Beiträge von Thomas F

    Hallo zusammen,

    ich versuche zurzeit die Vorbesitzer meines 323
    ausfinding zu machen. Mein Wagen ist Bj 81. Erster Halter war BMW in
    München bis ca April 82. Dort soll er als eine art Dienstwagen fungiert haben.
    Kennzeichen war: M-HX 4283. Dies würde auch möglicher weise die
    interessante Ausstattung erklären. Farbe rot, Schiebedach, Sportsitze,
    Sportgetriebe, gesperrte Hinterachse und eine Scheinwerfer
    Reinigungsanlage. Dannach kaufte in ein Herr aus Dahenfeld Landkreis Heilbronn, der mit dem Auto bis 1996 nachweislich 105000 Km fuhr. Kennzeichen: HN-EM 812. Leider verstarb dieser mit nur 50 Jahren an einer schweren Krankheit. 2002 wurde das Auto dann abgemeldet, und 2009 weiter nach Nürnberg verkauft.

    Mich würden vorallem alte Bilder des Autos interessiern. Könnte es möglich sein, dass das Auto in BMW Prospekten abgebildet ist?

    Falls jemand was zu diesem Wagen oder seinem Vorbesitzer weiß, wäre ich um jegliche Informationen Dankbar.

    Komm grad nicht ganz mit ;) wo soll ich mich geirrt haben?

    Manche Bilder wurden schon nachträglich bearbeitet. Aber da kenne ich mich nicht aus.

    Eigentlich wollten wir nur Bilder mit dem Auto vor dem Hangar machen. Aber da zufällig Flugplatzfest war mussten wir das natürlich ausnützen.

    Ich hab dann mal den Flugplatzleiter gefragt ob wir das Auto mal zu den Flugzeugen stellen könnten, zwecks Fotos. Dann stellte sich heraus das dieser auch mal einen E21 hatte. Ab da an konnten wir Fotos machen wo wir wollten ;)).

    Ist halt auch nur in Bayern möglich.

    Hallo zusammen,

    habe letztes Jahr mit einem Bekannten von mir ein paar von meinem E21 gemachat. Wollte die Bilder euch natürlich nicht vorenthalten. Falls jemand interesse hat, von seinem Auto solche Bilder zu haben, kann sich derjenige ja mal melden.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20660589gh.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20660590gg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20660592zo.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20660593lf.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20660595od.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20660596ps.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20660598ss.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20660599eo.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20660602vf.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20660606rd.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20661218go.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20661219xl.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20661220by.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20661221qo.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20661222sw.jpg]

    Als ich denn Wagen gekauft habe war mir schon bewusst, das dass ein Totalrestauration wird. Und die anfänglichen 6500€ wär er nicht Wert gewesen. Ausschlaggebend waren für mich Sportgetriebe, Sportsitze, Schiebedach und das gesperrte Differential. Und natdürlich der 2,3L Motor :). Ausstellfenster sind schon mal gekauft.

    Bis jetzt hab ich in Mobile noch keinen mit der Ausstattung gesehen.

    Aber der wird schon ;)

    Ja richtig das ist der aus Nürnberg! 81er Baujahr.

    Auf grund der kleinen Beulen, des matten Lackes und ein paar ausgebesserten Lackstellen wirds woll eine komplett Restauration werden. Denn Motor würde ich noch gern auf die 170 Ps eines Alpina C1 bringen.

    Gekauft hab ich ihn dann für 4900€. War das ein fairer Preis?

    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen bin ich schon in diesem Forum angemeldet und wollte mich nun einmal vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem Landkreis Schwandorf und habe mir heuer im Juli einen 323er gekauft.
    Da ich mit meinem Vater erst noch einen anderen Oldtimer fertigstellen muss, werde ich voraussichtlich erst mitte des Jahres mit der Restaurierung beginnen können.

    Gefunden hab ich meinen e21 vor ca 2 Jahren in Mobile. Habe dann aber nach einer Besichtigung beschlossen den Wagen doch nicht zu kaufen. Als ich letztes Jahr die Messehallen der Retro Klassik in Stuttgart verlies, starte gerade ein Alpina e21 B6 auf der Freifläche. Sofort schossen mir Erinnerungen an den Besichtigten 323er. Im Hotelzimmer angekommen rief ich denn Verkäufer an, und zu meinem Glück hatte er den Wagen noch immer nicht verkauft.

    Und jetzt steht er bei mir. Der Wagen war zwar fahrbereit, tropfte aber aus allen Löchern und roch innen nach Benzin. Das besonder an dem Wagen, er hat ab Werk eine Scheinwerfer Reinigungsanlage, gesperrtes Differential und das Sportgetriegbe mit 1. Gang hinten links.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17105914gi.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17105915br.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17105917cz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17105918uz.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17105919cc.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17105920ec.jpg]