Beiträge von roadfight

    Roland

    Fahrgestellnummer ist wohl die Originale, wenn man ein wenig tiefer gräbt findet man auch das originale Polaris.

    der Vorbesitzer hat mir erzahlt das er um 1994 einen Motorschaden hatte, ich denke das beim Motortausch das

    Automatikgetriebe rausgeflogen ist.

    Hmm, jetzt weiss ich noch nicht mal wieviel Gänge der hat. :shock

    Gruß,

    Stefan

    Hallo Harry,

    Heckklappe hat viele Löcher durch Spoiler und Rost , die Türen haben auch Rost aber wir wollen eh auf die richtigen Türen zurückrüsten.

    Kotflügel durch und die Sitze sind auch durch mit dem Thema.

    Wow, deiner war ja extrem. Ganz so schlimm ist dieser nicht, wobei der auch nur etwas mehr als das dreifache von deinem gekostet hat.

    Viele Stellen von deinen Fotos sind natürlich bei unserem auch durch, wir werden sehen wenn er gestrippt ist.

    Und kurz vor der Stilllegung hat der noch neues Verdeck bekommen und der Deckel wurde neu bezogen. Morgen werde ich erst mal rausfinden ob er läuft. :scratch:

    Ich hatte schon Angst das Du den im Netz siehst und als Teileträger kaufst, weil sooo weit von Dir stand er nicht.

    Gruß,

    Stefan

    Hallo,

    die nächsten Tage wird erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht , dann wird er in die Halle gebracht und komplett zerlegt.
    Bin gerade am Drehgestell basteln und dann gehts los. Gleichzeitig schauen wir schonmal nach den benötigten Teilen so
    das wir die schon nach und nach anschaffen können. wie zum Beispiel 2 VFL Türen, Kotflügel, Heckklappe, Innenausstattung
    und vielerlei mehr.

    Gruß,
    Stefan

    @ Stefan
    Danke schön.Bis Sonntag 14:00 wusste ich auch nichts davon. Gesehen, hingefahren und um Montagmorgen um 1:30 waren wir mit ihm zuhause.

    @Antonio
    Danke schön. Ist ein 320/6 aber vom Zustand Lichtjahre von deinem entfernt!

    Gruß,
    Stefan

    Hallo,

    danke für die Aufklärung. Die Baurnr. ist A000193-01 , habe die auch schon ans Register gemailt.

    Laut Baurzertifikat ist er Polaris und ein Automatik, das trifft jetzt jedenfalls nicht mehr zu.

    Aber da ja eh komplett gemacht wird ist es eh egal, wir sind uns noch nicht sicher welche Farbe er bekommt.

    Gruß,

    Stefan

    Hallo,

    mein neu erworbener Baur hat eine Erstzulassung von 07/78, müsste er nicht die Chromspiegel haben?

    Da er ja eh restauriert wird würde ich dann VFL Türen besorgen.


    Gruß,

    Stefan

    Ich fand die Baur auch schon immer komisch; weder Fisch noch Fleisch sagt man wohl. Allerdings bin ich auch noch mit so einem (mit)gefahren weil bei uns eigentlich immer Vollcabrios angesagt waren. Muss ich also mal testen, aber hier gibts ja nichts Baurmäßiges :nega:

    P.S. Ich fische eigentlich nur nach Einladungen zum Baur fahren :five:


    Hallo,

    der nächste E30 Baur steht garnicht soweit weg von Dir, das sollte das kleinere Problem sein.

    Mit einem E21 Baur kann ich wohl erst nächstes Jahr dienen wenn er denn bis da fertig ist.

    Gruß aus Bakum,

    Stefan

    Hallo,

    hat nun doch eine Zeitlang gedauert aber jetzt haben wir auch unseren E21 gefunden. :thumpsUp:

    Geworden ist es jetzt ein 320/6 Baur TC1 aus dem Jahre 1978, ist zwar sehr viel Arbeit dran aber wir haben ja Zeit.

    Am Samstag haben wir in Bad Harzburg noch mit Stefan gesprochen und uns beklagt das der richtige Wagen einfach nicht zu

    finden ist und seit Heute Morgen um 1:00 steht er nun zuhause. :_moin

    Also werde ich die nächste Zeit bestimmt viele Fragen habe da ich immer noch nicht begriffen habe wo die Unterschiede

    VFL / NFL sind.

    Gruß,

    Stefan

    Hallo,

    da hat wohl der Radbremszylinder aufgegeben. Der wird mit Sicherheit schon länger undicht sein also die Beläge werden schon getränkt sein.
    Angesichts des Preises würde ich Radbremszylinder und Bremsbacken auf beiden Seiten tauschen und anschließend gleich die komplette Bremsflüssigkeit
    wechseln da ja eh entlüftet werden muss. Den Reparatursatz / Anbausatz würde ich auch gleich mit bestellen. Bremstrommeln nehmen keinen Schaden durch den kaputten Bremszylinder , die würde ich mir erst mal anschauen wie der allgemeine Verschleiß ist.

    Gruß,
    Stefan

    Hallo,

    danke für das nette Willkommen!

    Manfred
    Es war der der 4 Zylinder aber wenn ich sehe wo jetzt die Preise dafür sind könnte ich heulen.

    stefan
    der Baur war einen Tag bevor ich ihn angucken sollte verkauft, ich hätte ihn auch genommen wenn er total fertig gewesen wäre.
    Die wachsen ja leider nicht mehr auf Bäumen.

    Gruß,
    Stefan

    Hallo,

    dann will ich mich doch auch mal vorstellen, habe vor 26 Jahren mal KFZ- Mechaniker gelernt bin dann nach 5 Jahren Geselle ins Ölfeld gewechselt.

    Habe aber nie das Schrauben sein gelassen, zwischendurch waren VW Porsche, VW T3 und Opel Rekord C Coupe bei mir aber dann kam Frau, Kind und Haus

    dann musste erst mal alles weg. Nach 5 Jahren ohne Spassauto bin ich über einen E30 Baur gestolpert und für wenig Geld wars dann meiner.

    Nach erfolgter Restauration und ein wenig Kontakt zur BMW und Baur Community ist meine (neue :smile ) Frau auch infiziert und möchte auch ein Auto.

    Ihre Anforderungen sind gering, muss E21, Baur und 6 Zylinder sein. Also ganz einfach :thumpsUp: Aber da Sie mitrestauriert ist das ok.


    Gruß,

    Stefan