Hi Thomas,
mit dem Bowdenzug glaube ich dass er auch irgendwie mit dem Leerlauf zusammen hängt, kann da aber nicht viel zu sagen da ich keine Automatikautos besitze. Vielleicht kann da ja noch ein anderer was zu schreiben.
Die Theorie mit den Wärmeanfälligen Schläuchen teile ich auch nicht so ganz. Die U-Druckdose kannst Du prüfen indem du die Verteilerkappe abmachst und mit dem Mund an der Dose saugst dann siehst Du wie sie verstellt. Auf jeden Fall auch den Schlauch und den Anschluss im Bremskraftverstärker auf Falschluft prüfen auch mal bei laufendem Motor dran wackeln. Oder mit Startpilot absprühen, aber Vorsicht Brandgefahr!
Wenn du den ZZP anblitzt und der Punkt steht nicht total ruhig ist der Fehler irgendwo in der Verstellung oder der Verteiler ist ausgeschlagen was bei Dir ja nicht der Fehler sein sollte.
Ob und wie ich die Fliehkraft regelung geprüft habe weiss ich nicht mehr, ich habe den Verteiler zerlegt weil ich nicht mehr weiter wusste. Und siehe da das war alles schwergängig, alles sauber und gängig gemacht und schon war alles gut.
Mein Motor ist ein 318i M10 E30, der schwankte vorher im Leerlauf wenn er kalt war zwischen 500 und 900 RPM danach war alles gut.
Gruß,
Stefan