dann ist er es schon Wert. Aber da werden dir hier die anderen Damen und Herren schon mehr dazu sagen können. :good:


    4)
    Kann ich dir leider nichts dazu sagen. Fange erst gegen Ende des Jahres an ordentlich was am e21 zumachen.


    5)
    Der 316 1.8 ist für das alter aus meiner Sicht schon Flott unterwegs, aber wenn du es etwas Sportlicher haben willst solltest du vielleicht zu einen der 6 Zylinder Modell wechseln. Es kommt halt darauf an was Man(n) immer damit vorhat.


    So ich hoffe das konnte dir etwas weiterhelfen, ansonsten werden dir die anderen aufjedenfall besser weiterhelfen :thumpsUp:


    Achja bevor ich es vergesse. :groupwave1::welcomeani: Hallöchen und herzlich Willkommen hier. Sind echt dufte Menschen hier, die immer auf Fragen eine gute Antwort haben :icon_cheesygrin:


    Grüße Chris :bash:

    Moin Timbob,

    du hast also ne Liste für verfügbare Teile für den e21 von MK bekommen? Würdest du die vielleicht hier reinstellen oder mir mal bitte eine PN schicken? Hätte da nämlich auch Interesse daran.

    Grüße Chris :bash:

    So nun ist ja leider das Wochenende vorbei und der Arbeitsalltag hat einen wieder ein geholt :lazy:
    Konnte letzte Woche für meinen kleinen 4 Zylinder einen sehr guten gebrauchten Bonini erwerben. Das ganze sollte dann schön Samstag mit dem originalen rostigen Endtopf getauscht werden, was ja an sich nicht so lange dauern sollte :good: zumindest wenn nicht alle Schrauben weggefault und gerostet wären und Man(n) vorher Ersatz beschafft hätte. Also erstmal zurück von der Bühne in die Garage und einen leichten schock bekommen beim Motor anlassen :shock Ist schon mal einer von euch den 4 Zylinder ohne End- und Mittelschalldämpfer gefahren?
    Ich empfand das ganze als eine Wunderbares V8 blubbern. Ich hätte ja echt nie gedacht das der End- und Mittelschalldämpfer so enorm viel ausmachen. Ich hatte gestern dann gar nicht mehr so viel Lust den Bonini drunter zuschrauben :bash: aber so kann man es ja nun auch nicht lassen, die armen anderen Verkehrteilnehmer und Passanten.