Beiträge von Feli

    Hallo meinen lieben

    am 15.5.2016 veranstalten ein paar Freunde von mir ein kleines bmw treffen,
    letzdes Jahr waren ca 85 Fahrzeuge da die meisten Fahrzeuge waren e 30 aber das kann sich ja ändern :)
    Wer Zeit und Lust hat Anmeldegebür 15€ dafür bekommt man aber einen 12€ Verzehrgutschein.
    Fals ein paar leute Zeit und lust haben würde mich freuen.

    Adresse:
    Ried 1, 85229 Marktindersdorf

    Beginn:
    15.5.2016

    Anmeldegebür:
    15€ davon 12€ Verzehrgutschein

    Mit freundlichen grüßen Felix

    das ist mit bewust mit der einpresstiefe aber die bbs rm haben nun mal et 33 und um nicht über die 7 zu kommen könnte ich bolos 0,5zoll außenbett machen und des mir zu wenig ... und die 8x15 et 25 mit 10 oder 13er spurplatten wird warscheinlich dann aus dem radkasten schauen ...

    also heist des eigendlich brauch ich die BBS RS um das gewünschte tiefbett und die richtige et zu erreichen

    habe mir auch schon üblergt BBS RM aufzubauen aber da ist der stern ja schon 6,5x15 et33 und dann will ich ja felgen mit tiefbett und da kann ich ja dann nur noch 0,5zoll schüsseln drauf machen sonst komme ich ja über die 7zoll und 0,5 seh ich jetzt nich als tiefbett.... und mit 0,5 er bett is die Et immer noch zu groß ....was haben denn alle gemacht mit ihren BBS haben ja viele drauf !? haben die alle die radkästen gezogen ??? Oder gibt es die BBS RM auch mit kleinerem Felgenstern??? weil die bBS RS sind mir fast zu teuer mit der 3teiligen hätte man natürlich mehr spielraum

    aber die kingfelgen haben bestimmt ne andere et ... ich kauf mir jetz einfach mal felgen in der größe und dann schau ich:D

    bis jetz 20mm hat der vorgänger eingebaut des fahrwerck

    aber wollte dann schauen wie es aussieht mit den felgen und dann evtl noch tiefer legen

    danke für eure antworten ...

    ich hab mit meinem tüv gesprochen und er meinte wenn die so ausschauen wie bbs die es ja damal schon gegeben hat is des h kennzeichen kein problem ... und ich müss halt zum eintragen der felge ein teilegutachten für einen e 21 mit der felgengröße hab mir gedacht vllt finde ich was ... ähm ja wenn ich was an den kotflügeln mache dann höchstens die kanten umlegen ziehen will ich nichts .... ich lass mir das ganze mal durch den kopf gehen vielen dank hat mir sehr weiter geholfen ...

    Hey Leute,

    Ich würde mir gerne Lenso BSX 8x15 et 25 Kaufen. Die frage ist ob die so passen oder ob ich Distanzscheiben brauche und ob die vorne überhaupt reingehen.

    Ich bedanke mich im schonmal für eure Hilfe

    mfg Felix :lovebmw:

    Servus,

    mein Name ist Felix bin 20 Jahre alt und komme aus Markt Indersdorf (Landkreis Dachau). Seit ca. 6 Monaten stolzer Besitzer eines e21 316 Bj. 3/81 mit 66kw. Er läuft wenn er kalt ist nicht besonders aber wenn er warm ist läuft er super. Fahre ihn nur bei schönem Wetter und im Winter bleibt er in der Garage. Will ihn bis ich mit der Technikerschule fertig bin so lassen wie er ist und nur dafür sorgen das er nicht zusammenrostet . Wenn ich dann wieder mehr Geld habe, habe ich einen Motorumbau vor. Einen m20b23 mit 3 Doppelwebervergaser und einem bearbeiteten m20b25 E 30 kopf . Ob ich auch eine scharfe Nockenwelle , andere Kolben und eine andere KW einbaue weis ich noch nicht ist ja auch eine Frage des Geldes. Da ich das H Kennzeichen behalten will muss ich mich erst absichern ob das H Gutachten den Umbau zulässt.
    Ist der Umbau geschafft Fahre ich ihn bis ich wieder etwas Geld habe, um mich an das Optische zu machen. Alles zerlegen Sandstrahlen und Lackieren .

    So ist zumindest der Plan , wünscht mir Glück :D
    Bin für jeden Tip dankbar :D

    PS. ich weis einen 323er Kaufen und den Umbau machen wäre leichter und billiger , aber ich will sagen können schaut her das ist meine Arbeit das ist mein Baby :D

    Gruß Feli

    Hi leute,

    will meinen e21 316 bj 82 umbauen, einen m20b23 block vom e21 k jetronic mit bearbeiteten m20b25 kopfvom e30 und 3 doppel webervergaser ( weis blos noch nicht ob IDF oder lieber DCO oder DCOE vergaser ) weil bei dem DCO oder DCOE werde ich den bremskraftverstärker umbauen müssen und bei den IDF habe ich ein bischen angst wegen der höhe. hat da einer erfahrungen damit??
    ob scharfe nockenwelle oder nicht entscheide ich kurzfristig:)

    zu meiner eigendlichen frage darf ich mit diesem umbau mein H kennzeichen behalten ?? das ich die bremsanlage vom 323er brauche und noch einige andere sachen ist mir klar


    schon einmal danke für eure hilfe und ein schönes neues und unfallfreies jahr mit euren e21