Hallo Stefan, herzlich willkommen auch von mir. Ich kann dem Harry da nur zustimmen. Viele nette und sehr hilfsbereite Leute hier. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle die mir als BMW Anfänger mit meinen Problemen und Problemchen weiter geholfen haben ! Schönes Restwochenende und Gruß Andreas
Beiträge von Fruckel
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Hallo zusammen, wollte hier meinen aktuellen Stand durchgeben. Räder sind drauf. Vorne 6er hinten 7er beides mit 195/50. Federn sind sind Vogtland -40. Es sieht jetzt auf den Bildern bei der Tieferlegung noch nicht so optimal aus. Ich würde jetzt aber erst mal zwei / drei Monate fahren und schauen wie es sich setzt.
Vielleicht kann aber auch einfach mal verschiedene Felgen- und Reifenvarianten hier einstellen?
Gruß Andreas
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Hallo Harry, was fährst du auf dem Cabrio?
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820 €. Versand 40€. Andreas
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Bleibt ja nicht viel. Wenn die Federn sich seitlich wegdrücken und dadurch bogenförmig werden, mach neue Gummis rein. Schiefsitzende Federauflagen am Stoßdämpfer selber sollte man ja deutlich erkennen können. Gruß Andreas
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Hallo Michael, ich habe auch gerade die Vogtlandfedern bei mir eingebaut. Eine besondere Positionierung der Federenden ist mir nicht aufgefallen. Nachdem Einbau hab Ich die untere Federauflage soweit gedreht das ein spürbares Anlegen im Federteller spürbar war. Oben nur durch die Auflage des Federanfangs in der Vertiefung des Gummis. Position im Topf des Federbeinlagers ist hier egal. Nach dem Einbau saßen beide Federn sauber mittig zentriert im Federbein. Wobei deine B8 Dämpfer ja Rebound´s sein müßten. Kann mir aber nicht vorstellen das hier die erhöhte Federvorspannung ein durchbiegen verursacht. Wieviel Vorspannung ist denn bei dir? Zieht sich da vielleicht bei dir ein Federteller schräg? Gruß Andreas
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Morgen Ömer, 195/50r15 rundum oder klassisch 195/50r15 vorne und 205/50r15 hinten. Gruß Andreas
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Kannst auch das Prestone verwenden. Für die Kühlmittelhersteller macht es nur keinen Sinn rückwirkend nicht mehr aktuelle Freigaben für ältere Fahrzeugen zu erlangen. Passieren tut da nichts ! Andreas
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Und Ich habe die Felgen noch nicht live gesehen und gestern auch schon bestellt!
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Harry, ich bin begeistert! Ne Ekki Antwort.
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Hallo zusammen, hat vielleicht von euch schon jemand Erfahrungen mit den oben genannten Felgen gemacht? Sind jetzt in 6*15 für vorne und 7*15 beides in et12 mit TÜV Gutachten erhältlich. Gruß Andreas
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Die sind nochmal ein bißchen besser.
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Morgen, hoffe das reicht dir als Anhaltspunkt. zum Kleben würde ich Profilgummikleber nehmen. Dichtung und Türe vorher gut entfetten. Bremsenreiniger tut´s hier. Bitte nicht schon wieder meckern, das ist kein Rost an meiner Türe, sondern 30 Jahre alte Hohlraumversiegelung. Und ja, ich wollte das schon längst mal weggemacht haben....
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Der Isolator ist mit den beiden Dichtungen.
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Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den im BMW Teilekatalog aufgeführten Federunterlagen. Hier sind auf der Tafel Fahrwerk/31 Vorderachse, zwei unterschiedliche Federunterlagen aufgeführt. Einmal 1100636 ohne weitere Beschreibung. Einmal 1121422 mit dem Hinweis nur passend zu Schraubenfeder rot. Kann mir jemand von euch sagen ob da vielleicht unterschiede in Materialhärte oder Bauhöhe sind? Danke, Andreas
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Hallo Joey, viel hab ich nicht. Könnte dir das vielleicht weiterhelfen: https://vdhflipbooks.de/books/EFS/EFS-…1/index.html#72 Gruß Andreas
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Oh Oh, Harry. Kurzer Satz von Ekki....
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Hallo. Isoplatte mit Dichtungen gibt es z.B. bei Scandix in verschiedenen Stärken. Ich hab ne 5mm Platte Teilenr.: 1059049. Zu der gewählten Bedüsung kann Ich dir leider für deinen Motor nicht weiterhelfen. Die zweite Stufe ist bei dir offensichtlich magerer Bedüst als die erste. Vermute das hier auf eine aktive Vollastanreicherung bedüst wurde. Ich bin da nicht so ein Freund von, da das die die Vollastbedüsung sehr schwer macht. Aber am besten erstmal draufschrauben und fahren. DiMichele ist da schon eine gute Adresse. Bei korrekter Abstimmung, !!VERGASER UND ZÜNDUNG!!, gab es noch nicht den Fall das ein Leerlaufabschaltventil verbaut werden mußte wegen Nachlaufs. Gruß Andreas
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Ja, Anschlußweite der Stebolzen passt eins zu eins. Ob alle Kühlmittelanschlüsse für dein Auto vorhanden sind ( 315) kann ich die leider nicht sagen. Mein Saugrohr ist auch ein 320/4 Saugrohr wegen der Känale am Kopf weil es bei mir ein 318i/e30 Kopf werden wird. Du müßtest dir also für dein Auto ein Saugrohr für Solex aber mit den kleineren runden Einläßen besorgen. Gruß Andreas
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Wow, 50 nM ! Hätte Ich jetzt aber auch nicht gedacht. Bei einer konischen Schraube hab Ich auch nie mehr als handfest geschraubt. Wieder was dazugelernt, bis jetzt aber auch noch nie undicht geworden oder sich gelöst. Gruß Andreas