Beiträge von roadfight

    Hallo,


    hat nun doch eine Zeitlang gedauert aber jetzt haben wir auch unseren E21 gefunden. :thumpsUp:


    Geworden ist es jetzt ein 320/6 Baur TC1 aus dem Jahre 1978, ist zwar sehr viel Arbeit dran aber wir haben ja Zeit.


    Am Samstag haben wir in Bad Harzburg noch mit Stefan gesprochen und uns beklagt das der richtige Wagen einfach nicht zu


    finden ist und seit Heute Morgen um 1:00 steht er nun zuhause. :_moin


    Also werde ich die nächste Zeit bestimmt viele Fragen habe da ich immer noch nicht begriffen habe wo die Unterschiede


    VFL / NFL sind.


    Gruß,


    Stefan

    Hallo,


    da hat wohl der Radbremszylinder aufgegeben. Der wird mit Sicherheit schon länger undicht sein also die Beläge werden schon getränkt sein.
    Angesichts des Preises würde ich Radbremszylinder und Bremsbacken auf beiden Seiten tauschen und anschließend gleich die komplette Bremsflüssigkeit
    wechseln da ja eh entlüftet werden muss. Den Reparatursatz / Anbausatz würde ich auch gleich mit bestellen. Bremstrommeln nehmen keinen Schaden durch den kaputten Bremszylinder , die würde ich mir erst mal anschauen wie der allgemeine Verschleiß ist.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo,


    danke für das nette Willkommen!


    Manfred
    Es war der der 4 Zylinder aber wenn ich sehe wo jetzt die Preise dafür sind könnte ich heulen.


    stefan
    der Baur war einen Tag bevor ich ihn angucken sollte verkauft, ich hätte ihn auch genommen wenn er total fertig gewesen wäre.
    Die wachsen ja leider nicht mehr auf Bäumen.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo,


    dann will ich mich doch auch mal vorstellen, habe vor 26 Jahren mal KFZ- Mechaniker gelernt bin dann nach 5 Jahren Geselle ins Ölfeld gewechselt.


    Habe aber nie das Schrauben sein gelassen, zwischendurch waren VW Porsche, VW T3 und Opel Rekord C Coupe bei mir aber dann kam Frau, Kind und Haus


    dann musste erst mal alles weg. Nach 5 Jahren ohne Spassauto bin ich über einen E30 Baur gestolpert und für wenig Geld wars dann meiner.


    Nach erfolgter Restauration und ein wenig Kontakt zur BMW und Baur Community ist meine (neue :smile ) Frau auch infiziert und möchte auch ein Auto.


    Ihre Anforderungen sind gering, muss E21, Baur und 6 Zylinder sein. Also ganz einfach :thumpsUp: Aber da Sie mitrestauriert ist das ok.




    Gruß,


    Stefan