Beiträge von E91_E88_E21

    Hallo E21 Jünger

    ich lese gerade die Mai Ausgabe Auto Bild Klassik. Ist mir gestern so ins Auge gestochen als ich an der Supermarktkasse warten durfte. Ein Thema darin "Wie durstig sind unsere Oldies?"

    Vom Zwerg bis 12 Ender, auch Zweitakt Wankel und Turbos kamen da in die Verbrauchsrunde. Es gab auch schon früher Autos die sich nicht so viel genehmigt haben. Meine Frage ist der Verbrauch für Euch eigentlich ein Thema? Wenn ich jetzt bei meinem 316 Vergaser überschlage liege ich knapp an der 10Liter Grenze. Dies erscheint mir schon ein wenig hoch gegenüber den Verbrauchsreporter aus der Zeitschrift. Dort sind ähnliche Fahrzeuge, BJ Motorisierung etc. gefühlt ein Liter + weniger. Vielleicht will die Zeitschrift auch nur ein wenig beschönigen.

    Grüße und ein schönes Osterwochenende

    Schwabenalter bedeutet 40 ab da sollen wir Schwaben anscheinend "gscheid" also klug werden.

    Zum Auto ja der Rost hält sich tatsächlich in Grenzen. An den E21 typischen Schwachstellen sieht es echt gut aus. Leider ist der Lack doch schon etwas mitgenommen. Im Pariser Verkehr hat er doch etwas gelitten. Oder es wurde weniger gepflegt.

    Ich hab auch noch einige Bilder. Werde ab und an immer mal wieder eines anhängen.

    Ich bedanke mich für die tolle Begrüßung :klap:

    Hallo liebe E21 Gemeinde,


    es ist ja hier Tradition sich erst mal ordentlich vorzustellen. Mein Name ist Torsten bin knapp am Schwabenalter und habe mir letztes Jahr einen E21 gekauft. Dies war sehr spontan von einer Geschäftsreise auf dem nach Hause Weg letztes Jahr im Juni. Er stand bei einer kleinen Werkstatt. Ich musste halten und Ihn anschauen. Ich bin zwar kein Mechaniker trotzdem erschien mir die Substanz gut und der Preis fair. 14 Tage später habe ich Ihn abgeholt. Service gemacht, Ölwechsel, Zündkerzen, neue Zündkabel, Verteiler fertig war die Geschichte.

    Zum Fahrzeug selbst. Bj 09/79 316 startosblau, Kilometerstand bei 128.000, französisches Fahrzeug mit Scheckheft von "Garage Du Bac" , scheint nachvollziehbar wenn ich den Stempelungen glaube. H Kennzeichen seit August 2013. bis jetzt gefahren 800km zum Spaß

    Freue mich auf Euere Gemeinschaft und vielleicht sieht man sich mal bei einer Ausfahrt