Beiträge von ThomRoth

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme des Benz Fahrers :lovebmw:
    Natürlich bin ich mir im Klaren, dass es einen völlig rostfreien kaum geben wird. Mein SLC ist aber zB nach der Vollrestauration rostfrei bis auf wahrscheinlich die Hohlräume. Mir ist eine gute Substanz wichtig, bei der kein akuter Handlungsbedarf besteht. Beispielsweise wären Schäden wie an den Fenstern, was ja typisch sein soll nicht so dramatisch. Ich möchte allerdings kein Auto, dass wirklich Durchrostungen am Unterboden / Schweller / Dome etc hat. Das müsste doch zu finden sein.
    Wie gesagt der Münchner auf mobile ist ein solcher. Der Lackzustand ist aber schon sehr mäßig, mit großen Dellen und Kratzern. Aber immer noch einer meiner aktuellen Favoriten.
    Mal sehen was noch so kommt - am liebsten kaufe ich von Privat und am besten aus dem Forum.
    Gruß thom

    Servus Christel,

    das ist mir klar. Bei den Benzen ist das ja nicht wirklich besser.

    Gestern habe ich mir hier in München einen 320/6 beim Fähnchen Händler angesehen. Eigentlich passt der ziemlich gut in mein Beuteschema. Reimport aus Italien, bis an der Windschutzscheibe unten (der Rahmen ist durch) habe ich aufs erste Begutachten kein Rost gefunden. Kein nachträglich eingebautes Blech, keine Schweissarbeiten, nix!Ich werde die Tage noch die Rückbank ausbauen und mal nen großen Wagenheber mitnehmen. Klar der Lack ist nicht gut, er hat Dellen und Macken. Das wäre für mich aber irrelevant.

    Gruß thom

    Hallo zusammen,

    Ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben. Ich bin neu hier und stell mich quasi auch gleich vor.

    Ich bin der Thom aus Roth in Mittelfranken. Seit mehr als 15 Jahren schraub ich an alten Autos rum, hauptsächlich Daimler. Angefangen hab ich mit nem 123 Coupe gefolgt von 107 280SLC und nun aktuell ein 450 SLC 5.0. Diesen habe ich vor kurzem restauriert, also gestrippt und lackiert. Im Januar ist er fertig geworden - sehr schön.

    Von Beginn an meiner Schrauberei überlege ich aber an Oldtimer Rallyes / Gleichmäßigkeitsfahrten teilzunehmen. Mein 5.0er ist mir dafür aber a) zu schade und b) das ist kein Rallye Auto. Nicht falsch verstehen, ich meine keine Rundstrecke oder so. Aber einfach 2-3 mal im Jahr mit dem Auto ausgiebig Spass haben. Mal sehen was es so gibt.

    Demnach suche ich einen E21 – 6 Zylinder. Rost sollte er kein/kaum haben. Technikische Dinge sind nicht so wild, da ich die leichter machen kann als schweissen.

    Der Lack Zustand ist mir auch nicht so wichtig – Hauptsache gesund.

    Wenn einer also einen hat und loswerden will oder einen kennt oder evtl. ein ebay/mobile Inserat angesehen und für gut befunden hat dann bitte berichten.

    Preisgrenze so 5000/6000

    Ich hoffe euch schon bald Bilder von meinem neuen zeigen zu können

    Gruß der Thom