Beiträge von Atila

    Alle europäischen Mannschaften sind von den Schiedsrichtern, mal vorsichtig ausgedrückt, etwas anders behandelt worden als Latein- und Südamerikanische Mannschaften.

    asc-Ralf: Das ist nicht ganz so: Die Mexikaner sind im Spiel gegen Kamerun benachteiligt worden und haben nur mit Glück und Kampfgeist 1:0 gewonnen. Übel war das Brasilien vs. Kolumbien, weil die spanische Pfeife einfach alles hat durchgehen lassen und ihm das Spiel entglitten ist.
    Ich habe die meisten Spiele der Süd-Mittelamerikaner gesehen, und die haben definitiv einen Schub durch den quasi 'Heimvorteil'. Ausserdem sind zB. Chile und Kolumbien defensiv sehr stark geworden...die Niveaus gleichen sich an. Und da fliegen dann auch mal leichtsinnige Spanier raus, die in Rückstand geraten..

    Ich hoffe das wird keine Schlacht heute Abend...GER 2 : BRA 1 :groupwave:

    Da hat der Kleine irgendwie sogar recht! Verliert die Seleção, können die sich im eigenen Land nicht mehr blicken lassen und Brasilien verfällt in tiefe Trauer. Die stehen unter enormen Druck und Trainer Scolari verlangt von seiner Mannschaft immer härtere Spielweise für den Erfolg...
    Gegen Kolumbien hat sich Brasilien mit aggressiver Spielweise und über 30 Fouls zum Sieg durchgebissen ! Vom brasilianischem 'jogo bonito' ist nur noch wenig zu sehen und der einzige der noch Spass gemacht hatte namens Neymar ist verletzt. Nach diesem Spiel sind meine Sympathien für den
    Gastgeber ziemlich gesunken.
    Das WM-Halbfinale wird heftig, aber wenn unsere Jungs so (einigermaßen) konzentriert sind, wie gegen Frankreich im Viertelfinale, dann wird alles gut.
    Also DEUTSCHLAND...wenn nicht jetzt, wann sonst? It's now or never! Viel Glück und Power für unsere Jungs und die 'Jogi Bonito'-Spielweise..und bitte frühes Tor und 1 bis 2 noch zur Sicherheit :zwinker:  
    :groupwave:


    LG Atila

    Hi Leute,

    also dieser dünne Schlauch von Tank zu Benzinpumpe war wohl tatsächlich falsch verlegt, denn er war an einer Stelle zusammengedrückt und an einer anderen Stelle völlig undicht, da aufgerieben. Konnte es selbst nicht glauben. Jetzt springt er übrigens auch viel besser an!("Das der Motor noch gelaufen ist..!?")
    Mit Fahrfreude pur bin ich mit Familie und randvollem Kofferraum am Urlaubsziel angekommen, also alles gut :good:

    Grüsse aus dem Land des möglichen Vizeweltmeisters

    Wir waren auch sehr beeindruckt von der guten Organisation und der schönen Route, mußten aber leider die Tour auf Höhe Villa Hügel abbrechen, weil der Benzinschlauch undicht war (angenehmer Benzingeruch und 'sehr schöne' Muster auf der nassen Straße). War wohl ein schleichender Prozess und der Schlauch war auf Spannung eingebaut und hat sich am Metall aufgerubbelt. Am Verbrauch war mir nix aufgefallen. Goldie ist also mal wieder in der Werkstatt.

    Habe mir neue Lichtmaschine einbauen lassen (bin kein Schrauber) und mußte jetzt zum 2ten mal zur Werkstatt nach Lohmar...Die beiden Lagergummis sind porös, deswegen sitzt die Lima wieder schief und Keilriemen singt. Hätte man ja früher drauf kommen können, das sich neue Lima und 30 Jahre alte Gummis nicht verstehen.. André Das klingt ja nicht gerade optimistisch. Hoffe, dass ich jetzt länger als 3 Monate RUHE habe! :scratch:

    Salut, willkommen und viel Spaß hier. Nachtblau Metallic ist cool! Hatte mein altes Rennrad auch (bevor es geklaut wurde..verdammte Großstadt). Hoffe der fährt bald wieder. Wegen dem Motor darfst du ihn wahrscheinlich nur nicht als Oldtimer (Zweitwagen) anmelden, aber muß ja auch nicht sein.

    Beste Grüße
    Atila

    Testlauf Motor, dauerte diesmal - immerhin - 10 Minuten. Dann gaben die Gummilager der Lima auf. Schlicht weg gebröselt.

    Bei mir wurde gerade eine neu(wertige) Lima eingebaut ...hoffe die Gummilager halten länger. Herr Thomas aus Lohmar war allerdings etwas zu sensibel und jetzt muss er zum 2ten mal nachgespannt werden. Hoffe, dass es nur der Keilriemen war, der nochmal nachgegeben hat.

    Manfred, Respekt für dein Durchhaltevermögen! Das hört sich teilweise nach zwangsweise 'Learning bei Doing' an und würde ich mir nich zutrauen. Wenn Ollie mal komplett und fahrfreudig ist, hoffen Goldie und ich, Euch mal zu treffen;)

    Ich bin ganz zufrieden mit dem Verbrauch. Angeblich könnte mein 318i mit 5Gang bei konstant 90 mit 6,3l auskommen. Das ist verdammt theoretisch und bitte zeig mir einer die Landstraße, wo ich das ne Stunde lang hinbekomme! Auf der Autobahn ist man mit 110 schon fast zu langsam, aber hier passt das mit um die 8l.

    Wie Ekki schon sagte: Ein Stau versaut den Schnitt gewaltig, und wenn man morgens 20min im Stau steht und zwischendurch mal 140 fährt, landet man bei 10-11l.

    Mich nervt eher das Benzinthema. Ständig muß man darauf achten wann man wo tankt..und christliche Osterpreise sind sowieso nicht zu erwarten. Herr Thomas aus Lohmar hat mir geraten, zwischendurch mal Super+ zu tanken, wegen dem 'Zündungsklingeln' (häh?). Da Goldie gerade oft gefahren wird, haut das rein!


    Klaus: Warum kann deiner 6 Monate nicht bewegt werden? Und Manfred..und Ollie?

    Scheint ein absolut gestörter Wiederholungstäter zu sein, der auch sonst wenig Verantwortungsgefühl hat. Cool, dass die gleich den Mini von der Freundin mit beschlagnahmt haben. Ob Führerscheinentzug bei dem überhaupt wirkt, kann ich mir nicht vorstellen. Schließt eure BMWs gut ab...mit Lenkradschloß und Radkralle ;)

    Hi Martin,

    willkommen hier. Schöner 320er und die Felgen sehen meinen zum Verwechseln ähnlich. Hoffe das mit deinem Rost bekommst du bald in den Griff (ich sollte hier und da auch nochmal checken, aber bislang nur Rostfraß unter Reserverad). Ich bin übrigens aus Köln-Mülheim im 'Nordosten'.


    Klaus: Danke für den Tip mit der Werkstatt in Lohmar!

    LG
    Atila

    Ich mußte heute mit Firmen-Golf rumfahren. Keine Ahnung ob GolfV oder VI; sehen ja irgendwie gleich aus. Das Fahrgefühl ist vergleichbar mit dem Verzehr von Haferschleim ohne Zähne im Maul. Alles leichtgängig halt, aber Freude..? Ich war sehr froh im E21 nach Hause zu fahren und die aktuelleren 3er Coupes lassen mich ziemlich kalt, vor allem die, die ich dann auf der Autobahn überholt habe :quiet

    Da wirfst sich mir die Frage auf, ob man mit dem 315 nicht generell etwas untermotorisiert ist. So schön der Wagen auch ist (und ich würde ihn zumindest nicht modelltechnisch tauschen wollen)..da helfen auch keine schnellen Felgen. Vielleicht ist nach einem 320aufwärts ein Downsizing nicht so leicht?

    Mein BMW-Lämpchen ist auch mehr ein stimmungsvolles Kerzenlicht kurz vorm Ausgehen.Manfred, gib mal Bescheid, ob das mit der Umrüstung funzt. Hoffe der tauscht den Akku gleich mit. Kannst du mir dann den Kontakt durchgeben, auch gerne per PM?