Beiträge von wolfgang86

    Hallo an alle!

    Seit einigen Tag plagt mich das Problem das nach dem Bremsen die Beläge nicht mehr zurück gehen und somit immer leicht mitbremsen.(das Auto ist ein 315) Folgende Teile sind neu bzw getauscht: Bremssättel, alle Bremsleitungen. Der Hauptbremszylinder eines geschlachteten 315 wurde auch schon montiert allerdings ohne Erfolg. Das Problem besteht nur an der Vorderachse und wenn man das Entlüftungsventil an den Sätteln öffnet lassen sich die Vorderräder ohne Widerstand bewegen (also dürfte vom HBZ auch bei nicht betätigtem Pedal Bremsdruck kommen). Könnte es an einem defektem Rückschlagventil des Bremskraftverstärkers liegen? aber wenn ich den Schlauch vom BKV abziehe entweicht zwar Unterdruck aber der Vorderräder lassen sich trotzdem nur mit Kraftaufwand bewegen. Ich bin etwas ratlos und wäre sehr dankbar für Hilfe!Danke
    LG Wolfgang