Beiträge von Michel

    Nabend :smile
    mich würde mal interessieren ob hier jemand Erfahrung mit dem Spax PSX sammeln konnte und mich aufklären könnte.   :gutgemacht:
    Ist das Fahrwerk zu gebrauchen oder schafft man sich damit ein relativ teures unbrauchbares Fahrwerk an.
    Danke schonmal im vorraus.
    Gruß Michel

    Mahlzeit,
    Zwecks Getriebeumbaus stellen sich mir noch einige fragen. Lässt sich eine Kardanwelle von 4Loch auf 3Loch Flanschanschluss umbauen oder ist das nicht möglich? :scratch:
    Gruß Michel  

    Sehr seltsam....
    Als ich heut rein getreten hab lief er wieder, Standgas nach dem Start ca 600U/min und nach 5min. war er dann bei 900U/min und hat die Drehzahl auch gehalten :dance:  
    Habe trotz allem mal das unterdrucksystem besprüht aber die drehzahl ging kein bisschen hoch.
    Dennoch kommt der Motor raus.
    Hat am Übergang vom Motorträger zum Radhaus leichten Rostbefall.
    Da der Motordichtsatz auch schon bereitliegt ist das nicht das Thema  :smile  
    Während die Karosse in Topas gelackt wird hab ich noch genügend zeit um den sechszylinder zu zerlegen.
    Ausserdem fehlt mir doch eine Schwungscheibe für den m20 da er momentan ein 3hp22 verbaut hat.
    Also falls wer noch eine über hat  :groupwave1:  

    Werde ich morgen mal beobachten den einzigen schlauch den ich bis jetzt gefunden habe der rissig war war die Entlüftung am Zylinderkopf aber die Entlüftung bläst ja nur sie saugt ja nicht an also wird es das nach meinem Verständnis nicht gewesen sein. Welche Mittelchen ala Bremsenreiniger kann man denn benutzen um undichtigkeiten im Unterdrucksystem zu orten?
    Mfg Michael

    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-e21-forum.de/wcf/images/smilies/smilie_girl_163.gif]
    Bin momentan am herrichten eines 320/6 VFL  
    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-e21-forum.de/wcf/images/smilies/Laie_60B.gif] Vom Blech über Motor und Lack wird alles instandgesetzt da doch ziemlich viel anfällt.
    Leider beschränkt sich mein Talent nur auf Blech und Lack , Motoren sind für mich noch relativ Neuland bin aber sehr wissbegierig und lernfähig. Nun zu meinem Problemchen mir sind in den letzten Tagen ziemlich seltsame Sachen passiert.
    Bei der Überführung in die neue Halle wollte der gute nicht mehr anspringen und wenn er dann mal angesprungen war gleich wieder verreckt. Seit ich nun in der neuen Halle bin und die Kerzen nochmal geschruppt hab springt er wieder tip top an[Blockierte Grafik: http://www.bmw-e21-forum.de/wcf/images/smilies/smilie_happy_311.gif] .Aber und es ist ein großes aber!!! Sobald ich auch nur minimal das Gaspedal berühre steigt die Drehzahl kontinuierlich weiter an bis auf 4500U/min wahrscheinlich auch noch höher aber dann wurds mir zu laut und zu stickig.
    Woran kann das liegen kann es sein das der Gaszug klemmt ist mir grad so in den Sinn gekommen oder eine Feder vom gestänge am 4a1 Versager den Geist aufgegeben hat Oder gar der Leerlaufregler das Problem ist. Ich wäre sehr dankbar wenn vielleicht jemand einen Tip parat hat
    Mfg Michael [Blockierte Grafik: http://www.bmw-e21-forum.de/wcf/images/smilies/helmut.gif]

    Guten Morgen,
    Klar wäre das ein wenig pfusch und auch nicht so geplant aber neue bilsteins kaufen und die dann wieder zum kürzen wegschicken fände ich auch mist.
    Wenn du nen Händler kennst der die gekürzten verkauft werde ich wohl darauf zurückgreifen weil die aktion mit den Distanzstücken passt mir eigentlich nicht. :good:

    MahlzeitSo wie ich das jetzt gesehen habe gibt es die für den e21 nur in 45mm also unnütz
    aber wenn die Dämpfer nicht zum prüfungsumfang gehören dann könnte ich ja auch welche vom e30 nehmen mit nem distanzstück wenn ich das richtig gelesen habe.
    Ich will unbedingt das kürzen umgehen das bei den 'B6 für den E21 auftritt
    Danke für deine Antwort
    MFG

    :_moin Mahlzeit alle miteinander,
    Gibt es eine Möglichkeit das Automatikgetriebe vom Motor zu trennen ohne das Öl ablassen zu müssen???
    Motor ist im ausgebauten zustand.
    Und muss transportiert werden und da wir nur zu zweit sind wäre das ein wenig schwer   :fie  um den Motor samt getriebe aus dem Sprinter zu buckeln. 40kg weniger ist immerhin etwas und noch machbar .
    Danke im vorraus
    Grüße Michel