Beiträge von Heinrich

    Hallo,

    Ich habe heute nochmal genau hingehört, wenn er Kalt ist ist es schlimmer als im warmen Zustand.
    Ist das ein weiteres Indiz für ein Lagerschaden oder ein Kolbenkipper ?


    Gruß Hinnerk

    Moin moin und ein freundliches Hallo erstmal,

    Mein Name ist Hinnerk und ich Fahre einen 320/4, der völlig ok ist bist auf ein paar Kleinigkeiten.

    Er tickert bei Last. Ich hatte erst die Nocken in Verdacht weil das Geräusch sehr an einen eingelaufenen Kipphebel erinnert.
    Allerdings Tickert er nur bei Last. Und eshört sich so an als ob das ganze nur bei einem Zylinder auftritt.

    Den Zündverteiler habe ich bei laufendem motor mal um 3mm in jede richtung verschoben, dass sich der ZZP verändert hat merkte man schon im Standgas, aber das Tickern hat sich nicht wirklich verändern Lassen.

    Einen Leistungsabfall konnte ich nicht Feststellen.

    Dazu kommt dass er kurze Zündaussetzer hat wenn man auf einen schlag Vollgas gibt.

    Die Lima schafft leider auch nur Konstante 13,7 Volt (an der Batterie gemessen)

    Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

    Danke schonmal im Voraus.
    Gruß Hinnerk :good: