Beiträge von Huetzel

    Guten Tag,

    ich habe beim meinem 323i, Bj. ´81 den Warnblinkschalter gegen einen neuen getauscht. Der alte hat das hier schon oft beschriebene Problem und löst eigenständig aus und rastet nicht mehr ein. Hat mir so tatsächlich die Batterie komplett leergesogen. Ich habe den Schalter vorher noch nie benutzt. Beim Einbau des neuen Schalters sind mir zwei Sachen aufgefallen.

    Beim Einschalten blinkt kurz die Uhrenanzeige auf. Habe u.a. auch einige Zusatzinstrumente verbaut, die ebenfalls mit leichtem Zeigerzucken reagieren. Kann das normal sein? Bin ja bei allem was Elektrik angeht vorsichtig.

    Muss eigentlich bei eingeschalteter Warnblinkanlage auch die Blinkerkontrollleuchte angehen?

    Beste Grüße Horst

    Moin,

    ich hatte den Wagen gerade in der Werkstatt und habe den Unterboden mit Wachs versiegeln lassen und bin ihn bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr gefahren. Was soll ich sagen, er läuft wieder einwandfrei. Wie gesagt, es wurde nichts gemacht, verändert oder eingestellt. Also, woran hat es gelegen? Ich weiß es nicht. Vielleicht doch in irgendeiner Weise Feuchtigkeit nach dem Trockeneisstrahlen?

    Eine Sache hat sich nach dem Strahlen noch ergeben. Ich dachte erst es wäre Rost. Und zwar ist die Farbe auf den auf einen Großteil der Kühlerlamellen verlustig gegangen. Ist das Kupfer? Das sieht nicht schön aus. Kann und darf man das mit der Spraydose bearbeiten? Möchte ja nicht die Kühlleistung beeinträchtigen. Was meint ihr?

    Schönen Sonntag und beste Grüße Horst

    Moin,

    das Trockeisstrahlen habe ich in Alfhausen machen lassen. Meine bevorzugte Werkstatt für den BMW liegt allerdings in Gehrde. Wie schon gesagt, vorher hat er einwandfrei gelaufen. Ich weiß nicht was passiert ist und nicht woran es liegt. Ich habe bald einen Termin in der Werkstatt und dann muß man sehen und hoffentlich auch finden und abstellen.

    Beste Grüße Horst

    Hallo in die Runde,

    zunächst einmal vielen lieben Dank an alle die hier so zahlreich geantwortet haben. Ich werde mich an die gemachten Vorschläge orientieren und den Fehler versuchen zu finden. Ich tippe ja auch auf einen beschädigten Schlauch oder Leitung. Wenn es durch das Eisstrahlen verursacht wurde muss es doch irgendwo eine Beschädigung geben. Werde berichten.

    Schöne Pfingstfeiertage wünscht Horst

    Moin aus dem schönen Artland,

    ich wollte meinem Auto und mir wegen der Optik etwas Gutes tun und habe jetzt ein Problem. Der Motorraum wurde mit Trockeneis gestrahlt. Vorher lief das Kfz einwandfrei. Danach nicht mehr. Er hat kein Standgas mehr und nimmt kein Gas an. Beim Eisstrahlen ist laut Anwender nichts passiert. Zufällig danach läuft er nicht mehr. Ich kann das nicht glauben. Meine Werkstatt hat gestern noch den Mengenteiler justiert und das Standgas eingestellt. Dann lief er einigermaßen. Heute wieder nicht. Das alte Spiel. Alle Schläuche wurden überprüft. Alle in Ordnung.

    Hat jemand eine Idee, was dort passiert sein kann?

    Beste Grüße Horst

    Moin,

    zunächst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Danke an Bernd und Manfred für die Angebote. Bei mir sind lackierte (nicht mehr schön) verbaut (Baujahr 1981) . Wenn noch original passt das ja mit den hier getroffenen Aussagen. Letztendlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks oder der Originalität. Ich überlege.

    Beste Grüße Horst

    Hallo an alle Interessierten,

    ich möchte mir diese Felgen in 6 bzw. 7 Zoll kaufen. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen.

    Z.Z. fahre ich BBS-Mahle in der Größe 6 x13 mit der Bereifung 185/70 13.

    Wenn ich nun den Reifenrechner bemühe kommen folgende Werte raus:

    185er Bereifung= 58,9 cm Durchmesser

    195er Bereifung= 57,6 cm Durchmesser

    205er Bereifung= 58,6 cm Durchmesser

    Was sagen uns diese Zahlen. Bedeutet das an der Vorderachse mehr Luft (1,3cm) zwischen Oberkante Reifen und Radhaus? Bei der Hinterachse ist ja ein ziemlich gleicher Wert zu verzeichnen. Demnach hat ja nicht nur die Reifenhöhe sondern auch die Reifenbreite Einfluss auf den Durchmesser.

    Oder liege ich da völlig falsch?

    Außerdem wäre es interessant zu erfahren welchen Reifen (Marke) ihr auf dieser Kombi fahrt. Reifen ist ja nicht gleich Reifen, da gibt es von Hersteller zu Hersteller schon beachtliche Reifenbreitenunterschiede. Beste Grüße aus dem Artland

    Horst

    :_moin, bin auf oben genannte Sitze gestoßen. Kennt jemand diese Firma und hat vielleicht sogar Sitze aus deren Programm verbaut? Würde gern etwas über Qualität und Tauglichkeit erfahren.

    Beste Grüße

    Horst

    Hallo,

    für den Einbau eines Raidlenkrades wird eine entsprechende Nabe benötigt. Baujahr des BMW 04.81. Dazu habe ich die Bezeichnung K23 und M23 gefunden. Gibt es da einen Unterschied?

    Beste Grüße

    Horst

    Hallo,

    ich habe an dem dafür vorgesehenen Platz in der Motorhaube meines 323 eine Motorraumleuchte verbaut. Leuchte und Kontaktschalter sind verkabelt. Allerdings bin ich mir bei der Verlegung des Kabels Übergang Motorhaube in den Motorraum (Rückseite Scheinwerfer) zum bereits vorbereiteten Lichtanschluss nicht sicher. Möchte da nichts einklemmen. Daher hätte ich gerne gewusst, wie habt ihr bzw. wie ist das Kabel an dieser Stelle geführt. Vielleicht kann jemand ein entsprechendes Foto machen? Würde mich freuen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Horst