Beiträge von Atila

    Ich hab gehört die Continental Ecocontact sind top. Sind aber (zumindest für 13") im Moment nur bei Reifenhändler zu bekommen, der die zufällig bevorratet hat, da Produktion nicht vor November startet. Du hast aber wahrscheinlich größere Alus..

    Stimmt, ich glaube nicht, dass ich in Versuchung kommen werde. Ich kann aber Deinen Besitzerstolz und dass Du deinen E21 konsequent gestaltest an sich gut nachvollziehen, und gehe davon aus, dass Dir der Spoiler auch gefällt :zwinker: . Bei mir hat es heute nur für zwei kleine Gummispoiler, genauer gesagt klassische Wischblätter von Bosch gereicht für 21Euros. Da bleibt noch was zum Lottospielen...

    Ralf Sehe ich genauso. Die unterscheiden sich nur noch durch Details und die Familienähnlichkeit ist zu groß. Dem Besitzer eines aktuellen Dreier soll vermittelt werden: Hey du hast eigentlich nen 5er, halt nur etwas kompakter und damit 'dynamischer'. Überhaupt scheint es nur noch sportlich dynamische Autos zu geben, um auch langweiligeren Autos ein cooles Image zu geben (neue E-Klasse).
    LG Atila

    Ja, ihr habt alle recht. Ist wohl eine 'Neuinterpretation' vom CS aus den Sechzigern, dessen 'Haifischfresse' ich übrigens auch nicht wirklich schön finde. Ein Freund von mir hatte sich mal einen neuen Ford Mustang gekauft, ist aber leider nicht 40, sondern erst 4 Jahre her. Über den Motorsound und -power konnte man sich ja noch streiten, aber in dieser Plastikwüste konnte man sich nicht wohlfühlen. Er hat den auch schnell wieder verkauft.. Also irgendwelche 'Revivals', um den Nostalgiefreudigen Kunden anzusprechen (der sich nicht in einen Oldtimer traut), sind doch fast alle doof. Aktueller VW Beetle ist doch nicht mal 'sympathisch'.

    Wie wäre es denn mal mit einem Elektroauto. Ist voll im Trend und der hier ist auch noch schön und sieht aus wie von 1972 :zwinker: !


    LG Atila

    Hallo Leute
    Ich melde mich auch noch mal zu Wort.
    Wie geht es Euch?

    Ich habe mir einige Tage Urlaub gegönnt und war zusammen mit meiner Frau nach Italien. Genauer mit dem Auto in den Raum Pisa-Florenz.
    Nur sehr wenige alte Bwm´s habe ich gesehen, kann ich an einer Hand abzählen. Es waren ausnahmslos e34 die doch noch recht gut da standen.
    Ist doch schon sehr hinter meiner Erwartung zurückgeblieben.

    Gruss
    J.-Paul

    Hi J.-Paul,
    was genau blieb hinter deinen Erwartungen? Die Toskana oder die E34er? Ist ja nicht mal annähernd ein Youngtimer. Das ist eigentlich ne gute Idee mal für ein langes WE nach Italien...

    Leider muß ich immer wieder feststellen, das mir auf dem Weg von Köln-Düsseldorf keine E21 oder 02er begegnen! Nur irgendwelche Mercer...im 'schnöseligen' Düsseldorf.
    Habe nicht grundsätzlich was gegen Mercedes, aber auch nicht dafür!

    @ Roland: Die Continental sind bestimmt super, aber auch teuer! Mit den Firestone war ich sehr zufrieden (bei trockenem Untergrund), hatte aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich den BMW erst seit Dezember fahre.
    @ Ekki: Da komme ich quasi gerade her (Walter Thomas hat die Dichtungen an Krümmer u. Hosenrohr erneuert). Er hat mir empfohlen, die im Internet zu bestellen und es geht bei ihm manchmal hektisch zu an einem Samstag..

    Bevor ich 2 Jahre alte Reifen zugeschickt bekomme, würde ich die doch besser selbst anschauen!

    Der Winter steht zwar irgendwie vor der Tür ..und der Herbst ist leider schon angekommen.., aber die neue Frühlingssaison ist somit auch nich mehr weit!
    Meine Reifen - Firestone Fuel Saver 185/70R13 - haben zwar noch Profil und keine Risse o.Ä., aber sind leider zu alt!

    • Was haltet ihr von EU-Klassifizierung 'Kraftstoffeffizienz und Rollwiderstand' ?
    • Könnt Ihr mir Reifen (und 'Quelle') empfehlen?

    Entwarnung! Mein Krümmer war nicht durchgebröselt. Es hatte sich einer der 8 Bolzen gelöst/verabschiedet, deswegen machte ein Rohr mit nur einer Schraube die 'schnatternden' Geräusche. Die Dichtung ist an der offenen Stelle durch. Bei der Gelegenheit wurden alle 4 Dichtungen durch eine durchgehende ersetzt + neue Hosenrohrdichtung und alle Bolzen/Muttern etc. ausgetauscht. Schnurrt wieder wie Kätzchen...Danke nochmal für Eure Panikmache haha :zwinker:

    Tja, Ekki gewinnt den Ferndiagnosewettbewerb. Herzlichen Glückwunsch. Wie sehr der Krümmer bröselt, oder ob man nur abdichten muß, wird sich noch herausstellen.
    BMW..Freude am Rasseln..oder Bröseln?

    Beste Grüße
    Atila

    Seit 3 Tagen macht Goldies Motor (318i) ein seltsames schnatterndes Geräusch beim Gasgeben, und das deutlich hörbar! Wenn ich vom Gas gehe läßt es nach und ist fast nicht mehr zu hören. Kommt aus dem Motorraum (zumindest kommt es nicht aus dem Auspufftopf). Beim Fahrverhalten/Beschleunigen fällt mir nix besonderes auf, läuft also. Was kann das sein? Hat Jemand eine Idee?

    LG Atila