Beiträge von Fruckel

    Seh ich genauso wie ekki! Nocken sind auf der Lauffläche auch für mich zu stark korrodiert. Ich denke da werden Materialschäden vorprogrammiert sein. Die Macke an der mittleren Lagerstelle sieht für mich nach einem Schaden vom maschienellen Schleifen aus! Tu mal besser weg das Ding.
    Gruß Andreas

    Hallo zusammen, vielen dank ersteinmal an alle die gestern schon so nett gegrüßt haben. Hab mal versucht euch ein paar Bilder des Neuankömmlings hochzuladen und hoffe das klappt auch!(da Computernerd ;) ). Special an Ekki: Deine Promotouren mit e21 waren da leider nicht der ausschlaggebende Faktor. Für die Infektion mit dem BMW Virus trägt eher der Blumenandre aus Dinslaken mit seinem 02 die Verantwortung. Nochmals vielen Dank an alle

    So nun ich mal,
    nachdem Ich ja jetzt schon mal aufgefallen bin durch Äußerung zu einem Thema ohne mich vorzustellen, wirds nun mal wohl Zeit. Mein Name ist Andreas und Ich komme aus Dinslaken, randbereich Ruhrgebiet und Niederrhein und bin 50 Jahre alt (höre ich hier einige Herren aufatmen?). Zum E21 bin Ich eigentlich durch die Suche nach einem brauchbaren Triumph Dolmite Sprint gekommen. Das ganze stellte sich aber nach vielen hunderten Kilometern als ziehmlich erfolglos heraus Also einzelkomponenten gecheckt: kompakte Limousine, klassische Linie, technisch ausbaufähig. Treffer BMW E21!! Auch hier gabs einige Ausfälle (Internetbilder sind alle großartig nach durchlaufen verschiedener Bearbeitungstufen), dann wurd ich aber auch im Oktober letzten Jahres fündig. Ganz klassisch: 316, EZ 81, silbermetallic, SSD, technischer und optischer Originalzustand bis zum Radio. Tja, da sind wir beiden nun und freuen uns auf den Sommer und darauf einige von euch persönlich kennenzulernen!
    die besten Grüße
    Andreas

    Hallo, hab schon einige Anlagen aus universell verwendbaren Teilen gebaut. Ich konnte beim Geräusch keinen unterschied bei Stahl- oder Edelstahlanlagen feststellen. Das geräusch wird in erster linie durch das Volumen der verwendeten Schalldämpfer bestimmt. Mit größerem Dämpfervolumen kommts er baßig, mit kleinerem Volumen eher laut. Deshalb verwende ich am liebsten großvolumige Dämfer. Laut oder Sound ist schon in Grenzen bestimmbar. Serienanlagen arbeiten in der Regel nach dem reflexions- oder einer Kombi aus reflexion und absorption. Sportauspuffanlagen eigentlich immer nach dem Absorptionsprinzip. Sinnvoll beim bauen wäre nach meiner Sicht verwendung großer Rohrquerschnitte und möglichst großem Kammervolumen der Schalldämpfer. Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben?
    Besten Gruß der Fruckel