Beiträge von Luke

    Werde ich jetzt wohl auch machen.
    Hab Ihr nen Tipp was Motorteile angeht, wollte mir jetzt nen Motor neu aufbauen,sprich Lagerschalen Kurbellwelle,Kolbenringe,Ventilschaftdichtungen etc. ?

    Ja fand das ziehmlich enttäuschent, da ich schon mal nen Vergaser-Kit dort gekauft habe, und dann das Schimmernadelventil nicht passte.
    Als ich dies dann bemängelt habe, bekarm ich nur eine Antwort,in der drinne stand " das kann nicht sein " .
    Find ich sehr schade, allerdings wird mir das jetzt eine Lehre sein, endgültig.
    Alternativ Vorschläge zu wallothnesch ?

    Habe bei Wallothnesch für die hinteren Seitenscheiben Gummis bestellt, jetzt habe ich festgestellt, dass die Zierleisten nicht mehr passen,
    nicht mal die unteren, hat jemand nen Tipp was ich jetzt tun kann? Bzw ob man die unteren Leisten bearbeiten kann,so dass sie wieder passen ?
    Da momentan das Wasser immer zwischen Scheibe und Gummi reinläuft ( nicht ins Auto aber trotzdem Blöd).
    Abgesehen davon,passen die Gummis auch nicht wirklich.

    Genau, da hole ich den Klaus noch aufem weg ab? und dann kommen wa hoch :D
    Aber meine Kleine ist noch nicht so hübach wie eure :/
    und ich muss erst noch mal Ventile ,schließwinkel und Zündung einstellen, 13 Liter ist ein bisschen viel finde ich mit dem Normalen Vergaser .

    @ Der Compacte


    wenig zu tun is nicht, dass ist richtig, aber ich bleibe dran und habe mir noch einen zum schlachten sehr günstig besorgt
    und ich muss sagen nach dem ich alles einmal durch geguckt habe steht er technisch echt gut da und läuft klasse, bis auf den
    verbrauch :D muss da wohl noch mal nachgucken, aber ich glaube es liegt an einem Loch im Tank.
    Und Lack und sowas mache ich wenn der Rest gut ist, da er mein alltags Auto ist und ich zur zeit keine Zeit dafür habe .

    Danke für die nette begrüßung :good:
    Karosseriearbeiten musste ich schon zu genüge machen, da an den e21 typischen stellen die Hohlraumversiegelung nichts bringt und in ihrer Vergangenheit die Schweißarbeiten sehr schlampig ausgeführt worden sind durfte ich alles noch mal machen, ich hoffe das ich jetzt erstmal davon ab bin und mich ein bisschen
    Auf hübsch machen und Motor konzentrieren kann, da das erstmal nebensächlich war da ich erstmal
    Karosse und motor Alltags tauglich machen musste. Deswegen sieht sie auch immomemt nicht gut aus
    Man hat sie irgendwann man versucht bei zu lakieren, hat das aber ziemlich versaut. Wenn ich die Tage mal zeit habe,
    Mache ich noch ein paar Fotos dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen, ist nicht schön, war / ist mir auch nicht so wichtig, erstmal technisch top, dann der rest.
    Teile tauschen immer gern und jever ist ja quasi ums eck :good:
    Genau der stand relativ lang mal bei ebay drin, hast du sie dir damals mal persönlich angeguckt?

    Moin Moin,
    Ich (Lukas) bin zwar schon etwas im Forum unterwegs, aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen, meine kleine Schwedin mal vorzustellen, dass wollte ich jetzt mal ändern :) !!!
    Warum Schwedin ? Naja mein E21 wurde in Schweden an ein Deutsches Ehepaar ausgeliefert, dadurch hat er ein paar tolle extras ab Werk bekommen,
    zum Beispiel eine Motorvorwärmung, Scheibenwischer an den Scheinwerfern eine Komplette Hohlraumversiegelung, ein Sperrdiff ( wobei ich mir da nicht sicher bin) usw. .....
    Allerdings hat die Hohlraumversiegelung nur bedingt gegen den Rostfrass geholfen, habe nach und nach immer ein paar Stellen gefunden und leider feststellen müssen,
    dass die Reperaturmaßnahmen die in ihrerm schwedischen Leben durchgeführt wurden, sehr schlampig ausgeführt wurden :shock
    Naja aber wenn man bedenkt was sie schon gelaufen hat , sind die Sachen nicht der Rede wert.
    Das schön ist, dass sie noch komplett Original ist, was zukünftig aber geändert wird :good: Bin gerade dabei sie ein wenig an meine Bedürfnisse anzupassen :)
    (ein bisschen mehr Leistung und bessere Fahreigenschaft ( wer noch Teile dies bezüglich hat oder know how zum Teilen,würde ich mich freuen wenn man mir schreibt) )
    (und wer noch Teile von nem 315 braucht kann sich auch gern bei mir melden,habe da noch einen stehen :) )


    Und was ich noch Fragen wollte, kommt hier irgentwer aus der Nähe von Minden ?


    Gruß Lukas



    Moin moin,
    ich schlachte zur Zeit nen 315, was überbleiben wird ist die Rohkarosse, Türn hätte ich auch noch,sogar ohne Rost allerdings tendiere ich momentan dazu dise zu behalten.
    Die Karosse ist an sich in einem guten Zustand, nur beide Scheibenrahmen hinten sind an der B-Säule durch, alte Blech wurde aber schon rausgeschnitten und teilweise ersätzt.

    Moin Moin,


    kann mir jemand bitte die CO-Werte bzw. CO-gehalt für den 316 (Bj. 78) mit dem Solex 32/32 DIDTA sagen ?

    Danke erstmal,dass hilft mir schon mal sehr weiter .


    Soweit ich weiß müssten die eigentlich für Alle passen, da das mehr an Kubikzentimeter von BMW über den Hub gemacht wurde ( Bin mir aber nicht sicher).
    Die Vergaseranlage die ich habe stammt von nem 1802 ti, wenn die nicht alle irgentwie die selben Anschlüsse für die Ansaugbrücke am Motor hätten, dann wäre mein Vorhaben sowieso zwecklos,
    da ich immoment noch denn 1600 Motor in meinem E21 habe und den irgentwann mal auf nen 2,0 Liter umrüsten will.


    Hat das überhaupt schonmal wer gemacht ? und kann mir vielleicht helfen ,ob es überhaupt möglich ist ?