Wer kommt denn noch aus dem Forum zum Oldtimer & Fachwerk nach Celle?
Also ich weiß daswir schon ein paar E21 zusammen kriegen
Wir sind heute schon in Celle und morgen mit dem E28 vor Ort.
Wer kommt denn noch aus dem Forum zum Oldtimer & Fachwerk nach Celle?
Also ich weiß daswir schon ein paar E21 zusammen kriegen
Wir sind heute schon in Celle und morgen mit dem E28 vor Ort.
Hallo Stefan,
die Homepage ist dir sehr gut gelungen.
Hochachtung und Hut ab für diese Leistung.
Gruß Ralf
Auto ist zwar gewaschen und steht abfahrbereit in der Garage, aber möglicherweise nicht sauber in Herten ankommt.
Für unsere Region ist Bodenfrost angesagt und die Straßen könnte durch überfrierende Nässe gestreut sein.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24921908rp.jpg]
...die Sonne scheint, das letzte Salz auf den Straßen ist auch schon eine Weile her.
Hallo Klaus,
so sah es gestern bei uns aus.
Gruß Ralf
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24559749hj.jpg]
Freunde des bajuwarischen Altblechs,
Hallo Klaus,
der TC1 befindet sich im Winterhospital und ist leider nicht einsatzbereit.
Es steht nur das größere 4-türige bajuwarische Altblech zur Verfügung.
Gruß Ralf
Ralf (?)
Der E21 (Baur) ist noch nicht einsatzbereit, deshalb mit dem E28 mit H-Kennzeichen.
Wir treffen uns mit ca.10 BMW plus andere Oldtimer um 8 Uhr in Hambühren...
Hallo Stefan,
wir sind wieder dabei.
Gruß Ralf
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22130812si.jpg]
Möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen, dass ich als Forumsneuling und bei Alpina gelisteter Händler einem langjährigen Forumsmitglied und Laien mit Fakten widersprochen habe.
Na ja, gute Freunde wissen entsprechende Kontakte für sich zu schätzen und haben durch günstigen Einkauf von Original-Alpina-Ersatzteilen schon einige hundert Euro sparen können.
Hallo Ingo,
jeder sollte wissen, dass es keinen Alpina im Bausatz gibt. Auf diese Provokation habe ich nur angemessen und sachlich reagiert.
Das dieses Fahrzeug als Alpina B9 ausgeliefert wurde hat der Anbieter dahingehend dokumentiert, dass er das Typenschild und den Ausdruck der Abfrage der Fahrtzeugdaten abgelichtet hat.
Wie bereits erwähnt wird der Code 920A - Alpina ohne Brief - heute S920A noch von BMW verwendet.
Ich werde mal die Dokumentation von meinem Alpina B5 ablichten, die meine Ausführungen untermauern.
Gruß Ralf
Frage : Gab es einen e28 B9 als Bausatz ohne Produktionsnummer ?
Diese Äußerungen sind hier völlig fehl am Platz und entbehren jeglicher Grundlage einer sachlichen Diskusion.
Der Anbieter schließt lediglich nicht aus, dass Motor und Getriebe im laufe der Jahre gewechselt wurden.
Genauso gut können sich Motor und Getrieb noch im originalen Zustand befinden.
Um dies genau zu analysieren fehlt ihm wahrscheinlich eine lückenlose Historie und die entsprechen Detailkenntnisse.
Es ist doch mehr als fair, wenn ein Anbieter weniger verspricht als er einhalten kann, als umgekehrt.
Nur mal so zur Information: Alle Alpina-Fahrzeuge werden mit einer BMW-Fahrgestellnummer (auch heute noch) ausgeliefert und ab einem bestimmten Baujahr mit einer Alpina-Fahrgestellnummer versehen.
Frühere Baujahre haben nur die BMW-Fahrgestellnummer.
Die BMW-Fahrgestellnummer ist in der EG-Übereinstimmungserklärung dokumentiert und im Fahrzeug 2 Mal diagonal (X) durchgestrichen.
Mehr Ausschluß geht nicht.
...man kann auch alles schlecht reden, vor allem wenn man das Fahrzeug nicht kennt.
Der Anbieter verspricht nur nichts, was er nicht halten kann, weil ihm vermutlicht Detailkenntnisse fehlen. In dieser Aussage ist nichts negatives zu erkennen.
...auch die Nachlackierung (in anderer Farbe) ist nichts negatives, denn jede Nachlackierung auch im gleichen Farbton ist auch nicht mehr original.
Gruß Ralf
Hochinteressant ,welches " Schindluder " mit dem Namen Alpina getrieben wird.
...dieses Aussage ist nicht ganz nachvollziehbar.
Das angebotene Fahrzeug wurde von BMW als 535i an Alpina ausgeliefert und dann bei Alpina umgebaut. (wie alle Alpina-Fahrzeuge in dieser Zeit)
Code: S920A Alpina ohne Brief - wird heute noch verwendet, da Alpina den Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) ausstellt.
Der Anbieter hat auch die entsprechende Dokumentation offen gelegt.
Gruß Ralf
PS: In der heutigen Zeit werden alle Alpina-Fahrzeuge dierekt bei BMW gebaut. Nur Individual-Ausstattung wird noch bei Alpina gefertigt und natürlich die Entwicklung liegt noch in den Händen von Alpina.
würde nicht funktionieren , hehe ein ganzes Forum streunender sabernder Mitglieder ...könnte man nicht unter Kontrolle bringen.
...warum nicht. Wir haben 2012 die heiligen Hallen in kleinen Gruppen von 20 Personen besuchen dürfen.
du variierst deine Sitzposition ja auch immer mit unterschiedlichen Kissen unterm Hintern.
...für mich nicht, aber ich habe ja noch eine Beifahrerin und die soll man auch im Auto sehen.
Gruß Ralf
PS: Genau wegen der optimalen Sitzposition, für unsere Größe, fahren wir seit 1972 BMW (02, E12, E21, E28, E30 und E32) - Alle Baureihen danach sind nicht mehr so optimal für uns.
...und noch mehr
...ist schon ein highlight in den heiligen Hallen.
...wenn man auch noch diese Aufnahmen machen darf.
Wir werden nächstes Jahr mit dem BMW Club nach Reutte fahren, geschätzte 2000 Kilometer.
...also, ich bin genau diese Strecke vor 2 1/2 Jahren mit dem TC1 (nonstop) gefahren und habe keine Sitzprobleme gehabt.
Für mich ist die Sitzposition optimal.
Gruß Ralf, der eben die richtige Größe für den E212 hat.