Hallo,
ich habe auch ein solches Projekt vor, habe aber noch nicht die Zeit dafür. Also mein Wissen zu diesem Thema: Motorhalter muss man vermutlich selbst anfertigen, das ist aber bei einem gewissen Geschick nicht das große Problem. Getriebe kannst Du vom E21 hernehmen, an der Ölwanne vom M50 ist unten eine Nase, die musst Du mit der Flex entfernen. Kardan sollte der vom E21 5-Gang passen. Willst Du mit Vanos oder ohne verbauen? Kühler ist so eine Sache eigentlich sollte ein E21 323i Kühler reichen, kann aber vielleicht ein bisschen knapp werden. Beim Nachfacelift solltest Du wenn der Kühler ausreicht, auch einen Vanosmotor hineinbekommen ohne den Vorbau zu bearbeiten. Interessant ist noch der Bremskraftverstärker, entweder brauchst Du einen Doppelten, wie im 325ix, oder Du musst auf Druckspeicher umbauen. Den nimmst Du am besten vom E23 oder E32. Kann sein, Du mußt den Bremskraftverstärker ein bischen bearbeiten, da der Durchmesser, von der Platte an der der Bremskraftverstärker im E21 festgeschraubt wird, etwas kleiner ist als der Durchmesser am Bremskraftverstärker des E23 oder E32. Bleibt noch der Auspuff, es kann sein das der E36 Auspuff auf dem Lenkgetriebe aufsteht. Beim E30 Umbau hat sich so ein billig Fächer aus dem Ebay bewährt, der etwas höher liegt.
jetzt wünsche ich Dir viel spaß beim tüfteln, gib mal bescheid wie es funktioniert.
Gruß Günther